Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ob wohl Poldis Füßchen gelähmt ist?!

  1. #1

    Gast

    Standard Ob wohl Poldis Füßchen gelähmt ist?!

    Viele von euch kennen ja Poldis Geschichte.
    Es hat damit angefangen, dass Poldi sein Beinchen nicht mehr belastet hat und sichtbar Schmerzen hatte. Ich bin dann mit ihm zum vkTA gefahren, wo ein Hodentumor festgestellt wurde. Dieser wurde erfolgreich entfernt und nach zwei Wochen nach der OP wurde Poldi mit zwei entfernten Rippen und 4 Metallclipsen im Körper für gesund befunden. Nach der OP belastete er sein Beinchen wieder völlig normal.
    Kurz nach der letzten Untersuchung zeigte er plötzlich wieder die gleiche Symptomatik wie vor der OP: Er zog das Beinchen wieder hoch und hatte offensichtlich Schmerzen, war schläfrig und plusterte. Die Vogelklinik meinte aber, das würde wahrscheinlich daran liegen, dass sich der Nerv regeneriert.
    Da es eher besser als schlechter wurde, sind wir dann für 1 Woche in Urlaub gefahren. Nach dem Urlaub stellte ich fest: Poldis Gesundheitszustand hat sich weiter stabilisiert. Dennoch: Das Beinchen blieb auffällig.

    Heute saß mein Poldi bei mir auf der Hand! Das war ein guter Anlass, um zu fühlen, was sein Beinchen macht. Mir war es so, als sei es heißer als das andere Füßchen. Er belastet er es normal. Er scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben. Aber er umschließt mit seinen Krallen die Äste nicht mehr richtig. Die vordere und hintere lange Kralle stehen irgendwie immer ein wenig offen. Könnte das darauf hinweisen, dass das Füßchen ein wenig gelähmt ist?

  2. #2

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm, das ist schwierig zu sagen. Wurde denn evtl. ein Nerv bei der OP ein wenig verletzt? Dann wäre das möglich.

    Meine Luzie wurde letztes Jahr am Fuß operiert (Unterseite). Bei ihr war es das gleiche wie bei deinem Poldi. Sie umgriff die Stangen nicht mehr richtig. Damals schob ich es darauf, dass ihr Fuß tatsächlich eine bleibende Lähmung zurückbehielt und wohl ihr Nerv bei der OP verletzt wurde. Auch ihr betroffener Fuß war heißer als der andere. Sie kam aber prima damit zurecht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Federvieh

    Also ich kann es nun auch nicht genau beurteilen. Als Leo mit seinen 11 Wochen zu mir kam, konnte er auch nicht richtig die Stangen umgreifen, er rutschte viel. Ich habe es auf sein Alter geschoben. Als er nach 1 Woche sich gar nicht mehr auf der Stange halten konnte, war ich beim Arzt und nach langem rum doktoren, hat sie auf einem Röntgenbild gesehen, das er einen alten Bruch in der Wirbelsäule hatte, wo wohl auch die Nervenbahn verletzt wurde. Ich sollte alles abpolstern und er hatte Käfigarrest für eine Woche, da sie annahm, er habe eine blöde Bewegung gemacht und nun wieder leicht Schmerzen. Und siehe da, nach einer Woche war kaum noch etwas zu merken und heute gar nichts mehr.

    Vielleicht hat er auch einen leicht kaputten Nerv? Frage da besten falls doch noch einmal den Arzt! Sicher ist sicher!
    Alles Gute euch!!

    liebe Grüße
    ANja

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten!
    Der Nerv war ja bereits vor der OP durch den Tumor beschädigt / abgedrückt worden. Nur da es nach der OP etwa 2 Wochen wieder "normal" war, wie er das Füßchen belasten konnte, war ich davon ausgegangen, dass er nach der OP praktisch vollkommen genesen war.
    Nunja, dann müssen Poldi und ich eben wohl damit leben, dass er doch Langzeitschäden davongetragen hat. Solange er keine wirklichen Schmerzen hat, wird er sicher auch ganz gut damit zurecht kommen.

    Ich werde mal in der Telefonsprechstunde in meiner Vogelklinik anrufen und fragen, woran genau die Symptomatik liegen könnte. Ob das wirklich eine Lähmung ist oder Taubheit oder vielleicht Schmerzen bei der Krümmung der Krallen. Denn das ist es, worum es mir tatsächlich geht: Dass er keine Schmerzen hat bzw. ich ihm etwas gegen die Schmerzen geb', falls er welche haben sollte.

  5. #5

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Das ist auch wirklich das wichtigste!! Schmerzen soll er auf keinen Fall haben!!
    ja telefoniere mal mit ihr und dann gib uns Bescheid, was sie dazu sagt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    ja telefoniere mal mit ihr und dann gib uns Bescheid, was sie dazu sagt!
    Das mach' ich dann auf jeden Fall. Sie haben Donnerstag Telefonsprechstunde. Ich melde mich dann!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da melde ich mcih auch mal zu Wort.
    Bei Benny merkt man nach der OP gar nichts, auch jetzt nach mehreren Monaten nicht.
    Aber die kleine Minnie Maus aka Ramboline hat ja auchw as am Füßchen udn zwar - vermutlich - einen Sehnenabriss. Sie umgreift also mit einem Füßchen die Stange nicht komplett, das Füßchen liegt locker auf, manchmal zeigen 3 statt 2 Zehen nach vorne.
    Und sie hat prinzipiell sehr warme Füßchen; wenn sie sie in Rage ist, kannst du damit Würstchen braten ^.^
    Hoffe, dass es bei Poldi auch ncihts weltbewegendes ist

  8. #8

    Gast

    Standard

    Und? Was hat der vkTa gesagt?
    Was hat Poldi sein Füßchen von der OP übrig behalten?

    Vielleicht dauert es ja wirklich länger bis die Nerven verheilen oder sich beruhigen.
    Butschi schont ja auch immer noch sein Füßchen.

    Drücke Die Daumen und warte auf hoffentlich positive Nachrichten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Telefonsprechstunde liegt in meiner Arbeitszeit und natürlich war ich genau zu diesem Zeitpunkt ordentlich beschäftigt. Deswegen habe ich sie verpasst. Ich meine aber, dienstags ist auch eine Telefonsprechstunde in meiner Klinik; ich hoffe, da habe ich keine Termine liegen.

    Ich glaube nicht, dass es bei Poldi daran liegt, dass der Nerv noch heilen muss. Ich bin mir fast sicher, dass ihm nix mehr wehtut, er aber irgendwie nicht mehr richtig die Kralle schließen kann. Sie steht einfach ein bisschen offen. Sonst verhält er sich völlig normal. Er tritt normal auf, kriegt "seine fünf Minuten" (von der Tarantel gestochen) und zieht die Kralle beim Schlafen auch normal ein (das hat er, als er die Schmerzen hatte, nicht gemacht). Aber ich würde es trotzdem gerne wissen, was das ist.
    Ansonsten bin ich jeden Tag aufs Neue ungeheuer dankbar, dass er da ist und keine lebensbedrohliche Krankheit mehr in ihm schlummert!!!

  10. #10

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Nach so einer Geschichte ist man das auch auf alle Fälle !!!
    Ich könnte mir auch vorstellen, das er nur noch heilen muss. Ich hoffe es
    Ich hoffe du kannst den Arzt noch erreichen!!
    liebe Grüße
    Anja

Ähnliche Themen

  1. Bein gelähmt und Durchfall
    Von Seelenvogel im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 00:49
  2. Kusshandstellung / Fuß gelähmt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 10:38
  3. Probleme mit dem Füßchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:35
  4. Maxi hat ein gelähmtes Füßchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:40
  5. Welli hat rechtes Bein gelähmt...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •