Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tumor? Geschwollene Kloakengegend!

  1. #1

    Gast

    Standard Tumor?? Geschwollene Kloakengegend!!

    Hallo ihr lieben.

    Unsere älteste Lucy hat seit ca. 1 1/2 Wochen eine Schwellung im Bauch/Kloakenbereich.
    Sie kotet regelmäßig und auch unauffällig und sonst ist sie auch fit.
    Sie ist 2005 geboren also schon eine kleine Oma, hatte auch vor ca. einem halben Jahr eine "Grippe" die wir aber mit Medikamenten und Vitaminen vom Tierarzt in den Griff bekommen haben.

    Wir haben schon einen Termin beim Tierarzt, aber ich wollte mal im vorraus fragen, was es EVENTUELL sein könnte.

    Auf dem Bild kann man es gut erkennen, ihre Federn drumherum sind schon verklebt, da Futter und Kot oft hängen bleibt!

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir helfen kann, vielleicht hatte das schonmal selbst jemand bei einer Wellensittichdame und kann mir sagen was es im Endeffekt war!

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo limaladoschu,

    Herzlich Willkommen auch im Namen des Teams

    Ohje, das sieht nicht gut aus.

    Der Gang zum Tierarzt ist auf jeden Fall von Nöten. Ich gehe davon aus, dass ihr einen vogelkundigen Tierarzt gefunden habt? Wenn nein, hier mal unsere Liste: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Leider weiß ich nicht, was das sein könnte, da habe ich keine Erfahrung mit.

    Ich drücke euch aber dennoch die Daumen.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei meiner Juna sah der Bauch ähnlich aus, wobei die Federn nicht verklebt waren. Man konnte diese Schwellung nur sehen, wenn sie sich geputzt hat und die Federn locker waren.
    Jedenfalls hatte meine Kleine einen Bauchbruch, auch Hernie genannt, der schließlich operiert wurde. Sie hat das alles gut verkraftet. Außerdem hatte sie zusätzlich eine Fettanlagerung, die teilweise mit entfernt wurde.

    Jedenfalls drücke ich die Daumen für den Tierarztbesuch und hoffe, dass es was harmloses ist!

  4. #4

    Gast

    Standard Kosten?

    Danke für deine Antwort

    Weißt du noch auf wieviel Euro sich so eine Operation beläuft?
    Ich bin so skeptisch weil sie eben schon 8 ist und ich hab Angst, dass sie so eine Operation nicht übersteht!

    Eben ist mir aufgefallen, dass sie doch ein wenig Durchfall hat.. Morgen früh 11:15Uhr haben wir den Termin.. dann wissen wir mehr!

    Ich werde auf jeden Fall berichten!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wegen den Kosten schreib ich dir ne PN. Allerdings fand ich es nicht so wild, wie erwartet
    Meine Juna ist halt ein ganzes Stück jünger gewesen...

    Aber ich denke, am Besten kann das ein vkTA abschätzen, der sich viel besser damit auskennt. Der kann dir auch sagen, wie hoch das Narkoserisiko etc. ist, insofern es denn ein Bauchbruch ist.
    Wie gesagt, bei meiner kam ja noch diese Fetteinlagerung dazu, die aber nicht operiert worden wäre.

    Ich bin gespannt, was der Arzt sagt und drücke die Daumen!

Ähnliche Themen

  1. Kot verklebt Gefieder um Kloakengegend
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 18:59
  2. Wellensittich hat geschwollene Wachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 12:22
  3. Können Wellis geschwollene Füsse haben?
    Von Lady Fee im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:45
  4. Kloakengegend aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 07:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •