Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ringe aus Zweigen biegen

  1. #1

    Gast

    Standard Ringe aus Zweigen biegen

    Guten Morgen,

    ich musste meinen beiden Piepern die Tage sämtliche Klorollen wegnehmen, weil Tofu angefangen hat das Papier zu fressen, seit er auf Diät ist. Das ist zwar auch eine kalorienarme Magenfüllung, aber nicht das, was ich mir vorgestellt hatte

    Einige der Klorollenstücke hat er sehr gerne runtergeschmissen, die waren an Zweigen der Spielplätze aufgehängt. Den Spaß möchte ich ihm auch weiter gönnen, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihm statt dessen Ringe aus Naturzweigen anbiete. Da kann er meinethalben auch die Rinde abfressen, der olle Biber

    Meine Frage ist: Kennt sich jemand mit Holz aus, ich hab davon ungefähr null Ahnung. Ich hab mal irgendwo gesehen, dass man frische Zweige gut biegen kann, wenn man sie in heißes Wasser legt. Nur welche Art Baum das war, weiß ich nicht mehr. Ich kann Buche, Hasel, Eiche und Birke sicher bestimmen und das wächst auch hier überall. Weide hab ich noch keine in der Nähe gesehen.

    Die Äste sollten nicht zu dünn sein, damit der Herr sie nicht in drei Sekunden durch hat.

    Ich könnte natürlich auch Plastikringe nehmen, aber irgendwie ist mir selbstgemachtes Naturzeugs lieber...

    LG
    TP

  2. #2

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    wie man das selbst hinbekommt weiß ich auch nicht. Da müßtest Du mal im Netz suchen, vielleicht unter Flechten oder so.

    Ich schick Dir mal einen Link, wo Du sowas bekommen könntest.
    LG
    Lia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich habe gerade mal gestöbert und auf ner seit gufunden, wie man die ringe "flechten" kann der artikel ist mit bildern kann dir ja aml den link schicken


  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier ist Ein Link wo jedemenge Bastelideen sind. Sie handelt zwar von Nymphen aber ist für Wellis genauso gut geeignet.

    Und hier ist auch ein Link für einen Weidenring.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    David alias TheRox

  5. #5

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Ein schönes Spielzeug mit dem man auch Ringe erstellen kann ist Korkröhre. Nachdem meine erst etwas Angst hatten, können sie jetzt gar nicht mehr aufhören zu knabbern und ich habe schon richtig große Stücke bestellt.

    Sieh mal hier:

    https://www.welli.net/forum/wellensi...kroehre-2.html

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit Weide kann man super basteln, da sie total flexibel ist. Weide haben viele Menschen im Vorgarten, vllt. haben deine Nachbarn ja eine?!
    Dünne Äste, egal von welcher Baumart, sind meistens ziemlich biegsam. Kommt aber auch darauf an, was du basteln willst Sollen es geflochtene Sachen werden, ist die Dicke der Äste ja Schnuppe.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Woraus ist denn eigentlich das Material, aus dem so geflochteten Körbe sind?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
    Woraus ist denn eigentlich das Material, aus dem so geflochteten Körbe sind?

    meist auch aus Weide, daher der Name Weidenkorb

    Weide ist wirklich sehr biegsam ohne dass die Äste gleich durchbrechen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu, danke für die vielen Tipps und Links! Ich schau mir das mal in Ruhe an und lasse mich inspirieren . Mir ist auch grad der Gedanke gekommen, solange die Zweige nicht zu dick sind, müssten die sich ja auch gut biegen lassen wenn sie nicht von der Weide sind.

    Beizeiten gibt es dann Fotos von meinem Werk, ich hoffe die Piepser nehmen es auch gut an. Aber, ich bin diesbezüglich ja schon kummer gewohnt . Stundenlang gebastelt und dann wirds erstmal verschmäht...

    LG
    TP

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:30
  2. Frage zu Eichen-Zweigen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:02
  3. Welli versucht Ring abzuknabbern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:43
  4. Ringe - zusätzlicher goldener Ring
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 20:35
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •