Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellensittiche in freier Natur

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittiche in freier Natur

    Liebe Leute,

    Ales, einer unserer Nutzer aus dem nicht deutschsprachigen Raum, hat im englischen Forum einen Link veröffentlicht, der zu einem wunderschönen Video über Wellensittiche in freier Natur führt. Diesen Film möchte ich all jenen, die im englischen Forum nicht mitlesen, nicht vorenthalten:

    [youtube]F7fcBG0swOY[/url]

    Der Erläuterungstext zum Video ist auf Englisch. Er ist sehr lehrreich und ich hoffe, Ihr versteht genug Englisch. Aber Achtung, der Film zeigt auch einige Gefahren auf, die auf wilde Wellensittiche lauern und man muss sich unter anderem ansehen, wie eine Echse einen Welli frisst. Insgesamt ist das aber ein wirklich tolles Video.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    ein ganz tolles Video.

    Beeindruckend diese riesigen grünen Schwärme. Das muß ja in natur
    ganz irre aussehen. Und wie die beiden Hähne um die Henne gekämpft
    haben, wie zwei richtige Kampfhähne.

    Na ja, es ist dort in freier Natur gefährlich. Bei uns zu Hause geht´s dann
    doch "harmloser" zu. Aber wenn man bedenkt, wie viele Menschen Wellis
    noch immer falsch halten, fragt sich, was oder wer gefährlicher ist: Die
    Natur oder der Federlose?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein wirklich sehr schönes Video! Besonders "süß" fand ich die Anmerkung zu der Sichtweise der Wellis, dass die Henne den "sexiest" Hahn wählt aufgrund ihre Wahrnehmung von Farben.

    Wirklich auch sehr schön anzuschauen sind die Schwärme. Da werd ich ein bissl melancholisch, dass meine Wellis nur in einem vierer Schwarm leben, obwohl das Zusammenleben mit weiteren Wellis noch viel schöner sein muss. Hach... Tja, wenn man den Platz hätte...

    Liebe Grüße, Saskia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das Video ist wirklich klasse!!! Hab immer gehofft, dass sowas mal auf "Natural
    Geographic" kommt und jetzt konnte ich endlich mal sowas sehen!

    Wie toll muss das erst sein, so einen Schwarm mal in natura, in Australien zu
    beobachten?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby
    tolles Video !!!
    So etwas hab ich schon immer gesucht.
    Wahnsinn wie die Wellis im Schwarm fliegen und die anderen Vögel Ihnen folgen. Super !!
    Bin froh, das wir uns zumindest für einen Mini( 4 ) - Schwarm, der bald vereint wird entschieden haben.
    Liebe Grüsse Heike

  6. #6

    Gast

    Standard

    echt super Video, das würde ich auch gern mal in echt sehen :-)

  7. #7

    Gast

    Standard

    War echt erstaunt, da erfährt man doch wirklich was über die Wellis Das mit den Farben muss ich leider gestehen, wusste ich nicht!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    sehr gutes Video, hätte noch länger sein können

    Grüße aus Wellitown

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wouw, super Video, Wuste nicht das Wellis ein Augenspectrum von Vier Farben hat, Das Sie die Farben in Neon erkennen können ist schon erstaunlich. Da frage ich mich direkt, was ist mit unseren einfarbigen Wellis, sind die Unatraktief? SIe haben ja nicht die Blaue farbe? Auch sah ich das die Wellis sich gröstenteils auf dem Boden erhähren, ist es dann nicht besser sie auch auf dem Boden zu füttern? Wie gerne würde ich die Wellis auch mal in der freien Natur erleben, aber ich gehe wegen unserer Tiere nicht in den Urlaub.
    liebe Grüsse Trischa

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,
    das ist ein echt wunder schönes Video!
    Ich habe zwar nur sehr sehr wenig verstanden, aber es heißt ja auch das Bilder mehr sagen als 1000 Worte und ich bin sehr beeindruckt von dem Film.
    Es ist einfach traumhaft wie sie in dem riesen schwarm so schön fliegen.
    Das mit der Natur ist ja so gewollte damit die natür ja im gleich gewicht bleibt, da denke ich mal das der Mensch die größere Berdohung für die Tiere allgemein ist wie die Natur.

    Was würde ich geben um einmal nach Australien fliegen zu können.


    Lieben Gruß Jenny

Ähnliche Themen

  1. Natur Holz im Baumarkt?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:09
  2. Halsbandsittiche in freier Natur
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 21:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •