Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nicki hat endlich den richtigen Partner

  1. #1

    Gast

    Standard Nicki hat endlich den richtigen Partner

    Hallo ihr lieben Wellifreunde,

    lange war ich nicht im Forum, zum Einen aus Zeitgründen und zum Anderen aus Angst vor euren Reaktionen.
    Hier meine Geschichte dazu:

    Im letzten Jahr haben wir in kürzester Zeit zwei Wellis verloren. Es war für meinen Mann und mich eine sehr traurige Zeit.
    Chica erkrankte und es war nicht festzustellen, woran. Megas wurden vermutet, die Behandlung war erfolglos. Dann bekam Nicki einen neuen Partner Chico. Auch er erkrankte und musste eingeschläfert werden. Megas wurden nie festgestellt.

    Unsere kleine Nicki aber war immer stets fit. Sie sollte schnellstmöglich einen neuen Partner bekommen, doch wir fanden keinen altersgerechten hier in der Vermittlung.

    Dann aber bin ich auf eine Anzeige aufmerksam geworden. Das Alter passte und wir vereinbarten einen Termin mit dem Besitzer. Es stellte sich heraus, dass es zum um einen zugelassenen Hobbyzüchter ca. 200 m von unserem Zuhause handelte. Besser konnte man sich das Umfeld nicht vorstellen. Alles sauber, die Wellis in kleinen Gruppen, vermutlich damit keine Inzucht entsteht. Die Sittiche sahen richtig gut aus, waren munter und alles war perfekt. Wir sprachen den Züchter auf Krankheiten an, da wir zuvor viel Pech hatten und er versichterte uns, dass er keine Krankheiten in den letzten 5 Jahren hatten.

    Nun gut, der hellbauweiße süße kleine Kerl sollte bei uns einziehen. Schnell noch die Formalitäten zu unserer Person und es ging nach Hause zu unserer olibgrüngelben Nicki.

    Dort angekommen nahmen die beiden durch Zurufe sofort Kontakt auf. Wir ließen den Neuzugang aus der Transportbox, der sofort zu Nicki auf den Käfig flog. Ein paar Erkundungstouren und Nico, den Namen hat er sich selbst ausgesucht (anderes Thema), war mit Nicki zusammen im Käfig.

    Ich weiß, alles was man nicht machen sollte. Keine Quarantäne, keine Untersuchung beim vk TA. Absolut falsches Verhalten.

    Nun sind seid dem 4 1/2 Monate vergangen. Die beiden sind absolut munter und unzertrennlich. Es ist alles gutgegangen. Nicki hat ihren Traummann und Nico seine Traumpartnerin. Das ist doch eine schöne Geschichte, oder?

    Habt bitte ein Nachsehen!

    LG Patrizia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Patrizia,
    ich freue mich für euch und vor allem für Nicki, dass sie nun einen passenden Partner hat und ihr Leben genießen kann!
    Ich habe letztes Jahr auch zwei Wellis verloren und kann dir deshalb sehr gut nachfühlen, was ihr für eine traurige Zeit durchmachen musstet! Nun hoffe ich, dass ihr lange Zeit sorgenfrei zusammen leben könnt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Patrizia,
    du solltest dich schämen,uns keine Bilder von eurem Neuzugang im Thread zu zeigen.
    Ich hoffe ja wohl sehr stark,das die noch folgen.
    Ich freue mich für euch,und ganz besonders für Nicki,das ihr jetzt wieder einen zweiten Welli habt.
    Tut mir echt Leid,was für eine traurige Zeit ihr vorweg durchleben musstet.
    Das es eine ganz schwere Zeit war,kann ich mir nur zu gut vorstellen.
    Aber jetzt wird alles besser.
    Ist doch schön,das ihr einen guten Hobbyzüchter in der Nähe habt,
    bei Fragen kann man sich bestimmt auch an ihm wenden.
    Wünsche euch ganz viel Freude mit Nico.

    Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ein Welli den richtigen Partner finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 08:13
  2. Nicki und ihr neuer Partner Chico alias Klitschko
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 07:14
  3. wie den richtigen Partner finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:04
  4. Hurra! Nicki nach 10 Jahren endlich nicht mehr allein!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:59
  5. Endlich wird Nicki behandelt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 07:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •