Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neuer Partner für Welli-Dame - Dringend!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Neuer Partner für Welli-Dame - Dringend!!!

    hallo ihr lieben,

    ich brauche mal wieder euere hilfe. leider ist vor 3 tagen mein welli männchen gestorben. er lag morgens einfach tod im käfig =( mit meinem weibchen war ich schon beim tierarzt, ist alles in ordnung. zum glück wenigstens was.

    nun brauch ich ganz schnell einen neuen partner für meine kleine. sie ist ca ein halbes jahr alt. habe heute eine anzeige gesehen von einem 2jährigen wellihahn, der bis jetzt in einzelhaltung gelebt hat, ihm würde ich gerne ein neues zuhause geben. würde das mit dem altersunterschied klappen und ist es ein risiko wenn der hahn zwei jahre ohne artgenossen gelebt hat.

    eine zweite henne hinzuzusetzen wäre nicht so klug oder? hoffe ich finde schnell den passenden partner. leide sehr mit meinem mädchen

    danke für eure hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde Dir einen Hahn empfehlen. Wenn Du den Hahn aus der Einzelhaltung nehmen könntest, das wäre wirklich schön.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Deine Henne wird in ihrem Alter schon durch die Jugendmauser durch sein, da sollte der Altersunterschied keine große Rolle mehr spielen.
    Ich würde den Einzelhahn aufnehmen. Geh behutsam bei der Vegesellschaftung vor, aber er wird sich bestimmt freuen, endlich wieder einen Artgenossen zu Gesicht zu bekommen.
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde es auch mit dem Hahn aus Einzelhaltung probieren. Sicher wird ihn die junge quirlige Dame auf Trab bringen!

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von nane412 Beitrag anzeigen

    eine zweite henne hinzuzusetzen wäre nicht so klug oder?
    Nein, das wäre keine gute Idee.
    Die Gefahr für einen Zickenkrieg ist zu groß.
    Auch wenn der Einzel-Hahn älter ist, wird sie sich doch sicher gegen ihn durchsetzen.
    Welli-Hennen haben nun mal die Hosen an.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nimm den Hahn ruhig.
    Anbei ein Foto, meine Henne, knappes 1/2 Jahr und auch ein Hahn aus 2 Jahren "Einzelhaft".
    Das Bild entstand ca 30 sec nach dem verlassen seines Käfigs, das erste Treffen der beiden.
    Ich habe ihn nach der Quarantänezeit in seinem Käfig in´s Zimmer der anderen gestellt nach 1 Tag und 1 Nacht hat er dann ziemlich deutlich gemacht dass er auch raus möchte, verlief alles reibungsloser als gedacht.

  7. #7

    Gast

    Standard Wellihahn schon weg

    Der Hahn hat schon ein neues Zuhause gefunden. Habe gerade eine andere Anzeige gelesen. Kann ich zu meinem Weibchen ein Pärchen dazu setzen? Beide sind 2 Jahre alt oder funktioniert das nicht?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Drei sind in den allermeisten Fällen einer zuviel oder einer zu wenig - gerade wenn es schon ein festes Pärchen gibt. Damit wäre Deine Henne zwar nicht mehr im klassischen Sinne allein, aber unter Umständen trotzdem noch einsam - oder die Henne des jetzigen Paares, sollte sich der Hahn umorientieren.
    Zumal es nicht gerade von Vorteil ist, einen Schwarm mit Hennenüberschuß zu haben. Wenn Du die Möglichkeit hast, auf vier aufzustocken, ginge es. Soll es aber bei drei Vögeln bleiben, würde ich Dir in diesem Fall davon abraten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    mhm...hast du's schon mal im tierheim probiert?
    vill gibt es ja da einen hahn

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Steffi0405 Beitrag anzeigen
    mhm...hast du's schon mal im tierheim probiert?
    vill gibt es ja da einen hahn
    Genau !
    Hüttenbach ist doch in der Nähe von Nürnberg, oder ?
    Da muß sich bestimmt ein einsamer Hahn finden lassen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    wäre echt schön ein weiteres tier aus dem tierheim zu holen =)

Ähnliche Themen

  1. Dringend - Veränderter Kot!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 08:07
  2. Tumore bei Wellensittichen übertragbar?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:32
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •