Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pino akzeptiert keinen spielkameraden

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Pino akzeptiert keinen spielkameraden

    Schonmal vorab sry wenn ich ins falsche thema gerutscht bin =) Wusste nich ob es hier rein kommt oder in verhalten

    Hmm ich bin so ziemlich verzweifelt.. mein Bruder hat meiner Tochter vor ca 1 Jahr einen wellensittich gekauft aus einer tierhandlung ,der bis vor wenigen Tagen bei meiner Mutter wohnte.Den Grund warum er erst jetzt zu uns gekommen is weiss ich auch nicht lach Er hat sich aber super eingelebt und hat am gleichen Tag schon gefressen =)
    2 Monate nachdem Pino bei meiner mutter lebte,kaufte sie von dem gleichen händler aus dem selben wurf wie Pino einen weiteren grünen welli um Pino endlich mal,nach meinem drängen hin einen spielkameraden zu kaufen. Eines Tages kam meine ma von der arbeit nach Hause und Kiwi lag tot auf dem Boden. Pino hat wohl solange auf ihn eingehackt bis er umfiel Pino ist jetzt 1 1/2 und ich möchte ihn nicht wirklich alleine halten..das is doch gewiss nich gut für ihn. Aber iwie hab ich auch Angst das er den neuen welli auch kaputt hackt Oo Vielleicht kann sich ja einer von euch das verhalten von Pino erklären.
    Also ich trau mich aufjedenfall nich einen neuen spielkameraden für ihn zu kaufen bevor ich nich weiss ob er des wieder macht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hört sich schon sehr krass an!
    Mich würde interessieren wie das aufeinandertreffen damals funktioniert hat?
    War da der neue Welli, und ab in den Käfig zum anderen?
    Weil ich denke manche fühlen sich dann in ihrem "Revier" gestört?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Wie ihr vergesellschaftet habt interessiert mich auch.
    Die Vergesellschaftung muss behutsam durchgeführt werden. Mehr dazu findest du hier: https://www.welli.net/neuer-partner.html Man sollte auf keinen Fall anders vergellschaften.

    Wie groß ist denn der Käfig? Wenn er zu klein ist, und dann sofort ein anderer Vogel reinkommt und ihr einen Vogel mit starkem Revierverhalten habt, dann kann es leider zu solchen Vorfällen wie bei euch kommen.

    Viel Spaß im Forum.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi ihr 2 =) Also ich hatte meine mutter gefragt. Aber ich denk mal sie wollte mir nich ganz die wahrheit sagen. Ich denke auch sie hat den neuen einfach in den käfig gesetzt Meint ihr ich könnte mich trauen einen 2. zu holen wenn ich mir nen 2.Käfig hole und die 2 gaaaanz behutsam aneinander vertraut mache..also das sie sich erstma ne woche oder so "beschnuppern" können? Der käfig ist eigendlich groß genug.Also für 2 reichts dicke.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde dir genau das raten.
    Wenn ein zweiter dann auch erstmal zwei Käfige.
    Damit sich beiden schon sehen und hören können =) aber halt noch mit Abstand.
    Am besten ist es auch das sich beide richtig kennenlernen beim Freiflug.
    Da kann jeder dem andren ausreichend ausweichen =)

    Meine Meinung

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nenne uns mal die Käfigmaße. Wir haben hier leider schon von viel zu kleinen Käfigen gelesen, die laut Zoohändler für sechs Wellis ausreichen würden, aber nur 60 cm Breite o.ä. hatten.

    Der neue muss eh erst in einen anderen Raum zur Quarantäne! Später geht es dann zum Eingangscheck zum vogelkundigen Tierarzt.

    https://www.welli.net/tierarztliste.html
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klaaar der Eingangscheck! Wie konnte ich vergessen das wichtigeste auf zu schreiben -.-

    hast natürlich recht. Und der Käfig! Die Maße! =)

Ähnliche Themen

  1. Welli wird nicht akzeptiert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:07
  2. Hahn akzeptiert den kleinen nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 14:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •