Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie lange dauert die Jugendmauser und muss ich Mauserzusatzmittel geben?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange dauert die Jugendmauser und muss ich Mauserzusatzmittel geben?

    Hallo alle zusammen!
    Also jetzt ist es offiziell Luna und Lucky Mausern alle beide gleichzeitig
    Luna verliert gerade so viele federn wo ich mir denke sie sieht aber immer noch gleich aus nicht wie ein gerupftes Huhn
    Man sieht auch schon die Federn am Kopf nachwachsen!
    Mein Lucky Mausert auch da sieht man auch sehr schön die neuen Federn am Kopf
    Meine Frage wäre wie lange dauert die Jugendmauser?
    Und muss man unbedingt das Mauserzusatz geben oder reichen die Gurken aus oder gibt es noch anderes Gemüse was die Mauser unterstützt!!??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra84 Beitrag anzeigen
    Und muss man unbedingt das Mauserzusatz geben oder reichen die Gurken aus oder gibt es noch anderes Gemüse was die Mauser unterstützt!!??
    Wenn sie wirklich so stark mausern, würde ich ihnen auf jeden Fall unterstützend Korvimin oder AviConcept geben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Sandra,
    ich habe hier eine Leidensgenossin deiner Süßen sitzen. Meine Hope sieht auch inzwischen aus wie ein kleiner Igel.

    Zitat Zitat von Sandra84
    Meine Frage wäre wie lange dauert die Jugendmauser?
    Die Jungmauser zieht sich über einen längeren Zeitraum. Ich meine mich zu erinnern, dass es sich bis zu einem halben Jahr strecken kann, aber immer wieder mit kleinen Pausen.

    Zitat Zitat von Sandra84
    Und muss man unbedingt das Mauserzusatz geben oder reichen die Gurken aus oder gibt es noch anderes Gemüse was die Mauser unterstützt!!??
    Gurke ist schon einmal wirklich gut, da sie viele Vitamine enthält. Zudem sind Golliwoog und Vogelmiere gute Lieferanten für die wichtigsten Minaeralstoffe.
    Es besteht auch noch die Möglichkeit deinen Zwergen Propolis oder Blütenpollen (letzteres enthält viel Zucker) anzubieten. Beides stärkt das Immunsystem und unterstützt den Organismus auf vielfältige weise. Zu den Blütenpollen kannst du näheres hier nach lesen: https://www.welli.net/pollen.html
    Welches Gemüse, Obst etc. schön viele Vitamine enthält, die deine Zwerge jetzt besonders gut gebrauchen können, kannst du hier nachlesen: https://www.welli.net/frischkost.html
    Klick dich einfach einmal durch, es gibt wirklich erstaunlich viel, was man den Kleinen anbieten kann.

    Zitat Zitat von CrimsonAngel
    Wenn sie wirklich so stark mausern, würde ich ihnen auf jeden Fall unterstützend Korvimin oder AviConcept geben.
    Ich würde meinen Zwergen nur in Absprache mit dem vkTA Korvimin geben, da man eben auch zu viel verabreichen kann und es im schlimmsten Fall zu einer Vitaminvergiftung kommt.
    AviConcept kenne ich auch, da es jedoch sehr sonderbar riecht (fanden meine Zwerge auch ) und viel Zink enthält, habe ich davon Abstand genommen und gebe es kaum noch bis gar nicht. Bevor du dieses Pulver benutzt, welches sicher auch sehr gut ist, würde ich auch einmal beim vkTA anrufen und nach der genauen Dosierung fragen.
    Über Vitaminpräperate gibt es noch einen wirklich tollen Blogartikel, der vielleicht noch die eine oder andere Frage von dir beantworten kann: https://www.welli.net/blog/a836-vita...r-quatsch.html

    Liebste Grüße und schon einmal einen guten Start ins neue Jahr,
    Jacky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CrimsonAngel Beitrag anzeigen
    Wenn sie wirklich so stark mausern, würde ich ihnen auf jeden Fall unterstützend Korvimin oder AviConcept geben.
    Also was verstehst du unter stark also meine Luna verliert sehr viel federn also so ca. 20 Stück am Tag ist das viel?

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Jugendmauser bei Wellensittiche an?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:46
  3. Wie lange dauert bei Wellis die Eiablage?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:47
  4. Wie lange dauert die Mauser ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:41
  5. Frage zur Dauer der Mauser bei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 12:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •