Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Welli Spielplatz basteln (schräge Wände)

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Spielplatz basteln (schräge Wände)

    hallo ihr lieben,
    ich stöber schonmalnach spielzeugen fürdiekleinen, es gibt ja so einige spielplätze im angebot.

    gibt es empfehlungen, welche sehr geeignet sind?

    vielleicht habt ihr ja tipps auf welcher seite ich DEN spielplatz schlecht hin bekomme


    vielen dank schon mal und lieben gruss in die runde

  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst mal auf Anzeigen schauen, da werden oft selbst gebastelte Spielplätze verkauft. Die "normalen" aus dem Laden benutzen leider immer Holzleim, der zu oft aus den löchern rausquillt.
    Sonst: Ralf bastelt hier tolle Spielplätze und verkauft diese auch. Kannst ihm auch genau sagen was du willst. Schau einfach mal hier in der Rubrik in seinen Thread (link geht am ipad grad schlecht) ich hab einen von ihm und find ihn großartig
    ooooder wenn du handwerklich begabt bist, kannst du den natürlich auch selber basteln. Platten als Boden und Rückwand bekommst du im Baumarkt, genauso schrauben aus edelstahl. Äste kannst du auch selber sammeln, säubern und zurechtsägen

    lg merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke dir , hört sich gut ab, ich würde voll gerne selber basteln mal schauen hehe , Vorfreude

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jimmywelli ,

    ich bin hingegangen und habe mir als erstes Bilder, über Spielplätze,
    bei Google-Bilder angeschaut.
    Die Bilder, die mir gefiehlen habe ich mir, auf dem Pc abgespeichert.
    Hatte mir extra einen Ordner "Spielplätze" angelegt.
    Auch hier im Forum habe ich mir viele angeschaut.
    Ich bin einfach angefangen zu bauen und habe dann erweitert.
    Es kamen dann wie von selbst neue Ideen oder Verbesserungen.
    Ich verändere immer wieder gerne etwas oder es kommt was Neues dazu.
    Meine Kleinen finden es, glaube ich, ganz ok.
    Sie nehmen die neue Dinge auf ihren Spielplatz eigentlich schnell an.

    Viel Spaß beim bauen und viel Erfolg!!!

    Gruß Dido

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hört sich super an wenn du magst zeig deine kubdtstucke mal her.

    Also kreativ bin ich alle mal und handwerklich begabt auch, hatte richtig Lust etwas selbst zu basteln für die süssen, mal sehen ob ich einen geeigneten Platz finde und das richtige Werkzeug finde aber ich finde es total spannend und eigentlich habt ihr schon recht, warum nicht einfach selber bauen , toll danke euch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Jimmywelli,

    ich muß morgen bei Tage mal versuchen von dem Spielplatz ein Foto zu machen.
    Ich habs grad mal versucht aber es war zu dunkel dafür.

    Gruß Dido

  7. #7

    Gast

    Standard

    Super da freue ich mich :-D

  8. #8

    Gast

    Standard

    So, ich habe es grad eben nochmal versucht Fotos zu machen.
    Die Qualität ist nicht die beste vom Handy und auch etwas dunkel.
    Ich hoffe Du kannst etwas erkennen.
    Habe heute noch sauber gemacht und alte Äste usw. abgemacht.
    Morgen kommen wieder frische Zweige daran.
    Die Kleinen sollen ja beschäftigt sein.

    Gruß Dido

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach ja wow da haben die kleinen aber was zu entdecken , klasse, super Anreiz :-D. Danke dir

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe dickere Äste in die Wand gedübelt.
    Das kannste hier gut erkennen.
    Auch werden alle paar Tage mal frische Zweige dran gemacht.
    Was ich noch dazu sagen muß, der Spielplatz ist immer noch nicht fertig.
    Habe noch ein paar Äste und ne Brücke und so hier rumliegen, die noch irgendwo hin gemacht werden müssen.
    Im ganzen müssen da noch ein paar Dinge dran verandert werden.
    Der ist noch nicht ganz fertig.
    Ich habe meine Kurzen auch nicht so lange bei mir.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das sieht ja auch richtig toll aus , sehr gute Idee es direkt an die wand zu machen. Sieht super aus. Ich würde am liebsten direkt anfangen zz basteln hehe

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo jimmywelli

    Um dir die Auswahl noch etwas schwerer zu machen
    hier noch viele tolle Bastelideen.

    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei,
    was dir und deinen Wellis gefallen könnte.

    Liebe Grüße

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo forever vielen dank da werde ich mich durch klicken hehe

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dido klasse mag bei Dir welli sein

  15. #15

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Ich hänge meine Sachen gerne an der Zimmerdecke (gedübelte Haken) auf oder an der Vorhangschiene.





    Wenn du auch gerne sowas basteln möchtest, in meiner Signatur unter dem Beitrag findest du Bastelanleitungen. Ich verwende nur Naturäste und Edelstahlstangen, manchmal auch pflanzlich gegerbte Lederbänder (aus einem Online-Shop für Vogelbedarf)

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo haarmonster , leidet kann ich deine Fotos nicht erkennen.

    Ich habe wahnsinnige schrägen im Wohnzimmer und die sind weiss tapeziert , das macht mir noch etwas sorge denn ich weiss nicht in wie weit sie dieses als Hindernisse erkennen können. Oder meint ihr sie sehen die schrägen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Anhang 152588. Das ist mal eine wand um eine Vorstellung zu vermittelt ist leider schon sehr dunkel vielleicht fällt euch ja etwas ein , hatte eventuell an eine Art klebeband in dunkel als Streifen Muster gedacht, die den Anfang, meine habe gelesen wellis wissen dann später wo die hibternisse sind. Klärt mich auf wenn ich falsch liege :-D. Lg

  18. #18

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Andere Bilder als die obigen beiden und die in dem Thrread der in meiner Signatur verlinkt ist, habe ich leider nicht.

    Auch an einer schrägen Wand/Dachschräge kannst du einen Dübel befestigen und was dran hängen.

    Eine kahle weiße Wand erkennen sie möglicherweise erstmal nicht so gut, aber sie gewöhnen sich sicher dran. Ein Muster ist sicher auch nicht schlecht aber gerade diese Wand bietet sich doch wunderbar an, Spielzeug aufzuhängen und dann ist auch die Wand gleich nicht mehr so weiß.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich dachte nur weil es dann nicht so hoch wäre , mal sehen wie voll wir es dann hängen :-D :-D

    Gut das beruhigt mich wenn ich weiss das sie es dann mit der Zeit erkennen, dazu haben wir auch noch eine Riesen Fenster front mal Segen wie das funktioniert :-D

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Jimmywelli

    Du wirst sehen, wie schnell Dir Ideen kommen, wenn die Kleinen erstmal bei Dir sind.
    Viele Probleme lösen sich dann oft fast wie von alleine.

    Ich habe mir auch vorher tausend Gedanken gemacht.
    Besser Gedanken machen, wie einfach ohne nachzudenken machen.

    Die Kurzen werden es bei Dir sicher schön haben.

    Lieben Gruß Dido

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo dido da hast du recht meist nach ich mich auch immer verrückter als es nötig ist hehe
    Aber wie du schon sagst lieber so als Macher denn dicken Schlag zu bekommen :-D

    Ich denke auch wenn ich erst mal bemerke welche Vorlieben die kleinen haben fällt mir sicher was ein womit sie spielen und spass hben können , ich freu mich ja schon so :-D

  22. #22

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Ich finde es auf jeden Fall sehr lobenswert, dass du dir schon vorher Gedanken machst und Ideen sammelst!

    Ein paar Sachen kannst du schon vorher aufhängen und der Rest ergibt sich sicher mit der Zeit. Ich würde sogar sagen, dass es gut ist, wenn man ab und zu eine Veränderung einbaut. Das mache ich auch heute noch, entweder wenn ein Spielzeug kaputt ist oder wenn sich die Anforderungen aufgrund der Tiere verändern.

    Eine große Fensterfront ist auf jeden Fall super, was aufzuhängen!
    Aber im Zimmer würde ich auch ein bisschen was hängen, damit sie gefordert sind, von einem zum anderen Spielplatz zu fliegen. Die Anregung, sich zu bewegen ist wirklich wichtig für die Gesundheit der Tiere.

    Wenn sie es gewöhnt sind, dass sich immer mal wieder was verändert, sind sie neuen Sachen gegenüber auch nicht mehr ganz so skeptisch. Wellies haben nämlich die Eigenschaft, neue Sachen immer erstmal zu ignorieren, weil es ja bissig sein könnte. Meine brauchen jedenfalls nie lange, bis sie was neues inspizieren und annehmen, weil sie es gewohnt sind, dass die Federlose was verändert.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Haarmonster Beitrag anzeigen
    Wenn sie es gewöhnt sind, dass sich immer mal wieder was verändert, sind sie neuen Sachen gegenüber auch nicht mehr ganz so skeptisch. Wellies haben nämlich die Eigenschaft, neue Sachen immer erstmal zu ignorieren, weil es ja bissig sein könnte. Meine brauchen jedenfalls nie lange, bis sie was neues inspizieren und annehmen, weil sie es gewohnt sind, dass die Federlose was verändert.
    Hallo,
    genauso ist es bei meinen beiden auch.

    Gruß Dido

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hehe ja ich hatte schon die wildesten Ideen das ich überall. Zimmer was aufhange bis ich aufmerksam gemacht wurde das man ja auch hinzetlassenschaften unter dem soielzueh findet ahahsh deshalb gucke ich nun wo man dann wenn möglich was drunter legen könnte hehe . Übers Sofa fallt da weg haha:-D:-D

  25. #25

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Bei hängenden Spielsachen ist es auf jeden Fall einfacher mit dem Saubermachen als mit Bäumen, die am Boden in einem Topf stehen. Die Bäume kann man zwar flexibler verschieben und man könnte meinen, das sei einfacher. Heute bin ich aber der festen Überzeugung, dass nix über Haken oder Vorhangschienen an der Zimmerdecke geht. Flexibler geht nicht.

    Ich selbst hänge nur da Sachen auf, wo es drunter gut sauberzumachen ist. Aus dem Grund habe ich einen recht ausgedehnten Spielplatz gebaut, wo ich auch das Futter stehen habe und ich sie mit wechselndem Einstreu überraschen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beim Freiflug sind die schrägen Wände ein Problem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 10:18
  2. Mehrmals Fenster ,Schräge ,Schrank "gecrasht! Was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 07:35
  3. Welli fliegt gegen Wände und Fenster
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 16:28
  4. Welli Spielzeug zum Basteln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 14:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •