Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mein weibchen und mänchen streiten sich :(

  1. #1

    Gast

    Standard mein weibchen und mänchen streiten sich :(

    Hallo zusammen

    ich habe scho seit 2 jahren meinen welli mänchen er ist sehr zahm und und ich habe letzte woche ein weibchen gekauft und mein mänchen fängt dem streit immer an ich weiss nicht ob sie sich mögen und hmm wie kan ich wiisen das sie sich gepaart haben sie ist auch sehr zahm und wir haben schon mal eine brüte kasten rein getan das sie seine Eier da rein legen und hmm sie haben noch nichtz gemacht und bitte könnt ihr mir sagen wie ich merke das sie gepaart sind und was ich machen kann dassie sich nicht mehr so of streiten ! ich brauche Tipps ich bin 15 und das sind meine lieblings tiere und ich züchte sie mit liebe au allso ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Danke Und ncoh eine kleine Info das weibchen haben wir noch nicht so lange =) und ich hab das gefül das mit dem brüte kasten ist noch nicht in okaaih hab ich recht ?

    Liebe grüsse asulina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Asulina,

    ganz sicher, dass es Männchen und Weibchen sind? Du kannst gern Fotos einstellen, vielleicht ist es ja anders.

    Wegen dem Streiten: Da solltest du uns schon genauere Infos geben: Wie groß ist der Käfig, wie oft Freiflug, was haben sie zu Spielen etc.

    Und wegen dem Züchten: Wenn du in Deutschland wohnst, ist Züchten lassen ohne Genehmigung verboten und strafbar. Nimm den Kasten raus. Außerdem ist es gefährlich, einfach so einen Kasten hereinzuhängen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich stimme Nune zu.
    Den Nistkasten solltest du raus nehmen, da du zum Züchten von Wellensittichen eine genehmigung vom Amt mit samt einer Prüfung brauchst, da du dich sonst strafbar machst (grund dafür ist das deutsche Seuchenschutzgesetz).

    Oben schreibst du, dass du das weibchen erst seit einer woche hast....
    wie hast du die beiden denn vergesellschaftet??
    Hast du beide gleich in einen Käfig gesetzt???

    Es ist gut möglich, dass dein hahn den käfig als "sein zu hause" ansieht. die Henne ist noch eine Fremde. Gestalten den Käfig ein bisschen um und gib den beiden zeit sich etwas besser kennen zu lernen.

  4. #4

    Gast

    Blinzeln Vielen Dank

    Hallo zusammen

    vielen dan für eure tipps ich habe den nistkasten raus genommen und hmm !



    Der käfiig ist 75 Cm gross

    und ja ich habe beide gleich in den käfig rein getan

    ich mache noch bilder das man siet ob es ein weibchen oder ein mänchen ist

    und hmm ich könnte mehr tipps gebrauche denke ich und Ich komme nicht aus deutschland sonder aus der schweitz



    und im moment lass ich beide noch nicht raus weil das "weibchen" sich glaub noch nicht sicher fühl und hmm allso darf mein asul auch nicht und jah wen ich beide raus lasse etwa 2 - 3 stunden am tag und ich könnt mir merh tipps gebe und fotos von weibchen schiken den dan weissich es ungefäär ich bin neu hier und habnicht viel erfarung danke für eure lieben antworten





    Liebe Grüsse shontall & asul & grissi

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hier sind Fotos zur Geschlechtsbestimmung:
    https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

    Stell bitte Fotos deiner Wellensittiche in das Forum zur Geschlechtsbestimmung, dann kann man dir auch sagen, ob es Männchen oder Weibchen sind.

    Wellensittiche, die man vergesellschaften möchte, sollte man die direkt zusammen setzen, sondern immer zunächst in getrennten Käfigen haben, dann den einen Vogel rauslassen, damit sie sich durch das Gitter "beschnuppern" können und dann den zweiten ebenfalls fliegen lassen. Beim Freiflug haben sie Gelegenheit, sich aus dem Weg zu gehen, wenn nicht gleich die große Liebe ausbricht.

    Was verstehst du denn unter streiten? Es ist schon normal, dass sich zwei Wellis anmeckern, wenn sie z.B. um den Futternapf streiten.
    Verfolgen sie einander oder hacken sie nach dem anderen?

    2-3 Stunden Freiflug wäre bei der Käfiggröße übrigens zu wenig, grundsätzlich sollte man die Vögel schon mindestens vier Stunden fliegen lassen, bei einem so vergleichsweise kleinen Käfig besser 6-8 oder am besten einfach ganztägig.

    P.S.: Sei mir nicht böse, aber in deinem Text wimmelt es von Tippfehlern. Viele Fehler lassen sich vermeiden, wenn man einfach vor dem Abschicken nochmal drüber liest oder langsamer tippt, denn Buchstabendreher, fehlende Satzzeichen und Buchstaben erschweren einfach enorm das Lesen

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches verhalten bei mänchen und weibchen? Lutino-Problem
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 19:20
  2. Ist Wölkchen ein Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:03
  3. Mänchen oder Weibchen ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:07
  4. neue Fotos von Hugo: Mänchen oder Weibchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 08:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •