Hallo an alle.

Da Chipsy seid anfang dieser Woche immer und immer wieder mit dem kommpletten Oberkörper auf dem Käfig lag , was sie bisher nie getan hatte, und dann auch noch schwer am atmen war ging es heute zum vk TA.
Beim TA angekommen stellte sich dann raus das Madam einfach nur viel, viel, viel zu dick ist.
Ihr wurde dann noch einen Kot- und Kropfabstrich genommen und es wurde auch gleich unterm Mikroskop geschaut ob alles ok sei. Er hatte, zum glück, nichts finden können.
Sie wurde auch abgetastet ob sie nicht vielleicht ein Ei ins sich hatte, aber auch da konnte er nichts ertasten.
Es soll einfach nur fett sein was sie vor sich hinträgt.
Nun ist sie auf Diät und muss alleine in dem "Kranken-Käfig" ausharren.
Es tut mir sehr in der Seele weh aber der vkTA meinte auch das wenn ich nun nichts mache das sie dann hinterher dran sterben kann (durch die zu hohe belastung auf Herz und Lunge und den ganzen anderen Organen).

Aber einen "Vorteil" hat die ganze sache.
Chipsy fing heute schon mit "Turn übungen" an da sie wohl zu den anderen rüber wollte.

Nun hoffe ich aber sehr das sie nun endlich was abnehmen wird.
Sobald sie was abgenommen hat werde ich versuchen sie wieder zum fliegen animieren damit sie dann nicht wieder dick wird.

Aber ich hatte richtig angst um meine kleine maus gehabt.
Nun hoffe ich sehr das sie endlich was abnimmt.
Wenn sie auf 58 runter kommt wäre ich mehr als glücklich (sie wiegt 68).
Naja aber wichtiger ist ja eh nicht das gewicht sondern das das doofe fett endlich wegkommt.
Aber ich denke mal schon das sie ca. um die 58gramm wiegen wird wenn das ganze fett weg sein wird...

Naja aber nun weiß ich ja genau was los ist und kann dagegen angehen und hoffen das es auch helfen wird.


Lieben Gruß Jenny