Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellis trinken nichts!?

  1. #1

    Gast

    Frage Wellis trinken nichts!?

    Hallo alle zusammen,
    wir haben erst seit letztem Wochenende zwei Wellis und sind ganz frisch in die Wellihaltung eingestiegen.
    Trotz haufenweiser Bücher und Internetseiten, die wir vorher gelesen haben, ergeben sich doch viele Fragen.....

    Die beiden Wellis leben sich hoffentlich von Tag zu Tag mehr ein. Sie putzen sich gut, fressen und füttern sich ab und an gegenseitig. Die beiden müssten Geschwister sein, verstanden sich in der Zoohandlung schon prima und sind eigentlich recht neugierig.
    Ich habe sie allerdings bisher noch NIE trinken sehen- und sie sind jetzt schon 4 Tage bei uns.
    Ich hatte das Wasser erst in einem Napf auf dem Boden, dann in einem Napf am Gitter, so wie es in der Zoohandlung war. Außerdem habe ich immer mal wieder ein paar Tropfen am Gitter entlanglaufen lassen. Bisher hatte nichts Erfolg.
    Machen wir was falsch oder hilft da nur abwarten?
    Danke für alle hilfreichen Infos!!!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Namen des Teams

    Wellensittiche trinken relativ selten - es ist normal, dass man sie (vor allem wenn sie gerade erst eingezogen sind) nicht am Wasser sieht.
    Zum Nachlesen, wie die ersten Tage üblicherweise ablaufen, gibt es auch diesen Artikel: https://www.welli.net/einzug.html

    Viel Spaß mit den Wellensittichen und hier im Forum
    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Schön das du dich so toll vor der Anschaffung über die Tiercheninformiert hast, finde ich sehr gut
    Wegen Fragen da helfen wir dir doch gerne

    Das mit dem Trinken is ganz normal da brauchst du dir erst einmal keine sorgen zu machen, denn Wellis Trinken nicht gerade viel,
    da merkt man das dann auch nicht immer.
    Ich habe anfangs auch immer gedacht das meine Wellis nichts trinken. aber irgend wann habe ich sie dann doch mal "erwischt"
    Meistens trinken sie ja auch dann wenn sie sich nicht beobachtet fühlen, da jetzt ja auch erst mal noch alles ziehmlich neu ist.

    Ich wünsche dir dann noch ganz viel spaß mit deinen beiden süßen. Und natürlich auch ganz viel spaß hier bei uns im Forum.

    Lg Mine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Obwohl ich meine Wellis schon mindestens 4 Jahre habe, hab ich mnche noch nie trinken gesehen.
    Die meisten Wellis trinken eher heimlich.
    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen,sie haben bestimmt schon mal bei dir getrunken.
    Wenn du dir aber trotzallem Sorgen machst kannst du deinen Wellis ja mal Salat und Apfel,Gurke oder irgendetwas anderes wo viel Wasser enthalten ist.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Wellis und hier im Forum.

  5. #5

    Gast

    Standard Danke...

    ...an euch, die mir geantwortet haben.
    Dann bin ich jetzt beruhigt und hoffe, dass sie was trinken, wenn ich nicht im Raum bin!
    Möhre und Apfel haben sie auch, unter einigen Körnchen versteckt.
    Jori schmeißt die Äpfel nach und nach raus, Fred interessiert das alles nicht- auch die Kolbenhirse rührt er nicht an. Viele von euch haben geschrieben, dass das normal sei- dann warte ich mal ab (hoffentlich nicht auch, wie bei so manch anderem, Jahre!).

    Vielen Dank an dieser Stelle!

    JoriundFred

  6. #6

    Gast

    Standard

    huhu.
    Also Jahre dauert es eig. bei der Kolbenhirse nicht, das hatten meine Ziehmlich schnell raus, aber ich denke das war auch das einzigste was sie von züchter kannten... allerdings auch nur eine Sorte aber das andere ging auch ziehmlich schnell dann was die Hirse angeht, da gibts ja auch ganz viele verschiedene Sorten.

    Das mit dem Frischfutter hat bei meinen auch ein paar Monate gedauert, klar kommt halt immer auf den Character von den einzelnen Wellis an wie schnell sie sich an die Sachen trauen, meistens ist es ja auch so, wenn einer sich dran traut zihen die anderen nach.

    Aber das wird schon habe geduld

    Lg mine

  7. #7

    Gast

    Standard Fortschritte!!!!

    Hallo ihr Lieben,
    ich hätte nicht gedacht, dass man sich sooo freuen kann über die kleinen Federbällchen!
    Seit gestern Abend frisst Fred auch Kolbenhirse- obwohl er der mega Meckerfritze im Käfig ist, frisst er sie uns sogar schon aus der Hand!!!!!!!!!
    Jippieh!!!!!!!!!!

    Euch allen schöne Ostern!

    Ina

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu...
    Da hatt er dir ja ein tolles Oster geschenk gemacht

    Lg mine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist ja super, Ina!
    Da kann Ostern ja jetzt kommen! Das ist doch ein supergutes Zeichen, heißt wohl übersetzt, dass sie dich als neue Futtergeberin akzeptieren lernen. Mit Geduld und Spucke gehts bestimmt gut weiter! Fette Glückwünsche!

    Bin selber auch ganz froh, habe meine beiden Piepser nun seit 2 Wochen und seit gestern kommt der eine zaghaft auf meine Hand zum Hirse knabbern. Ist alles noch ziemlich aufregend.

    Trinken sehen hab ich die 2 übrigens bis heute nicht. Da sie aber noch immer fröhlich und lebendig sind, mach ich mir da mal keine Gedanken.

    Liebe Grüße aus Darmstadt!

Ähnliche Themen

  1. Wellis Essen und trinken wenig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:36
  2. Meine Wellensittiche trinken nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:23
  4. Wieviel trinken Wellis am Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •