Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellensittiche nachtaktiv?

  1. #1

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard Wellensittiche nachtaktiv???

    Hallo,

    einige kennen mich ja schon von meiner Suche nach einer geeigneten Wohnung.
    Habe aber im Moment noch ein Problem:

    Meine Wellis klettern seit einigen Wochen nachts im Käfig herum, wenn ich das Licht aus habe. Ich bekomme das natürlich alles mit, da ich im selben Zimmer schlafe (was man eigentlich nicht machen sollte... Ich weiß!) Meistens geht das bis früh um eins oder halb zwei.

    Ich dachte erst an Bewegungsmangel oder "chronische Langeweile", aber ich lasse sie täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang in meinem Zimmer fliegen und sie beschäftigen sich auch den ganzen Tag miteinander und ihrer Umgebung.

    Ich kann das auch nicht mehr lange mitmachen, da ich in ein paar Wochen Zwischenprüfung habe und ich da ausgeschlafen sein muss.

    Ich bin echt ratlos...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das war meine grüne Charlie auch bis ich das eingerichtet habe. Das natürlichste, eine kleine Baumkrone.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, bitte überprüfe, ob deine Wellis nachts von der Roten Vogelmilbe heimgesucht] werden. Die Biester krabbeln bei Dunkelheit aus Ritzen und auf die Wellis, die dadurch nicht schlafen können. Bei Tagesanbruch verziehen sie sich wieder. Tipps, wie du mögliche Rote Vogelmilben nachweisen kannst und was in dem Fall zu tun wäre, findest du unter dem Link.

  4. #4

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Naja. Ich verwende kein Holz aus der Natur. Aber keine Panik! Habe kein Plastik. Ich habe mir vor ungefähr höchstens einem halben Jahr zwei Zweige aus der Zoohandlung besorgt. Die waren zusammen in derselben Verpackung. Da der Käfig zu klein ist, habe ich immer nur eine Stange und eine Schaukel reingehangen. Ich habe jetzt die zweite Stange drin. Müssten meine Süßen da nicht schon vorher bei der ersten Stange Symptome gezeigt haben?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja, irgendwas lässt sie nachts nicht zur Ruhe kommen. Wenn du die Rote Vogelmilbe eher ausschließt, kann es denn ein Geräusch sein, Licht, sonst irgendwas?
    Gegen den zu kleinen Käfig solltest du übrigens was tun

  6. #6

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    ich weiß. Bin ja schon auf Wohnungssuche. Dann kann ich auch eine Voliere aufstellen. Momentan habe ich leider nur 6 qm zur Verfügung. Für mich und meine beiden Süßen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallo,
    hast du ein nachtlicht? versuche es damit mal, dann können sie sich besser zurecht finden.

    man kann sich die milben auch durch zufall rein hohlen, z.b. von einem hund, von einer katze oder von einem selber, weil mann bei jemanden war der selber vögel oder hühner hat. ich habe sie mir mal von meinen hühnern reingeschleppt. es waren schon leider ein paar mehr bis ich das gemerkt habe und vom wasserschüssel wechseln sind sie dann auf mein arm u.s.w.
    (jetzt gehe ich immer mit brille)
    lg juko

  8. #8

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Kontakt mit anderen Tieren habe ich auch nicht. Können die Milben auch von Mensch zu Mensch übertragen werden? Weil meine Arbeitskollegin hat nämlich Hühner.
    Das mit den Geräuschen kann ich mir aber schon vorstellen. Hatte bloß angenommen, dass sich die beiden schon daran gewöhnt haben, dass jemand mitten in der Nacht das Außenrollo runterfallen lässt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    hallo,
    ich denke ja, bei uns sind sie auch an den beinen rumgekrappelt. wir haben es mit den tieren bis zum computer geschaft. wenn man es so doll hat, dann laufen sie eigentlich überall rum. für uns heißt das, immer andere schuhe an, konntrolle an den händen und schüsseln.
    wenn du meinst es könnte vom lärm kommen, dann würde ich mal darauf achten, wenn es laut wird und mit einem lichtchen mußte sich das schnell wieder geben.
    lg juko

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bei mir wird auch manchmal "genachtwandert", wenn die Wellis keinen guten Schlafplatz finden.

    Haben deine feste Sitzplätze? Vielleicht kannst du nachts das Mobiliar gegen zwei Schaukeln tauschen, falls es darum Streit geben könnte?

  11. #11

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Danke für eure Tipps. Ich werde mal ausprobieren und beobachten. Vielleicht klappt es ja dann.

Ähnliche Themen

  1. Reicht unser Käfig für 3 Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:33
  2. Wie viele Wellensittiche habt ihr? (zwei - vier - oder mehr)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 15:25
  3. Soll ich auf 4 Wellensittiche aufstocken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 01:10
  4. Sind meine Wellensittiche nachtaktiv?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 16:43
  5. 3. Wellensittich dazu? Eine gute Idee?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •