Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umzug erfolgreich - und jetzt?

  1. #1

    Mizuumi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Umzug erfolgreich - und jetzt?

    Hallo ihr Lieben

    Ich und die Wellis sind erfolgreich umgezogen
    Seit fast einem Monat sind wir nun in unserem neuen zu Hause, und die kleinen haben sich auch schon ganz gut in ihrem neuen Käfig eingelebt
    Jetzt bräuchte ich Ratschläge von euch, was die "gestaltung" des Zimmer angeht, im Bezug auf die Wellis

    Der mutige von meinen beiden hat heute das erste mal den Käfig verlassen. Er ist ein wenig auf dem Dach herumgelaufen und hat sich mit seiner Dame im inneren des Käfigs unterhalten
    Reingefunden hat er dann leider nicht mehr so wirklich, aber er ist zu mir auf die Stange gekommen, als ich sie ihm hingehalten habe, so konnte ich ihn problemlos vor's Türchen setzten
    So das Problem ist jetzt, dass ich ihnen gerne mehr Anreize, bzw. Anflugplätze bieten möchte
    Bis jetzt haben sie auf dem Käfig ihren alten Spielplatz und ein Handtuch, an dem auch von innen gerne herumgezupft wird.
    In meiner alten Wohnung hatte ich in meinem Zimmer (wo die Wellis standen) noch einen Eck-Wandspielplatz angebracht, sowie einen Ast an der Decke befestigt
    Das ist hier aber leider nicht möglich, oder zumindest nicht auf die alte Weise. Ich kann hier leider keine Nägel, schrauben, oder sonstiges an Decke/Wand anbringen, da diese nicht sonderlich stabil sind. Mein Freund meinte, entweder es hält erst gar nicht, oder die Decke bröselt herunter

    Jetzt bräuchte ich Ideen, wie ich sonst etwas befestigen könnte, sodass es auch hält ( Der Wandspielplatz ist nicht gerade leicht), oder was ich sonst noch für Anflugmöglichkeiten schaffen könnte

    Liebe Grüße
    Mizu

  2. #2

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    ich würde Äste am Käfig befestigen und einen Vogelbaum bauen. Der Vogelbaum kann entweder in einem großem Topf einbetoniert werden oder in einem alten Christbaumständer fixiert werden. Sowohl Bodentiefe Spielpätze, als auch welche auf Fensterbrettern und Kommoden sind möglich. Halten bei euch Lampen oder Gardinenstangen? Wenn ja kann man einfach eine Schaukel oder eine Seilspirale an der Gardinenstange oder an einem Deckenhaken befestigt werden. Der Vorteil ist, dass Wellensittiche und Wellensittichschaukeln sehr leicht sind. 100-200g sind für eine Decke eigentlich nicht viel. Schwer ist vor allem Äste.

    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
    LG Chotty

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    hast du vielleicht ein großen Regal der zu allen Seiten offen ist? Da könntest du selbstgebastelte Schaukeln aus Kork oder gekauftes Speilzeug daran befestigen, gemischt mit Seilen, wo sie daran klettern können. Bei Birds-Online.de wurde auch schon mal ein Kleiderständer genommen.
    Oder du könntest im Zimmer ein Tisch hinstellen und du bietest ihnen darauf eine Wühlkiste an oder legst ein großen verzweigten Ast darauf.
    Man kann auch ein dickes Baumwoll Seil nehmen und sie an der Voliere befestigen und sie dann mit dem Kletterbaum, Regal, Schrank usw miteinander verbinden.
    Wenn das Seil z.b. dan hoch genug ist kann man da auch wiederum was dran befestigen wie Schaukeln oder dicke verknotete Seile die runterhängen oder diese Sisalspiralen.
    Wenn sich deine Wellensittiche runter auf dem Boden trauen, kannst du da vielleicht auch was hinstellen. Ein großen Weidenball oder diese Brücken die es meist in der Nagerapteilung gibt.

    Liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Suche erfolgreich beendet!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 11:55
  2. Luftsackmilben erfolgreich vernichtet ...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 11:17
  3. Mission Pascha erfolgreich beendet <3
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 17:01
  4. erfolgreich Curly und Sky zusammengeführt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •