Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Ich verstehe das Verhalten einfach nicht - ich könnte so heulen

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Ich verstehe das Verhalten einfach nicht - ich könnte so heulen

    wir sind gerade mal in die Zoohandlung gefahren um zu fragen ob man übergangsweise einen Quarantänekäfig leihen kann oder sowas, natürlich war das nicht der fall, wollte aber auch nicht einfach mal so 50 euro für einen neuen käfig holen dann hatte mein man und ich wieder ne Diskussion, denn ich hatte den vorschlag jetzt einen 2ten zu holen den man dann hinterher wieder verkaufen kann,

    denn wenn die Voliere gebaut ist haben wir ja einen Ersatzkäfig für krankheit und oder quarantäne, da regt er sich auf,

    "auch noch eine Voliere bauen und nen käfig für 50 euro wo man nur noch 20 für bekommt im nachhinein" und und und, habe ihn dann mal drauf hingewiessen, das man sich sowas vorher überlegen muss wenn man sich so ein Tier holen will, denn wer rechnet schon damit das der welli mal weg fliegt, ja wir haben momentan eine Scheisssituation wegen Geld, können nunmal momentan keinen Käfig für 100 oder 50 euro kaufen,

    aber das er dann hinterher hingeht sich so einen schickschnack kaufen will eine steckleiste für skart kabel, oder hier mal nen monitor flachbild für 150€ das ist dann drin, aber wenn es dann um die Tierchen geht, (die ER unbedingt wollte) da schmeisst der mir an den kopf " und wenn wir dann mitte des monats da stehen haben kein geld mehr ist das gejammer gross" dann habe ich gesagt "

    aber nen monitor für 150 ist drin oder ? aber nicht mal 50€ für den käfig?" " und was ist wenn einer von den beiden mal krank wird dann müssen wir auch einen haben, sonst sind sie nachher beide krank und haben doppelte tierarzt kosten usw. im schlimmsten fall sterben sie" sagte ich dann nur, da meint der tatsächlich " dann drehe ich lieber dem vie den kopf rum dann hat sich die sache"

    so ein scheisskerl, ich hasse ihn und ich überlege echt unter solchen umständen meinen bommel weg zu geben, denn besser so als wenn er weiterhin alleine ist oder nachher wirklich krank wird, denn der preis ist mir zu hoch, mein mann wollte umbedingt nen vogel und nu eskaliert es so nur weil bubi weg ist und ich ihm die rübe wasche das das so nicht geht mit nem tier, ich bin dann letztendlich alleine nachhause gefahren und bin nur noch am heulen, es tut so weh,

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BubiundBommel Beitrag anzeigen
    dann drehe ich lieber dem vie den kopf rum dann hat sich die sache"
    oweia, das ist echt übel! Kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand sowas sagt! Mein Freund liebt die Süßen auch abgöttig!
    Du tust mir so Leid! Das ist echt eine schwierige Situation! Hast du nicht mal zu ihm gesagt, dass er sich über Tierarztkosten vorher Gedanken hätte machen müssen? Bevor ihr die Vögel geholt habt? Man muss sich doch informieren!

    Vielleicht kann dir ja jemand aus deiner Nähe einen Käfig leihen und du kaufst erst dann einen, wenn es euch finanziell wieder besser geht?! Oder wenn du durch Zufall mal an einen ganz günstig ran kommst?

    Lass dich mal drücken! Das ist echt übel!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Unglücklich das ist es ja gerade

    leute die wir kennen wohnen entweder zu weit weg oder sie haben keine vögel.... ich weiss echt nicht was ich machen soll, das ist einfach zu viel für mich, ich liebe die kleinen mittlerweile so sehr das ich alles geben würde und der idiot schmeisst solche sprüche, ich schaue gerade die zeitungen durch wie annoncen usw, die haben ja auch immermal für ein paar euros so einen käfig abzugeben oder auch zu verschenken....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Frag doch mal über den Flohmarkt ( hier im Forum) , ob jemand einen Käfig abzugeben hätte.

    Mal einen HInweis.
    Es ist ziemlich grenzwertig, auf welche Art Du hier im Forum Deinen Mann beschimpfst. Das geht nicht, wirklich nicht.

    Außerdem würden sich Deine Texte wesentlich leichter lesen, wenn Du mal Groß-und Kleinschreibung anwenden würdest.

    Selene

  5. #5

    Gast

    Reden habe ich schon

    danke für den tip

  6. #6

    Gast

    Standard trischa ist

    ja noch im krankenhaus, deshalb wird es erstmal etwas dauern bis sich da etwas tut, deshalb schaue ich ja nebenbei auch noch rum.

  7. #7

    Gast

    Böse selene wegen meinem mann

    er weiss wie ich über ihn hier rede, ich rede auch so in einer streitsituation mit ihm, nur mal so am rande erwähnt.


    Zu meiner rechtschreibung, es tut mir leid das ich grottenschlecht bin in meiner rechtschreibung, ich schreibe lieber grösstenteils alles kleins als wenn ich zu viel falsches gross schreibe, denn dann beschweren sich alle anderen auch, ich kann es leider nicht ändern.

    Sorry


    Ich bemühe mich schon immer absetze zu machen damit es besser lesbar ist.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BubiundBommel Beitrag anzeigen
    leute die wir kennen wohnen entweder zu weit weg oder sie haben keine vögel....
    Ich meinte doch hier im Forum! Es gibt hier doch sicherlich jemanden, der in der Nähe von Bonn wohnt. Vielleicht hat derjenige ja einen Käfig übrig, den er dir leihen könnte?

    Frag doch mal im Flohmarkt nach!

  9. #9

    Gast

    Standard

    das ist echt gemein was dein Mann da abgelassen hat !
    Bitte gib Bommel nicht weg! ich hätte hier zu Hause auch noch einen RUNDEN Käfig stehen der aber für die quarantäne reichen dürfte. Da müsste ich aber erst meine Mutter fragen, weil wir ja wenn wir das mit der Voliere nicht hinbekommen auch noch ienen quarantänekäfig brauchen. Aber wenn du echt nichts findest dann kannst du meinen haben den will ich eh nicht haben der ist doof.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo BubiundBommel

    Das tut mir leid, dass ihr zwei euch so in die Haare kriegt, wegen des Kleinen. Gib nicht auf, auch er wird ihn noch lieben lernen, vorallem da er ihn ja wollte.

    Schau doch mal auf Ebay. Ich habe gerade ein Inserat gesehen, (läuft in 10 min ab) wo der Käfig 20 Euro kostet und der Versand 10 Euro.

    Wenn du ihn nur für die Quarantäne benötigst, brauchst du ja nicht alle Details zu überprüfen, z.B. ob das Gitter Vertikal verläuft und so.

    Liebe Grüsse
    Claudia

    PS: Mach dir nichts aus deiner Rechtschreibung, ist auch nicht meine Sträke.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hey, ist Bonn weit weg von Essen? Hier, den musst du kopieren und einfügen! Der wäre doch was!

    http://Ferplast-Rekord-6-Vogel-Kaefi...QQcmdZViewItem

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Bubi und Bommel
    Ich hoffe fest dass Du ein billigen Käfig findest,wäre ja wirklich schade wenn Du den Kleinen weggeben müsstest.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und mene Kleinen die Krallen Viel Kraft und guten Mut und weine nicht mehr.
    lieben Gruss aus der Schweiz Ursula

  13. #13

    Gast

    Rotes Gesicht Ich danke euch

    Ich habe bereits einen käfig gefunden für genau 15,55€ und hohle ihn Morgen ab, sie wohnt auch in Bonn, ich danke euch für die hilfe.

    Es ist wirklich schwer momentan, denn es haben 3 leute geburtstag aus der familie darunter unsere tochter ihr erster geburtstag, die feier kostet die geschenke kosten und und und... ja aber das wird hoffe ich schnell wieder besser gehen.

    Morgen hohle ich den käfig und übermorgen kommt ein neuer welli zu uns.


    Danke

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Na siehst du Du schaffst das schon!!

    Was die beschimpfungen angeht Dein Mann weiß das vielleicht, aber du solltest zumindest Sch*kerl schreiben - wir wollen uns ja um gepflegte Forenkonservation bemühen gelle

  15. #15

    Gast

    Reden ja Blueberry

    hast recht, habe mich eben bei Selene dafür entschuldigt und auch dabei geschrieben das ich eben einfach nur geschrieben habe und total aufgelöst war, klar ist das nicht richtig und entschuldigung auch an euch, ich nehme so ein sche* wort nicht mehr in den mund, und wenn dann nur verschlüsselt hihi.


    Ja, es kann nur besser werden, aber solche sprüche von meinem mann müssen ja nun auch nicht sein, aber er hat meine meinung dazu auch schon gehört, auch wenn es auf forsche art und weise war .

    sodele jetzt muss ich aber auch noch was tun, habe durch die hitze heut kaum was gemacht, sogar Bommel wird es zu warm, die arme sahss heute fast den ganzen tag im käfig und wollte nicht raus.

    Meine hand scheint sie langsam auch zu mögen LOL versuche ja jedentag ein bischen ob sie sich vielleicht doch noch mit Ihr anfreundet, mal sehen ob es klappt, aber ich glaube wenn der neue kompane da ist wird Bommel erstmal seine ganze aufmerksamkeit dem neuen einzügling geben.

    Ich freue mich so sehr das ich endlich den käfig habe und das unser neue welli endlich bald einziehen kann.

    Ich danke euch nochmal für euren guten rat und eure tips und eure aufmunterrung, ich war echt traurig und verletzt wo mein mann das gesagt hat und hoffe das mein mann auch die beiden lieben lernt.

    Ich hoffe ich habe jetzt alles gut leserlich geschrieben, habe mich mit Selene darauf geeinigt das ich nach dem punkt gross schreibe, ist ja ganz einfach , hätte wohl besser mal in der schule gut aufgepasst, dann hätte ich nicht so schwierigkeiten beim schreiben, das kommt dann davon.

    Hihi

  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Keine Sorge man lernt ja nie aus. Ich hab jahrelang meine Geschilehrerin in Neuer Rechtschreibung trainiert das war ein richtiger Scherz zwischen uns, weil sie Rußland etc. immer mit ß statt ss geschrieben hat. Ich hab sie dann immer verbessert und es war voll knuffig, weil sie immer meinte, sie arbeitet dran und ich sei ihr Coach. Jetzt hab ich ja Abi gemacht und sie meinte, sie müsse sich jetzt einen Nachwuchs aus den Reihen der Fünftklässler suchen

    Und außerdem sind wir ja tolerant

  17. #17

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Dany, nun möchte ich dir doch noch einen privaten Tip geben, wenn du und nun schon einiges erzählt hast:
    Klär doch bitte noch mal ganz genau und im guten mit deinem Mann, wieviele Vögel du haben willst und überlegt euch, was für Kosten daraus entstehen können. Es ist zwar vergleichsweise billiger als Hund, Katze Pferd usw. aber bei letztlich 4 Vögeln ist ein Hunni auch mal schnell weg. Ich bin auch nicht gerade reich, aber so ein klitzekleines Polster solltest du dir da dann schon anlegen, wenn du einfach 5 € mtl. beiseite legst oder so. Dann tut es nicht so weh, wenn mal teurer wird, oder irgendeine Anschaffung ansteht, manches muß man eben doch kaufen.
    Wenn du immer am Streiten bist, habt ihr nicht viel Freude an euren Tieren, glaub mir. Ich hoffe, daß dein Ausbüchser noch gefunden wird, und wenn du dir jetzt einen anschaffst sind es 3 Wellis. Das kannst du dann versuchen, ob es gutgeht (eher nicht) aber rechne damit, daß du dann 4 zu versorgen hast. Ich wünsche euch ein friedliches Miteinander.

    Judith

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich freu mich für dich, dass du doch noch einen Käfig gefunden hast. Und hoffe, dass sich das mit deinem Mann wieder einränkt

  19. #19

    Gast

    Reden ja ich habe mich mit meinem

    mann so geinigt das es nicht mehr als 4 sind, so wie ich es mit meiner tochter mache (geld beiseite legen) werde ich jetzt auch anfangen das ist wirklich eine gute idee, so machen wir es auch mit unserer tochter sie hat immer 100 bis 200 euro in reserve, jetzt ist ihr geburtstag und ich bin froh das geld jetzt zu haben so kann ich das loch wieder ausbügeln was wir sondt hätten.

    Mehr als 4 wellis werden es auf jedenfall nicht, das haben wir beschlossen, damit gebe ich mich auch voll und ganz zu frieden, jetzt wo wir so günstig den käfig bekommen haben, kann ich auch wieder mit ihm normal reden.

    Binn ja schon froh das er nicht mehr meckert, weil die 2en ja immer einen heiden dreck gemacht haben und viel zwitschern und spielen, ist ja auch schon viel wert.

  20. #20

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dany,

    hatte ja schon mal geschrieben, bei mir und meinem Partner war es streckenweise auch ein Kampf, da unsere Interessen halt unterschiedlicher Natur sind. - Hatte aber dann, weil ich manchmal vor Wut (und Traurigkeit) fast geplatzt bin, in der Plauderecke einen thread dazu eröffnet, wo ein solches Thema m.E. auch besser aufgehoben ist. Und Judith hat recht, streiten bringt keinem was, erst einmal Luft holen, sacken lassen, ggf. auseinandersetzen.

    Viele Grüße, Joia

  21. #21

    Gast

    Standard ich hoffe mal das sich das wieder legt

    teilweise ist es schon heftig, vor allem wenn dann solche sprüche fall wie ich schon geschrieben habe.

    Ich werde mal nachschauen wo das ist, wenn nochmal sowas ist dann schreibe ich es darein.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Es gibt nicht wenige Tage, da könnte ich sie....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 08:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 00:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •