Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellibaum - Statt Backofen auch heiß Abwaschen möglich?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellibaum - Statt Backofen auch heiß Abwaschen möglich?

    Hallo,
    bald wollen wir einen neuen Welli-Baum bauen und werden uns bald auf der Suche nach großen Ästen machen, der größte würde dann natürlich nicht in den Backofen passen, diesen würden wir dann nur heiß Abwaschen in der Badwanne, meint ihr, das reicht?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, das reicht. Einfach mit einer alten Spülbürste oder so heiß abschrubben. Ihr könnt auch zusätzlich Apfelessig ins Wasser geben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, Essig zusätzlich ist eine super Idee. Wenn möglich würde ich die Äste auch 10min oder so in heißem Wasser in der Wanne liegen lassen, damit Viecher die noch unter der Rinde sind direkt mit abgetötet werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    kochendes Wasser drüber schütten! Kann zwar das Holz ein bisschen zum aufquellen bringen, tötet aber Parasiten ab. Muss ich auch immer so machen, hab nur nen kleinen Ofen :-)

  5. #5

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab vor kurzem das gleiche gemacht und da meine Mutter mit `nen Vogel zeigen würde, wenn ich dreckige Äste in ihren Backofen schieben würde, hab ich meine Äste in der Dusche mit extrem heißen Wasser abgespült. Hat auch gereicht, meine Wellis knabbern seit einer Woche daran rum und sind nicht krank

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir haben die ca eine halbe Stunde im extra heißen Essigwasser baden lassen, danach nochmal mit Apfelessig und Wasser abgeschrubt und nun liegen sie zum trocknen auf dem Balkon. Dann schrubben wir die morgen nochmal ab und dann kommt der Baum morgen Abend oder Übermorgen in den Blumentopf.
    Da ich mutige Wellis habe, werden sie sich sofort draufstürzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 21:38
  2. Wie lange muss Holz in den Backofen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:54
  3. Äste von Obst-und Nussbäumen mit Essigwasser abwaschen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •