Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gewichtsverlust, Schwanzwippen, Teilnahmslosigkeit (Sorgenkind Blue)

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Gewichtsverlust, Schwanzwippen, Teilnahmslosigkeit (Sorgenkind Blue)

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen

    ich war für 3 wochen bei meinen eltern und habe meine bunte truppe in der obhut einer bekannten gelassen. Soweit so gut. nun bin ich wieder da und mir ist sofort aufgefallen das meine kleine blue sich verändert hat. Sie schläft den ganzen tag nimmt nicht am schwarmleben teil. sie frisst und trinkt ganz normal. ABER ihr kot bleibt am hintern kleben und rund um die kloake ist sie schon kahl. Zudem wiegt sie nur noch 34 gramm!!!!! sie fliegt oder hüft auch nicht mehr von ast zu ast sondern klettert nur noch am gitter hoch. sie "pumpt" die ganze zeit mit dem popo.

    Nun meine frage: weiss einer von euch was meine kleine haben könnte? die anderen 7 sind völlig normal verhalten sich wie immer. keiner hat abgenommen oder sonst irgendwelche auffälligkeiten. ich kann die kleine einfach so in die hand nehmen ( hab ich auch gemacht um ein foto zu machen ich hoffe ihr könnt mir diesen schritt verzeihen)

    ich hoffe mir kann einer sagen was das sein könnte denn ich kann frühstens dienstag mit ihr zum arzt, zudem weiss ich leider nicht wie lange das schon so geht bei ihr da meine bekannte nicht drauf geachtet hat.


    Anhang 117724Anhang 117725

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Ich rate dir: gehe dringende zu einem vogelkundigen TA, denn das klingt für alles ganz und gar nicht gut. Gerade, weil sie so pumpt und so wenig wiegt und sich einfach sie in die Hand nehmen lässt. Scheue bitte keine Entfernung. Rufe lieber gleich noch einen vkTA an und fahre hin.
    Es könnte ein Infekt sein. Das Pumpen ist ein Zeichen für Atemnot. Hat blue Körner im Kot?
    Das sind alles ernst zunehmende Krankheitszeichen.

    Wieso kannst du erst am Dienstag zum Arzt? Das ist viel zu spät
    ich gebe dir mal die Liste mit vkTa suche unter deiner Postleitzahl bitte!
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Alles Gute und ich drücke die Daume
    Halte uns bitte auf dem Laufenden!
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie blue_angel schon schrieb: All das sind ernstzunehmende Krankheitsanzeichen. Bitte fahre so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Die Liste hast du ja schon bekommen.

    Die kahle Stelle an der Kloake kann von vermehrtem Kratzen kommen.
    Gewichtsabnahme, Teilnahmslosigkeit... Hat sie unverdaute Körner im Kot? Das könnte auf Megabakterien hindeuten.

    Das hört sich nicht gut an

    Hier werden die Daumen gedrückt. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    vielen vielen dank für eure antwort. ich kann erst dienstag weil ich morgen den ganzen tag arbeiten muss. zudem bin ich nicht mobiel und müsste über ne stunde bus und bahnfahrt für blue in kauf nehmen. ich habe die kleine erstmal in den krankenkäfig gepackt und versuche schon die ganze zeit jemanden zu finden der morgen mit meiner kleinen zum arzt fährt. ich hoffe inständig das einer meiner freunde zeit hat... drückt mir alles daumen und krallen das es noch nicht zu spät ist. ich halte euch definitiv aufm laufenden.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo 30Ani09!
    Kann Dir zwar nicht helfen ,aber eins werden wir tun:Susi,Rudi,Achim,Juriund ichwerden ganz fest die Krallen und Daumen drücken,das Du einen Weg findest damit Deinem Blue rechtzeitig geholfen werden kann,
    damit er wieder gesund wird .
    S.G.
    Enno.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo

    ich hab ganz traurige nachrichten... meine kleine blue hatte einen tumor im bauch und ist heute nicht mehr nach hause gekommen. die kleine war grade mal ein knappes halbes jahr das ist nicht fair.... die tierärztin meinte das hatte sie von geburt an und selbst eine op hätte nicht geholfen....

    Leb wohl kleine süsse Blue[/COLOR] wir werden dich sehr vermissen.


    In liebevoller Erinnerung Fips, Flocke, Wolke, Kiwi, Coco, Jule, Heaven und deine Vogeleltern.

    Anhang 117850

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh nein

    Das tut mir so leid.

    Fühl dich mal gedrückt


    Liebe Blue,

    komm gut an, pass auf deine Federlose auf, sie vermisst dich


    Traurige Grüße
    Anna

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo, es tut mir ganz ganz dolle Leid, das es blue nicht mehr geschafft hat Nun ist er erlöst und wenigstens keine Schmerzen mehr.
    Die Welt ist schon ungerecht Solch kleine und vorallem noch junge Geschöpfe zu sich nehmen zu wollen und solche bösen Krankheiten und Tumore..
    der kleine Schatz hatte leider keine Chance mehr und du hast alles getan, mache dir also bitte keine Vorwürfe!

    Flieg blue, flieg kleiner Schatz Du wirst schon von vielen Wellis erwartet. Genieße dein Leben nun da oben, frei von Schmerzen und schaue immer auf deine Freunde nach unten und passe auf sie auf!

    Ich sende dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    traurige Grüße
    blue_angel

  9. #9

    Gast

    Standard

    das schlimmste ist das ich nicht bei ihr sein konnte in den letzten minuten ihres lebens.... ich danke euch ganz herzlich für eure tröstenen worte.

  10. #10

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich verstehe dich, auch ich konnte damals nicht dabei sein,a ls mein Luna verstarb, das hat mich auch so fertig gemacht Aber er wird es verstehen, das du nicht die Chance hattest bei ihm zu sein.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe 30Ani09,
    leider konnte ich mir das mit dem Tumor denken,als ich die Bilder gesehen habe.
    Habe es auch schon einmal erlebt.
    Es tut mir unheimlich Leid,das du blue verloren hast,ich wünsche dir ganz viel Kraft für die so traurige Zeit.

    Liebe Blue,
    dir einen guten Flug ins ,und ganz viel Spaß in deinem neuen Leben.
    Du wirst hier sehr fehlen.

    Traurigen Gruß mond

  12. #12

    Gast

    Standard

    mein aufrichtiges Beileid

    Flieg hoch, kleine Blue, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Hirseland, kleine Maus

  13. #13

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hallo 30Ani09,

    Das tut mir sehr leid für euch und für Blue.
    So ein junger Wellensittich noch dazu.

    Es erinnert mich an unsere Henne Paulina, die letztes Jahr im März erlöst werden musste-auch wg. eines blöden Tumors ! -.

    Kleiner Blue, flieg mit den anderen Wellensittichen im

    Traurige Grüße

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein Aufrichtiges Beileid zu diesem schmerzlichen Verlust,behalte immer die schönen Momente mit der kleinen Blue im Gedächtnis.Bist Du jetzt auch voller Trauer,so weden diese schönen Bilder Dir eines Tages wieder ein lächeln in Dein Gesicht zaubern.Die kleine Blue wird jetzt ohne schmerzen im Regenbogenland umherflattern und allen erzählen wie toll sie es bei Dir hatte und was für eine tolle Federlose Du für sie warst.Glaube mir sie wird verstehen das Du in ihren letzten Minuten nicht bei ihr sein konntest.
    S.G.
    Enno!

  15. #15

    Gast

    Standard

    30Ani09 mein Beileid, sei feste !!

    Blue, Dir wünsche ich einen guten Flug, mein Opa wartet sicherlich schon!

  16. #16

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Einen guten Flug ins schöne Hirseland



    Traurige Grüße

Ähnliche Themen

  1. Wippen, Gewichtsverlust
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 14:10
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 23:30
  3. gewichtsverlust bei mauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 12:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:40
  5. Gewichtsverlust - leider wohl auch Megas
    Von Mutzie im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •