Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zinkfreies Fenstergitter - Welches Material und wie installieren?

  1. #1

    Gast

    Standard Zinkfreies Fenstergitter - Welches Material und wie installieren?

    Hi und guten Morgen

    Wer von euch hat festgeschraubte/ festinstallierte Fenstergitter und kann hier ein/zwei Fotos davon einstellen (so richtig schön nah, damit man Details erkennen kann)?
    Wir haben nur ein festgeklebtes Fliegengitter. Wohler fühlen würde ich mich eindeutig mit einem Gitter. Aber wir haben Thermopen- Fenster und wohnen außerdem zur Miete, können also nicht mal eben Schrauben in den Kunststoff jagen. Ginge es nur so?
    Oder habt ihr alle Holzfenster?
    Und aus welchem Material sind diese Fenstergitter und wo bekomme ich sie (garantiert zinkfrei)?
    Mir fehlt gerade echt die Phantasie, wie so was festgemacht wird, ohne das Plastik zu beschädigen, finde aber auch keine Fotos von euch zu diesem Thema. Weiß aber genau, dass ich es vor kurzem noch gesehen habe.
    Viele Grüße,
    Stilzchen

  2. #2

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Stilzchen,
    die Fotos die du gesehen hattest sind von Sweet4. Sie hat sich eine schöne Fenstersicherung machen lassen.
    Viele Grüße
    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh danke, Carmen.
    Werde mal gleich schauen, obs da Detailsphotos gibt!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Stilzchen,

    schau mal in den Thread. Da habe ich Fotos eingestellt.

    https://www.welli.net/forum/threads/...ern?highlight=

    Die Edelstahlfliegengitter habe ich von einer Fensterbaufirma einbauen lassen. Da ich in einer Mietwohnung wohne, durfte bei meinen Fenstern auch nicht gebohrt werden. Die Fliegengitter halten durch ein spezielles Winkelfedersystem.
    Die Edelstahlfliegengitter und die fachmännische Montage waren nicht gerade billig. Aber die Investition hat sich vollauf gelohnt. Meine Wellis haben ihren Spaß und blühen bei soviel Frischluft und ungefiltetem Sonnenschein richtig auf.

    Kurz bevor ich den Auftrag an die Firma vergeben habe, war einer Freundin ein Wellensittich entflogen. Das Fenster war nur mit einem handelsüblichen Fliegengitter gesichert. Leider liest man es häufiger, dass einfache Fliegengitter keinen zuverlässigen Schutz für die Tiere bieten.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Sweet4

    Die Anfrage auf auf Edelstahlfenstergitter kommt gerade zu richtigen Gelegenheit.

    Da mein Sohn jetzt auszieht wird das große Zimmer frei und ich möchte, dass meine Wellis umziehen.
    Habe Doppelfenster in diesem Zimmer und kann ein Fenster absichern.
    Gibt es spezielle Firmen die die diese Fenstergitter herstellen, oder kann man das auch bei normalen Rolläden und Markisen-Firmen beauftragen??
    Danke schon einmal für deine Antwort.

    Oder wenn auch Andere diese Frage beantworten können.

    Liebe Grüße Meise

  6. #6

    Gast

    Standard

    @sweet4: Danke für deine Antwort! Hab's mir angeschaut Wir denken nun darüber nach, es entweder selbst zu bauen (Doppel-Holzrahmen mit Volierendraht) oder es anfertigen zu lassen.
    Teufelchen sagt zur Zeit noch:" Habt ihr 'n Sockenschuss?? Selber bauen geht auch und kostet wahrscheinlich eine Sechstel!"
    Engelchen hält dagegen und meint:" Keine selbstgebauten Kompromisse mit "jeden Tag in den Fensterrahmen rein-und raushängen", sondern 1x Geld ausgeben und was vernünftiges haben, solange wir hier noch wohnen." (Mietwohnung)

    Wissen nicht, wer gewinnt.

    @ Meise: wir waren gestern auf einem Straßenfest, wo auch ein "Fliegengitter-Mensch" seinen Stand hatte. Dieser würde uns für roundabound 180€ ein Fenstergitter mit Fiberglas bauen (keine Chance, das durchzunagen). Unser Fenster misst 80x 120cm. Ist arretierbar und sehr klug und simpel durchdacht.
    Diese Möglichkeit gibt es also auf jeden Fall, wenn du bei einer Insektenschutzgitter-Firma anrufst.
    Ansonsten bliebe die Möglichkeit, es selbst zu versuchen.

  7. #7

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Stilzchen

    Danke schön für deinen Antwort

    Fieberglas könnte man auch nehmen?
    Ist das auch Welli-Schnabel sicher?

    Mein Fenster hat auch die ungefähre Große.
    Dann weiß ich ja jetzt ungefähr wie teuer es werden kann.

    Auch als Vergleich.
    Aber ihr entscheidet euch für Edelstahl?
    Liebe Grüße Meise

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    @Meise. Ich glaube, das macht auch ein Markisenbauer. Bei mir war es eine Fensterbaufirma, die auch Rolladen und Markisen anbringen. Du musst mal auf die Homepage von verschiedenen Firmen schauen. Die Firma, die ich beauftragt habe, hat die Fenster ausgemessen, die Rahmen mit dem Edelstahlfliegengitter bei einer anderen Firma anfertigen lassen und sie dann bei mir montiert.
    Edit: Die Fertigung bei der anderen Firma hat ungefähr drei Wochen gedauert.

    In einem anderen Forum hatte man von Fieberglas abgeraten. Ich weiß allerdings nicht mehr genau warum. Ich habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt, weil ich von vorneherein Edelstahlfliegengitter haben wollte.

    LG

    sweet4

  9. #9

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Danke, ja ich habe mich auch schon erkundigt.
    Fieberglas ist ein Kunststoff und mit irgendetwas verklebt???
    Allso völlig gefährlich für Welli-Schnäbelchen.

    Werde mich mal schlau machen wie die unterschiedlichen Firmen die Preise anbieten.
    Soll ja auch vernünftig werden.

    Liebe Grüße Meise

Ähnliche Themen

  1. Möchte Korkenzieherhaselast auf einer Feder installieren
    Von HummelMutti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 18:03
  2. Welches Material ist für eine neue Futterschale am besten?
    Von Merle im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 21:30
  3. Ich habe Fotos von unserem Fenstergitter gemacht
    Von 8wellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:53
  4. welches Material muß die Kette haben
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •