Hey Community!

Ihr müsst mir unbedingt helfen. Vor ca. drei Monaten holten wir einen neuen Wellensittich zu unserem Weibchen, dass davor immer nur mit Jungvögeln gehalten wurde (ist ne lange Geschichte wir dachten sie wäre ein Männchen...) So. Der Vogel hat sich gut eingelebt und die beiden waren anfangs auch sehr verliebt. Er ist jetzt 6 und sie ist 4. Beide sind mir ans Herz gewachsen besonders das Weibchen, dass ich von Hand aufgezogen habe <3. Ist ja klar, das Vögel mal schimpfen, aber wir haben uns im Tierheim nichts gedacht, als der Tierheimleiter sagte: "Schön, dass sie Leon adoptieren, aber er ist sehr laut." Die ersten paar Wochen war er wirklich süß und hat sich immer gefreut wenn er auf den Balkon gestellt wurde um die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. Doch seit ca. einem Monat kriegt er immer Schimpfattacken. Zuerst ruft er. Dann beginnt er leise zu schimpfen und kommt dann in so eine Spirale, er wird immer lauter und vergisst alles um sich herum. Nach zwei Minuten ist dass auch schon wieder vorbei. Er hat das meistens morgens oder nachmittags. Abends geht er schlafen, als wäre nichts gewesen. Wir alle leiden darunter: meine Tochter mag die Sittiche in ihrem Zimmer nicht mehr haben, die Nachbarn beschweren sich (einmal hörte man den Vogel bis auf die Straße!!!!) und vor allem das Weibchen leidet, denn wegen dem Schimpfen hat er jetzt keine Zeit mehr für sie. So. Ich will die beiden ungern abgeben, denn das Weibchen ist kein guter Flieger. Wir haben schon alles mit ihm versucht. Er will nicht ins Vogelbad, raus fliegen möchte er auch nicht (Natürlich im Zimmer, nicht auf dem Balkon), wir haben seine Lieblingsleckerlis reingehängt und alles. Meine Frage an euch ist:

Wieso macht er das??????


LG und danke im Voraus