Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Käfige mit weißen Gitterstäben - ja oder nein?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was haltet ihr von Käfigen mit weißen Gitterstäben?

  1. #1

    Gast

    Frage Was haltet ihr von Käfigen mit weißen Gitterstäben?

    Früher war ich immer überzeugt, Käfige mit weißen Gitterstäben seien schädlich weil sie die Vögel blenden und die Beschichtung giftig ist.
    Zudem werden Fotos durch weißes Gitter nicht gut.
    Ich habe solche Käfige immer gemieden.

    Aber in einem amerikanischen Forum finden einige Leute weiße Käfige schön, weil sie zum Beispiel größer aussehen.
    Und giftig ist nicht jede Beschichtung.

    Was soll ich jetzt glauben?
    Dass weiße Käfige gut sind oder nicht???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Achja und wenn, ist dieser Käfig dann als Unterbringung für 2 Wellis geeignet?
    (Ungefähr 76.2x45.72x45.72cm)

    ***

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    - Dimensions: 30"L × 18"W × 18"H
    ????
    Wenn das so ist , fänd ich ihn mehr als ungeeignet .


    also Käfige sind und bleiben nicht gut , weil sie nicht nur die Vögel sondern auch uns blenden .
    Dunkle gitter sind viel besser.

    Amerikaner fanden doch auch Flügel stutzen und einzelhaltung gut ? oder irre ich mich ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    ????
    Wenn das so ist , fänd ich ihn mehr als ungeeignet .


    also Käfige sind und bleiben nicht gut , weil sie nicht nur die Vögel sondern auch uns blenden .
    Dunkle gitter sind viel besser.

    Amerikaner fanden doch auch Flügel stutzen und einzelhaltung gut ? oder irre ich mich ?
    In TB sind kaum Einzelhalter, und niemand, der seinen Wellis die Fügel stutzt.
    Und das sind doch keine Zeintimeter, sondern inches, eine andere Maßeinheit.
    In cm wären das ungefähr 76.2x45.72x45.72cm.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    ????
    Wenn das so ist , fänd ich ihn mehr als ungeeignet .
    Die Angabe ist in inch. 1 inch = 2,54 cm.

    Naja, nur weil einige Leute in einem amerikanischen Forum weiße Käfige schön finden, heißt das noch nicht, daß sie auch gut für die Vögel sind.
    Amerikaner finden auch die Gitterbälle toll, die sie ihren Vögeln über den Kopf stülpen können, damit die nicht beißen ...

    Du weißt es doch eigentlich besser Welli-Fink, wozu also solche Umfragen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Und das sind doch keine Zeintimeter, sondern inches, eine andere Maßeinheit.
    Ich denke, es ist etwas übertrieben und überheblich, sich darüber lustig zu machen. Wir hier haben nun mal das metrische System und nicht jeder kennt sich mit den Maßeinheiten aus, die man auf der anderen Seite des großen Teiches verwendet.

    Außerdem weißt Du selbst, daß dieser Käfig auch mit diesen Maßen zu klein ist.
    Echt, ich versteh Dich nicht...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Achja und wenn, ist dieser Käfig dann als Unterbringung für 2 Wellis geeignet?
    Warum 2 ? : o

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Und das sind doch keine Zeintimeter, sondern inches, eine andere Maßeinheit.
    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Die Angabe ist in inch. 1 inch = 2,54 cm.

    Achja , sorry, hab ich jetzt nicht bedacht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Du kennst die Angaben und die Mindestmaße, daher erübrigen sich eigentlich die Fragen.

    Flügel Stutzen ist in Amerika übrigens auch eine gängige Praxis, daher würd ich nicht alles glauben was du in solchen Foren geraten bekommst.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Aber in einem amerikanischen Forum finden einige Leute weiße Käfige schön, weil sie zum Beispiel größer aussehen.
    Und giftig ist nicht jede Beschichtung.

    Was soll ich jetzt glauben?
    Welche Autorität besitzen denn amerikanische Forenuser, die die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz, von denen die Hinweise zu tierschutzwidrigem Zubehör stammen, nicht hat? Benutze doch bitte deinen Kopf! "Glauben" oder "nicht glauben" kannst du nur ein sachliches Argument. Wenn also jemand weiße Käfige "schön findet" weil sie seiner Meinung nach "größer aussehen", hat das nichts mit Sachlichkeit zu tun. Die Wellis haben rein gar nichts vom individuellen aesthetischen Empfinden ihrer Halter, da zählen nur echte Zentimeter und nicht optische Eindrücke, mit denen ein Faktum, dass nämlich weiße Gitterstäbe die Wellis blenden, einfach ignoriert werden.

    Insgesamt ärgert mich dein Beitrag, denn du bist ja nicht erst seit gestern hier. Wenn jetzt der nächste kommt und sagt, dass er Rundkäfige ganz, ganz toll findet, kommen dir dann wieder Zweifel und du startest die nächste Umfrage?


  10. #10

    Gast

    Standard

    Mich ärgert nur, wenn ich nicht auf die einen höre werde ich da angemotzt, oder eben hier.

    Das heißt ich werde immer angemotzt.
    Eigentlich wollte ich nur den Tieren helfen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Dann lass dich nicht anmotzen, bzw mach dir nichts draus.

    So lange du tust, was für deine Vögel das Beste ist, kann es dir doch egal sein, was andere dazu sagen.
    Du brauchst ein gutes Gewissen deinen Tieren gegenüber, nicht irgendwelchen Forenusern gegenüber.

    Und ich glaube, was gut für die Vögel ist, weißt du sehr wohl.

    Was schreiben die denn da, für WEN der Käfig größer wirken soll, für die Menschen oder für die Tiere?
    Garantiert für die Menschen. Denn die Vögel merken sehr genau, wann und wo der Käfig zu Ende ist. Für die ist nicht wichtig, wie groß der Käfig WIRKT, sondern wie groß er IST.

    Und was hättest DU davon, dir einen Käfig hinzustellen, der größer wirkt, als er ist?
    Dass du dein Gewissen beruhigen kannst, weil der Käfig ja sooo groß scheint, aber kaum Platz einnimmt?
    Das wäre wohl so ziemlich das Einzige... Dann kannste auch 'ne Hubschrauber-Voli nehmen... sieht auch toll groß aus, und die Pieper können kaum mal die Flügel ausbreiten.

    Aber dein Gewissen wirst du damit nicht beruhigen, weil du ja WEIßT, dass der Käfig zu klein ist.

    Und ob andere einen weißen Käfig schöner finden, kann dir doch ganz egal sein.
    Er steht bei DIR, DEINE Vögel leben darin und sollen es gut haben, oder nicht?

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sorry, aber meiner Erfahrung nach werden in wenigen eigentlich aufgeklärten Ländern so viele absolut abartige Praktiken der Vogelhaltung angepriesen wie in den USA. Ein Käfig muss nicht groß wirken, er muss groß sein.

    Weiße Stäbe blenden und stören sowohl die Wellis als auch deren Federlose beim Angucken. Außerdem fühlen sich die Vögel darin weniger sicher.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Aber mit den Gitterbällen die da sind, um sie dem Vogel über den Kopf zu stülpen sind die meisten Leute in den Foren auch nicht einverstanden.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine Wellis können eure Käfigprobleme nicht nach vollziehen. Denn wer so etwas nicht hat kann darüber auch nicht reden. Schauie sagt Madam Charlie und die kleine Clauclau. Wir leben Glücklich in einer Baumkrone.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli zupft an den Gitterstäben
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 15:11
  2. Willi knabbert an den Gitterstäben.....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 12:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 22:18
  4. Rekord 6 mit weißen Gitterstäben
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •