Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flippi kommt nie aus dem Käfig - was soll ich tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Flippi kommt nie aus dem Käfig - was soll ich tun?

    Es geht mal wieder um meinen Flippi.Ich hab ihn nun schon seit dem 23.12.07 .Das ist ja schon mal eine gute Zeit.Doch wenn ich die Käfigtür
    öffne fliegt Flippi nie raus.Coco klettert immer raus.Nur Flippi kapiert es irgendwie nicht.Wenn Coco schon draußen ist klettert Flippi immer nur hilflos unter der Decke des Käfigs rum.Dann fängt er an Coco zu rufen!!Doch raus geht er Trotzdem nicht.Ich habe auch schon Kolben-Hirse vor
    den Ausgang gehengt da er sie eigentlich liebt!!!Aber er geht nicht raus.Ich helfe Ihm deshalb immer.Wenn er draußen ist findet er den Weg rein immer!Nur raus geht er nicht!!Was kann ich tun???

    LG: Budgie!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht hast du draußen nicht genug Anreize für den Kleinen raus zu kommen? Hast du einen Kletterbaum oder einen Spielplatz für die 2? Genug Landeplätze?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, was hast du für einen Käfig?
    hat der nur vorne eine Tür oder auch seitlich?

    Meine sind am Anfang auch nur an den oberen seitlichen Türen raus, egal welchen Käfig ich hatte.
    Jetzt bei meinem größeren Käfig gehen sie sogar hauptsächlich oben raus und rein, zu der kleinen Tür.
    Also alle Türen auf und vorsichtig "nachhelfen". Fliegen kann er doch?
    Und wenn er wieder selber reinfindet, kannst du ihn ruhig mal "rausschmeißen".

    LG Judith

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo
    schreib ich mal für Budgie: der Käfig hat vorne genau vor einer Stange eine große Falltür.
    Anreize haben sie genug, wir haben für sie ein kleines Welliparadies aus Naturholz gebaut

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja also mein Käfig hat oben aber keine Tür.
    Wie Greenberry schon sagte!Rausschupsen kann ich
    ihn nicht,da der Käfig keine 2. Tür hat.Gibt es denn noch andere möglichkeiten???
    Hat einer eine Idee????????
    Hoffe auf antworten!!!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,

    vielleicht hilft es einen Ast durch den Käfig zu schieben, also auf dem Ast zur Tür raus und weiter auf dem Ast....vielleicht hab ich noch ein Bild...
    Der Käfig existiert nicht mehr, aber es hat geholfen. Und sie haben eine gute Anflugstelle.

    LG Chim

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm,

    ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass das Käfigverlassen auch so ein wenig vom Welli abhängt.

    Baileys checkt z.B. immer sofort, wie sie in den Käfig rein oder rauskommt, wenn sie mag, Kahlúa braucht immer länger...

    Ich denke, dass dein Welli, wenn er zurückfindet, prinzipiell auch den Eingang kennt. Vllt will er den "direkten" Weg zu Coco gehen? Wenn ein Welli oben ist und einer unten, kapieren sie scheinbar oft nicht, dass sie sich nicht durchs Gitter winden können

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich habe ma ne frage haben sie so genant ein vogel spielplatz bie ihrer wohnung ürgen wo stehen in einem zimmer wo coco und flippi fleigen? vieleich hilft das wenn sie das ne haben oder irgent was essbares für coco und flippi hinlegen oder sich informationen zu suchen!

    das würde ich sage wenn meine charlotte das gleiche machen würde!!!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Jennifer,
    schau mal auf das Datum des letzten Beitrages vor deinem.
    Das Thema ist nicht mehr aktuell

  10. #10

    Gast

    Standard fast immer Mauser und will nicht raus

    Hallo,

    ja das Thema ist schon älter. Aber ein Bekannter von mir hat fast das gleiche Problem. Er hat 2 Wellis (beides Männchen, beide ca 3 jahre alt) . Einen hat er schon 2 oder 3 Jahre, der kommt in letzter Zeit fast gar nicht mehr raus - mausert aber auch viel, fast ständig. Nun hat er sich zu Weihnachten einen 2 . Vogel geholt, ebenfalls ein Männchen auch laut Vorbestizerin fast 3 Jahre. Dieser geht raus. Beide vertragen sich auch gut. Er ist auch schon recht verzwiefelt weil der erste ständig mausert und nicht raus will. (das geht wohl schon mind. ein halbes jahr oder länger mit der Mauser. Habe ihm von mir erst mal Korvimin mitgegeben und die Adresse einer guten Tierärztin - vkta. Hatte ihm auch Mausersalz mitgeben und ihm gesagt das er Keimfutter, Möhre und Gurke anbieten soll. Nehmen sie wohl nicht) was kann man tun? Als der andere noch alleine war konnte er ihn mit Tiersendungen, Spatzen am Fenster etc manchmal raus locken oder auch mal indem er den Staubsauger angemacht hat raus scheuchen.

    LG und danke im Namen meines Bekannten

    Karin

Ähnliche Themen

  1. Welli kommt nicht aus Käfig
    Von goldstueck im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 14:38
  2. wer kommt in den neuen käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 19:05
  3. Maxi kommt nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 20:28
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 19:22
  5. Flippi hat heute geburtstag!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •