Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine Wellis wollen nicht baden!

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis wollen nicht baden!

    Hallo.

    Ich habe meine Wellis jetzt fast ein Jahr. als ich sie bekommen habe waren beide schon ca 2 jahre alt und der vorbesitzer ist nie wirklich gut mit ihnen umgegangen. ich bin mir gar nicht sicher, ob er ihnen überhaupt ein bad zur verfügung gestellt hat!

    Ich versuche nun seit monaten ihnen das baden schmackhaft zu machen, aber irgendwie lassen sie sich nicht überzeugen. als es im sommer ganz heiß war, habe ich sie mit wasser angespritzt und ich glaube sie mochten das sogar recht gerne, woraus ich schließe, dass sie keine angst vor wasser haben. wenn es jetzt kühler wird weiß ich jetzt nicht, ob ich sie weiter anspritzen soll mit wasser oder ob es irgendwelche tricks gibt sie vom baden zu überzeug...

    Bin gespannt was ihr so dazu denkt

    Lg
    Charlotte

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Charlotte,

    ich würde mir da keine Sorgen machen, es gibt einfach Wellis, die keinen Bock auf Baden/Duschen/Einsprühen/Nass sein haben. Man kann verschiedene Sachen anbieten und ausprobieren und schauen, was ihnen gefällt oder eben nicht.

    Sicherlich ist es für jeden niedlich anzusehen, wenn Wellis baden oder duschen. Aber grundsätzlich baden eben nicht alle Wellis und es ist auch nicht notwendig für die Gefiederpflege.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok danke
    das ist gut zu wissen. ich hab schon irgendwie angst gehabt. sonst sind beide nämlich so reinlich, aber ich hatt einfach angst, dass das schlecht sein könnte oder so.

    ach...alles was sie tun ist so niedlich. auch wenn sie nicht baden, entzücken sie mich jeden tag immer wieder

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Hier könnte man noch mal probieren, woran es "hakt". Einige mögen Badehäuschen andere Schalen oder ähnliches.
    Der Züchter meines Vertrauens, hat sogar eine Duschanlage aus einer Aquarienpumpe gebaut

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Charlotte
    Mein Tipp: Leg ihnen ein nasses Salatblatt in den Käfig, woran sie sich reiben können manche Wellis mögen das

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das kommt mit doch bekannt vor.
    Meine wollten auch nicht. Badehäuschen? Im Leben sind sie da nicht rein.
    Dann hatte ich auf dem Käfig einen Suppenteller mit Wasser. Ok, da wurde
    ab und an mal raus getrunken, aber darin baden....ne.
    Dann konnte ich hier lesen das Wellis nasses Grünzeug lieben.
    Ich in den Supermarkt, Möhrengrün gemopst, zu Hause gründlich abgewaschen
    und einfach in den Teller mit Wasser gelegt. Bingo.... Es dauerte keine halbe Stunde
    und schon tummelten sich drei Flauschis "gleichzeitig" im Grünzeug.
    Das war wirklich schön anzusehen und meine Wellis hatten einen riesen Spass.

    Danke für eure Tipps zum baden, ein tolles Forum ist das hier.


    lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir haben ein selbstgebautes Badehäuschen. nach anfänglicher Skepsis (normal)hab ich den Eindruck, daß sie da lieber reingehen als in das andere,da es etwas größer ist und somit Platz zum ausbreiten der Flügel bietet... Und einer will nur im Salat baden egal was wir machen... aber zumindest betrachtet er das Badehäuschen schon mal mit Interesse

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Charlotte,

    meine Wellis baden nur in feuchten Kräutern oder Möhrengrün.
    Badehäuschen, Teller oder Schalen werden ignoriert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Baden? ............ Iihh

    Das sagen meine beiden. Badehäuschen, Wellidusche, Teller oder Schälchen werden hartnäckig ignoriert.
    Salat ist zu fressen da.

    Naja, das Ende vom Lied, Möhrengrün gemopst, in den Käfig gehangen und siehe da. Ab und zu waschen sich beide am Grün. Beliebt ist auch abzuwarten bis ich mir die Haare gewaschen habe. Sobald das Handtuch ab ist, sind beide bei mir und kriechen durch die Handtuchtrockenen Haare.... Es ist auch schon vorgekommen, dass sie mich solange anflogen, bis ich nachgegeben habe und die Haare nass machte. Was macht man nicht alles für die verwöhnte Rasselbande.

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für all eure Erfahrungen Ich werde das mit dem nassen Möhrengrün mal versuchen. Fressen tun sies ja recht gerne, also vielleicht klappt ja baden auch

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich drücke dir die Daumen daß es klappt. Wird aber wahrscheinlich auch mehrere Versuche brauchen bis sie das annehmen.Aber vielleicht klappts ja auch schon beim ersten mal

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das bin ich schon gewohnt. Ich versuche immer noch ihnen das Verlassen des Käfigs schmackhaft zu machen, aber sie nähern sich noch nicht mal richtig der Tür....
    ...also ich habe Geduld mit meinen zwei Süßen. Es geht eben nach ihrem Tempo und das ist auch gut so

Ähnliche Themen

  1. Warum wollen meine Wellis nicht baden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 19:16
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 18:11
  4. wellis wollen nicht mehr baden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:26
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •