Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: zwei hennen oder doch nicht

  1. #1

    Gast

    Standard zwei hennen oder doch nicht

    hallo freunde also guckt euch mal bitte meine zwei damen an bitte,
    also ich hab schon einiges gehört es könnten hennen sein oder doch hähne nun bin ich total verunsichert.....
    die weiße(schecke)kitty ist 5-6 monate
    die blaue kira ist 1-2 jahre
    wurde mir vom züchter so gesagt......

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nach meines Wissens sind es 2 süße Hennen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    da beide Vögel braune Nasen haben: Hennen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    wollte noch anmerken das bei der weißen jetzt aber immer mehr das hellblaue zwischen den naßenlöchern vorkommt

  5. #5

    Gast

    Standard

    so noch mal welche von meinen flauschis
    eben gemacht........
    bin gespannt auf eure meinungen

  6. #6

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kira ist defenitiv eine Henne, jedoch sieht ihre Wachshaut aus, als wäre sie von Grabmilben befallen.
    das solltest du unbedingt von einem VkTa (vogelkundiger Tierarzt) abklären lassen.

    Bei Kitty bin ich mir nicht 100% sicher, es könnte eine Henne sein, die langsam in Brutstimmung kommt, dafür würde auch das helle Blau der Wachshaut sprechen. Sie könnte allerdings auch ein Hahn sein, dann hätte "er" aber sehr wahrscheinlich eine Hormonstörung.

    Beide Wellis solltest du mal einem VkTa vorstellen, um es abklären zu lassen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    bei kira soll es aufeinmal milben seinmir wurde gesagt es würde so aussehen wenn sie in brutstimmung sind,so krustig halt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Milben sind doch nichts schlimmes. Da geht man 2 mal zum TA und gut ist.
    Die Wachshaut von Hennen wechslet nunmal zwischen Hennenblau (hellblau) bis hin zu dem krustigen braun. Das ist völlig normal und überehaupt kein Grund zur Panik. Ein Welli der einmal eine braune Nase hatte ist zu 99,99% eine Henne. Nur wenn bei einem Altvogel von dunkel(!) blau oder rosa die Wachshaut in braun verfärbt ist ein nicht so gutes Zeichen. Deine Henne aber, war immer nur hell(!!) blau und wurde nun maöl langsam braun und das geht halt bis an ihr Lebensende immer hin und her.
    Vor den eventuellen Milben brauchst du keine Anghst zu haben.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ok also sind es jetzt doch zwei hennen ja

  10. #10

    Gast

    Standard

    ja! Geh wegen dem Milbenverdacht demnächst mal zum TA. Sie bekommen dann einfach ein Mittel in den Nacken geträufelt. Das wird dann noch einmal njach einer Woche wiederholt und dann ist auch schon gut

  11. #11

    Gast

    Standard

    mh ja wenn das nur nicht immer so ein streß wäre ich bekomme sie ja kaum oder gar nicht gefangen weil sie so scheu sind

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ach zahme Wellis lassen sich nicht gerne fangen
    Dunkel den Raum ab, schnapp dir ein Tuch und greife beherzt zu.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ok alles klar danke

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich bin auch der Meinung, dass du da zwei wunderschöne Hennen hast.

    Nur ein kleiner Tipp: Die Plastikstangen sind nicht so gut für die Wellifüßchen, vielleicht kannst du die ja durch Naturäste austauschen. Du findest hier im Forum auch Tipps dazu, welche Baumsorten geeignet sind.

    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit deinen zweien!

  15. #15

    Gast

    Standard

    so war heute mit meine süßen beim TA,sie wurden behandeln gegen milben und es wurde der schnabel ein bisschen gekürzt
    sie haben es super übertsanden und der TA meinte das kitty ein hahn ist weil sich ihre wachshaut ins blau färben tut

  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von kitty-maus Beitrag anzeigen
    sie haben es super übertsanden und der TA meinte das kitty ein hahn ist weil sich ihre wachshaut ins blau färben tut
    Nee, sie ist eine Henne Das Blau ist ein Hennenblau. Hähne haben auch nur bräunliche Wachshäute, wenn sie krank sind, aber das sieht dann anders aus. Da hat sich dein TA leider geirrt, fürchte ich (wäre nicht das erste Mal...)
    Ist dein Tierarzt denn ein Vogelspezialist? Milbenbehandlungen kriegt eigentlich jeder Tierarzt mit, aber bei anderen Symptomen, die nicht ganz eindeutig sind (z.B. Erbrechen, Atemgeräusche, Bewegungsstörungen, Apathie...) muss man auf jeden Fall einen Artz finden, der sich wirklich auskennt. Viele TÄ haben leider kaum Ahnung von Vogelmedizin.

    Denk daran, dass du die Behandlung gegen Milben noch 1-2 mal wiederholen musst, damit auch der Nachwuchs noch gekillt wird

  17. #17

    Gast

    Standard

    mh sie war sich eigentlich ziehmlich sicher.sie hat mir ziehmlich viel erzähl über wellis und es kam mir so vor als wenn sie ahnung hat......
    aber es ist mir jetzt egal bei so viel verwirrung die hauptsache ist doch sie sind gesund,ob nun henne oder hahn,scheiß egal(sorry für das wort)und sie verstehen sich also alles super
    ja ich wiederhole es noch mal,sie meinte auch das man wohl bei meiner blauen noch ein drittes oder viertes mal machen müsste,weil es bei ihr schon ganzschön weit aussehen tut.......
    ok danke euch erstmal für eure ratschläge......


    p.s. die blaste leiter mach ich morgen auch raus hab eine naturstange besorgt,wollte das nur nicht heute auch noch machen hatten heut schon genug streß.....

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar oder doch 2 Hennen/Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 18:07
  2. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:20
  3. Miley und Cookie: doch zwei Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:16
  4. Hilfe oO Doch nicht zwei Hennen?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 12:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •