Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Welli öffnet die Käfigtür! Hilfe!

  1. #1

    Gast

    Beitrag Mein Welli öffnet die Käfigtür! Hilfe!

    Seit einige Tagen öffnet mein Welli immer wieder die Klappe von seinem Käfig.
    Was soll ich tun?
    Ich habe Angst das sie abhauen wenn ich nicht da bin!

  2. #2

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kannst Du die Tür mit einer Wäschklammer o.ä. sichern? So mache ich das immer.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Erstmal - herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Welli-Verrückten.

    Wie schafft Dein Flauschi es denn, die Türen vom Käfig zu öffnen?
    Kannst Du das mal bischen genauer beschreiben?
    Vielleicht hast Du auch Bilder von der Käfigtür, die Du uns hier zeigen könntest?

  4. #4

    Gast

    Beitrag

    Wie schafft Dein Flauschi es denn, die Türen vom Käfig zu öffnen?
    Kannst Du das mal bischen genauer beschreiben?
    Vielleicht hast Du auch Bilder von der Käfigtür, die Du uns hier zeigen könntest?[/QUOTE]

    Also ehrlich gesagt weiß ich das selber nicht so genau
    Wenn ich zurückkomme ist die Tür immer offen und die Wellis fliegen im Zimmer herum
    Aber mein Welli sitzt immer neben oder an der Käfigtür und knapert und zupft an den Stangen herum. Und die Tür- ja die ist schon etwas ausgeleiert und der Lack ist ab(auch wegen meinem Welli)
    Also ich weiß nicht- sind das genug informationen?

  5. #5

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich mach es so wie WhiskeyJack, ich sichere die Türchen mit einer Wäscheklammer. Versuch es doch mal so.

  6. #6

    Dotti_max
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich hatte auch mal einen Welli, der das Türchen öffnen konnte. Wie bereits empfohlen, löste eine Wäscheklammer dies Problem :-) Viele Grüße Regina

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hatte ne Henne, die immer durch die - damals noch außen befestigten - Futternäpfe ausgebrochen ist. Dann habe ich die mit Gummiband gesichert, aber das hat sie leider nicht wirklich gestört

    Wenn Wäscheklammer nicht klappt... Im Schlimmsten Fall per Vorhängeschloss sichern

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bekommen Sie denn überhaupt Freiflug? Es hört sich so an, als sind sie den ganzen Tag im Käfig? Warum lässt du sie nicht einfach den Tag über fliegen? So mache ich das auch. Natürlich Fenster schließen, dann können sie auch nicht abhauen

    Das bei deinem Käfig der Lack schon abgeplatzt ist.. evtl. einen neuen kaufen? u.U. ist da sonst Zink drinnen. Wenn sie das beim Öffnen der Tür immer aufnehmen, ist das auch nicht ideal... Daher sollte man 1x im Jahr den Käfig immer auf Beschädigungen prüfen, und falls da was rostig ist, oder kaputt, den Käfig ersetzen. So stehts in meinem Welli Buch.

  9. #9

    Gast

    Beitrag

    Vielen Dank für euere Hilfe!

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Noblis,

    Ist es so ein Türchen mit einem abgerundeten Haken, die man einfach zuklemmt?
    Die könnte man nur mit einem zusätzlichen Schloss oder so verriegeln, dass der Vogel sie nicht aufbekommt.

    Allerdings sieht es so aus, als sei der Käfig sowieso mit so Aufbauten versehen, oder? Und wenn der Lack abgeht (das kann wirklich sehr gefährlich werden und die Vögel vergiften, und so eine Vergiftung ist ein teurer, unangenehmer "Spaß"!) ist das auch wirklich nicht so gut. Es klingt vielleicht etwas nervig, aber wir meinen es nur gut.
    Vielleicht wäre es wirklich eine Überlegung wert, über kurz oder lang einen neuen anzuschaffen.
    Und auf ganztägigen Freiflug umzustellen ist auch gut, anfangs hab ich mich nicht getraut, aber inzwischen würde ich es nicht mehr anders machen

    Schau vielleicht mal hier rein:
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    https://www.welli.net/freiflug.html

    Liebe Grüße,

    Lea

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hey
    Ich hab seit nunmehr ... 15 Jahren Wellensittiche
    Jeder von ihnen hat immer ganztägigen Freiflug genießen können. natürlich muss man das Zimmer wellisicher machen, aber es wird sicher gutgehen
    Deine Kleinen werden sich sicher freuen.
    Rocky hat es auch gecshafft die Käfigtür aufzuhebeln morgens, wenn er wach war.
    Und Ramboline schmeißt im Krankenkäfig einfach immer die Näpfchen raus, wenn sie randaliert.
    Wie die meisten schon gesagt haben; Wäscheklammer, Gummi, Kabelbinder für die Näpfchen oder Näpfchenklappen, das klappt schon

  12. #12

    Gast

    Beitrag

    Würde ich ja gerne machen aber mein Türschloss ist kaputt

    Ich werde mir einfach einen neuen anschaffen!

    danke euch!

  13. #13

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das ist die beste Lösung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 09:20
  2. HILFE! Hat mein Welli Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:25
  3. Unser Welli öffnet sein rechtes Auge nicht mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:50
  4. HILFE! was hat mein welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:58
  5. Hilfe, was hat mein Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 01:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •