Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein Lob und unsere Wellis im Tiergeschäft

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Lob und unsere Wellis im Tiergeschäft

    Also ich möchte mal zum Jahresende ein Lob für unser Tiergeschäft aussprechen. Das ist zwar eine sogenannte Tierkette, die xxxxx heißt, aber die Filialleiterin dort hat wirklich ein großes Herz für Tiere und ist sehr dafür , dass Tiere auch artgerecht gehalten werden.
    Als wir das erste mal in dem Geschäft waren und so einige Sachen für unsere ersten Wellis kauften, hat sie uns wirklich gut beraten. Und uns sogar Zweige von ihren Haselnussbaum mitgebracht. Seit dem versorgt sie uns immer regelmäßig damit, deshalb mal ein Lob und Danke für diese liebe Mitarbeiterin.
    Nachdem sie unsere Bilder auf dem Handy von unseren Wellis gesehen hatte und was wir so alles für die zum klettern und spielen geschaffen hatten, war sie voll auf begeistert und ließ sich, natürlich mit unseren Einverständis, Bilder zumailen.
    Die will sie jetzt vergrößern, so richtig als große Wand, damit andere Kunden sehen können, wie glückliche Wellis leben sollten. So als Anregung.
    Ist das nicht Klasse, unsere Wellis im Tiergeschäft auf einer großen Bildfläche

    Lg. Marpel2509 und die 4 Zwerge

  2. #2

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Marpel

    da habt ihr ja richtig Glück gehabt mit diesem Tiergeschäft und der netten Mitarbeiterin!
    Ich finde es auch schön dass du uns davon berichtest, meist schreibt man ja nur über die negativen Dinge die einem auffallen.
    Gelobt wird doch viel zu selten, meckern ist anscheinend leichter, grins.
    Die Mitarbeiterin ist wirklich sehr lieb zu euch, wenn sie sogar Zweige aus dem eigenen Garten für euch mitbringt, echt klasse finde ich dass.
    Dass sie eure Fotos dann als Fotowand vergrößert aufhängen wird um darauf hinzuweisen wie man Wellis artgerecht halten sollte ist eine sehr gute prima Aktion.
    Da habt ihr viel erreicht, könnt stolz auf euch sein !
    Danke für diesen Beitrag

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich danke Dir Brownie,
    ja wir sind auch stolz, aber am meisten auf unsere 4 Zwerge. Wir haben soviel Spass mit Ihnen. Und die sind wirklich glücklich bei uns, diese kleinen Geier

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marpel2509 Beitrag anzeigen
    Nachdem sie unsere Bilder auf dem Handy von unseren Wellis gesehen hatte und was wir so alles für die zum klettern und spielen geschaffen hatten, war sie voll auf begeistert und ließ sich, natürlich mit unseren Einverständis, Bilder zumailen.
    Die will sie jetzt vergrößern, so richtig als große Wand, damit andere Kunden sehen können, wie glückliche Wellis leben sollten. So als Anregung.
    Das ist ja echt klasse und wirklich ein Grund zur Hoffnung, denn die Leute sehen vor dem Kauf eines Wellensittichs, dass es nicht getan ist mit einem kleinen Käfig und ein paar Körnchen Futter am Tag.
    Es gibt auch wirklich gute Tierfachgeschäfte. Unsere empfohlenen Onlineshops sind ja auch ein Beispiel dafür. Da geht es eben nicht nur um den Verkauf, sondern auch um die Beratung.
    Vor Jahren gab es in Unterfranken ein sehr gutes Zoofachgeschäft. Die hatten in der Adventszeit den Verkauf von Tieren eingestellt, damit Tiere nicht unüberlegt als Weihnachtsgeschenke unter dem Weihnachtsbaum landen und dann später im Tierheim. Das hat mich von der Qualität des Geschäftes und der Tierliebe seiner Mitarbeiter auch überzeugt.
    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ein tolles Vorbild, so müssten alle Inhaber/Geschäftsführer von den Zoogeschäften sein, dann würde es vielen Tieren nicht so schlecht gehen.

    Wir dürfen einfach in Geschäften, wo es nicht so prima läuft, nichts mehr kaufen. Aber ich denke, wir hier von welli.net machen das sowieso nicht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Toll, Euer Laden!

    Aber ich muss sagen, unsere Zoohandlung ist auch ganz ok. Die Terrarien sind ímmer super sauber, die Vogelkäfige auch, auch die Kleintiergehege sehen gut gepflegt aus.

    Klar könnten die Unterkünfte größer sein, aber die Tiere sind ja nur vorübergehend darin. Sie haben aber Beschäftigungsmöglichkeiten und immer frisches Futter und Wasser.
    Ob Vögel in Einzelhaltung abgegeben werden, kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht beobachten können.

    Aber mit der Mitarbeiterin, die die Reptilien versorgt, hab ich mich die Tage ausgiebig unterhalten, sie hat eine sehr gute Einstellung zu Tieren, und erzählte mir auch, dass sie dahingehend sehr zufrieden mit ihrem Chef sei, der sie so gewähren ließe, wie sie es will, und ihr die nötige Zeit zur Pflege zur Verfügung stellt, sowie die Materialien.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das freut mich, dass es wo anders auch noch so gute Läden gibt.
    Mir war es einfach mal wichtig, Lob auszusprechen. Meistens gibt es ja nur Kritik.
    Aber wie man jetzt lesen konnte, gibt es doch noch mehr gute Läden. Auch denen möchte ich ein Lob zum Jahresende aussprechen. Macht weiter so.
    Und wenn wir hier, vom Welli.net auch so weitermachen, und es anderen weitergeben, wird es immer mehr , oder vielleicht auch irgendwann, nur noch glückliche, artgerecht gehaltene Wellis geben.

    Euch allen einen guten, und vor allen gesunden Rutsch ins Neue Jahr.

    Lg. Marpel2509 und die 4 Zwerge

Ähnliche Themen

  1. Bilder unserer zwei neuen Wellensittiche
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 20:01
  2. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22
  3. Hier sind Bilder von einigen unserer Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 15:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •