Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nase von meinem Wellensittich ist angeschlagen

  1. #1

    Gast

    Standard Nase von meinem Wellensittich ist angeschlagen

    Letzten Samstag habe ich bei einer Vogelbörse meinen 5 Wochen alten Franky geholt. Bereits am Montag wusste ich dass er so schnell wie möglich einen Freund braucht. Er war SOO einsam und es hat mir fast das Herz gebrochen.

    Also habe ich einen Züchter gesucht. Am Donnerstag war es dann soweit. Nach der Arbeit bin ich gleich zu ihm gefahren.
    Mir waren die Leute nicht sonderlich sympatisch und auch die Wellensittiche die er züchtete gefielen mir nicht besonders. Sind viel viel größer und wuscheliger als mein Kleiner. Trotzdem habe ich mir einen ausgesucht und ihn für VIEL(!) Geld mitgenommen.
    Die zwei verstehen sich ganz gut. Der Kleine neckt den Großen...

    Zwei Probleme habe ich aber 1. hat der Große neue eine "verstümmelte" Nase und ich bin mir nicht sicher ob das okay so ist.
    Desweiteren krazt er sich füchterlich am Hintern und beschwert sich sogar schon dabei... werde ihn nachher mal sauber machen.

    Ein Bild von der Nase habe ich versucht zu machen. Vllt könnt ihr es erkennen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Leider ist das Bild super unscharf, so das man nichts richtiges erkennen kann

    Aber trotz des wirklich verschwommenen Bildes sieht das alles andere als normal aus.
    Ich Persönlich würde auch keinen Vogel bei einem Züchter kaufen, bei dem ich kein gutes Gefühl habe.

    Irgendwie hast du da nicht viel glück...

    hast du vielleicht noch ein scharfes Bild von deinem neuen Hahn?
    vielleicht kann dann jemand was genaueres sagen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein, ist echt nicht scharf genug...aber es sieht so aus, als waere er mit Karacho irgendwo gegen geflogen - auf dem Schnabel ist auch eine dunkle Stelle. Rot an der Wachshaut ist meist ein Bluterguss. Aber wenn dir weder der Zuechter, noch die (Standard-)Wellis gefallen haben, haettest du - ganz ehrlich - keinen kaufen sollen, schon gar nicht fuer 'viel Geld'. Ein paar Tage haetten es jetzt nicht ausgemacht, und es gibt ja mehr als einen Zuechter in jeder Gegend. Ein Standard ist viel ruhiger als ein kleiner Hansibubi.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich glaub da kam der Mitleidsfaktor mit ins Spiel .
    Den kenn ich *seufz*
    Aber man muss dann auch mal lernen "Nein" zu sagen.
    BirderUK sagte schon richtig, ein paar Tage wären jetzt auch nicht schlimm gewesen.
    Aber dennoch schön, dass du jetzt nen Kollegen für deinen Welli hast.
    Auf dem Foto sieht man nicht viel, aber wenn die Wachshaut angedötscht aussieht, solltest du schnellstens zu einem vogelkundigen TA und das durchchecken lassen.
    Vorab kannst du dich z.B. bei birds-online durchlesen, da gibt es zu den verschiedensten Symptomen supergute Aufklärung.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zur Nase wurde ja schon was gesagt, daher mag ich wasn zum Hintern sagen

    Wie sieht es an der Kloake aus? sauber? dreckig?. Kratzt er noch?
    Sollte er mit dem Kratzen nicht aufhören, bitte zu einem VkTa gehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für eure lieben Ratschläge.
    Leider hört er nicht auf sich zu kratzen.

    Werde die beiden demnächst packen und ab zum Tierarzt!
    :-/ leider gibt es auf eurer Liste keinen Vogelkundigen bei mir in der Nähe...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Magst du uns deine PLZ nennen? Vlt kann dir dann ein User einen VkTa empfehlen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich glaube es gibt nur wenige User, die einen VK TA in der Nähe haben.
    Ich fahre "nur" eine halbe Stunde mitm Auto, viele fahren um einiges länger.
    Hast du ein Auto? Vielleicht wohnt ja ein User in deiner Nähe, der dich fahren könnte !? Eltern? Freunde? Geschwister?
    Oder Bus und Bahn, im NOtfall geht auch das

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    erkundige dich dochauch in einer tierklinik, ob ein vkta anwesend ist.

    ansonsten wurde hier schon alles gesagt. zur nase und zum hintern
    zum letzteren kann ich aus erfahrung nur nochmal sagen, juckt es ihm weiterhin sehr und er versucht ständig mit dem füßchen oder sonst wie dahin zu kommen, sollte es eventuell um die kloake herum sogar auch schon sehr verschmiert sein (muss aber nicht), du dort ne kahle stelle sehen können, dann braucht er einen vkta und es sollte ein abstrich genommen werden, ein anitibiogramm erstellt werden. wegen der nase würde ich sowieso hin, also daher warte bitte ncht zu lang. viel glück dem kleinen spatzl!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 18:52
  2. Wellensittich Weibchen hat eine Weiße Nase
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 19:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:32
  4. Warum hängen meinem kleinen ständig Flaumfedern an der Nase?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 18:58
  5. Wellensittich nur an Nase erkennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •