Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Fridolin ist heute gestorben...

  1. #1

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard Mein Fridolin ist heute gestorben...

    …und ich bin wohl mit daran Schuld.

    Mein Fridolin ist 2012 als schon ausgewachsener Welli bei mir eingezogen. In der letztenZeit habe ich festgestellt, dass er nicht mehr so viel fliegt und auch nicht mehr so gutlanden kann und seinen Landeplatz öfters verfehlt. Da er sonst aber aufgewecktund nicht auffällig war, hab ich mir keine großen Sorgen gemach. Da dasKrallenschneiden bald wieder anstand wollte ich es erst beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen.

    Gestern Nachmittag habe ich den Käfig sauber gemacht undauch das Wasserschüsselchen mit rausgenommen und eingeweicht und danach – zumGlück – eine frische Gurkenscheibe in den Käfig gegeben. Heute Morgen bin ichauch noch etwas später aufgestanden und habe festgestellt: Ich habe vergessenfrisches Wasser zu geben. So etwas ist mir noch nie passiert! Ich habe noch nievergessen meinen Wellis Futter und Wasser zu geben! Ich habe das sofortnachgeholt und war ganz erleichtert, dass sich sie sich nicht sofort mithängender Zunge darauf gestürzt haben. Das Gewissen war vorerst beruhigt.

    Heute Abend waren meine Flauschis beide draußen, sindgeflogen, haben gefressen, sich gegenseitig über den Käfig gejagt. Ich saß aufder Couch. Ich habe noch gehört, dass sie sich um‘s Futter gekabbelt haben,habe noch einen von beiden empört kreischen gehört – Poldi hat allein ein paarRunden gedreht, aber mein Fridolin war nicht dabei, war auch nicht auf demKäfig. Ich habe sofort geschaut, wo er ist. Er lag am Rücken neben dem Käfig amBoden. Zu erst dachte ich er wäre irgendwie unglücklich auf den Rücken gefallenund ich müsste ihm nur helfen! Ich habe ihn in die Hand genommen aber dann sofortgemerkt, dass ich ihm nicht mehr helfen konnte. Er hat den Kopf in meine Handgelegt und ist nach zwei drei letzten Atemzügen gestorben. Einfach so. Und ichweiß nicht was passiert ist. Ich bin im selben Raum gesessen und habegenau in der einen Minute nicht hingesehen.

    Vielleich hatte er ein schwaches Herz oder ein anderes Defizitund ich habe auch noch das Wasser vergessen… Ich habe mich wohl nicht gut alsWelli-Mama gemacht. Jetzt muss schauen was aus meinem Poldi wird, ich kann ihnja nicht alleine lassen!

    Lieber Fridolin, Poldi und ich werden Dich unendlich vermissen, ich hoffe Du hast den Regenbogen gefunden...

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Ela,
    mach Dir bitte keine Vorwürfe! Deine beiden Pieper waren grad mal einen halben Tag ohne Wasser - und außerdem hatten sie ja die Gurke, die auch viel Wasser enthält! So schnell würde da nichts passieren. Ich tippe auch auf einen Schlaganfall, oder Herzinfarkt - sowas kann leider passieren, so sehr wir uns auch von Herzen wünschen, daß unsere Wellis uralt werden. Du sollst wissen, daß mir das sehr leid tut - ich fühle mit Dir! Es ist immer schrecklich, einen geliebten Spatzi zu verlieren, und wenn es dann so unvermittelt passiert, ist es bestimmt noch viel schrecklicher...
    Lieber Fridolin,
    ganz sicher hast Du schon die Regenbogenbrücke gefunden, und wurdest von vielen, bereits vorausgeflogenen Vögelchen in Empfang genommen! Und nun macht Ihr gemeinsam das Hirseland unsicher! Flieg frei und hoch, kleiner Mann! Vielleicht erzählst Du ja im Traum Deiner lieben Felo, daß es Dir gut geht dort!
    Mitfühlende Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hallo Pfeffi,
    vielen Dank für Deine liebe Antwort und Dein Verständnis. Es ist wirklich schwer das zu Begreifen. Es tut gut, wenn auch Trauer um ein geliebtes Haustier verstanden wird. Und mein Poldi tut mir auch so leid. Er ruft und ruft immer wieder nach seinem Freund und bekommt keine Antwort mehr... Im Moment hilft da nicht mal Kohi, ich hoffe das wird besser...

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Ela,

    dich trifft keine Schuld, Flüssigkeit war durch die Gurke ausreichend da.
    Wir stecken in unseren Piepern nicht drin, das sagt auch meine vogelkundige Tierärztin.
    Trotz bester Beobachtung und Fürsorge kann leider immer etwas passieren.
    Ich weiß, es ist kein Trost, aber du mußt dir keine Vorwürfe machen.

    Dein Fridolin hat im Hirseland schon neue Freunde gefunden, er fliegt mit ihnen frei und unbeschwert.
    Fridolin bleibt für immer in deinem Herzen und in deiner Erinnerung.

    Laß den süßen Poldi nicht so lange allein, er versteht die Welt nicht mehr.
    Alles Gute für Poldi und dich.

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Ela,
    auch wenn es gerade noch so schwer ist, bereits jetzt darüber nachzudenken - aber ich denke, Dein kleiner Poldi sollte jetzt wieder schnell neue Gesellschaft kriegen! Wenn ein Vögelchen durch den Verlust seines Partners so fürchterlich leidet, daß er womöglich nicht mal essen oder trinken möchte, dann solltest Du ihm schnellstmöglich einen neuen Partner oder eine Partnerin schenken, denn das wird ihm am besten über die Trauer hinweghelfen. Liebe, mitfühlende Grüße

  6. #6

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hallo Pfeffi,
    ja, da hast Du natürlich recht. Ich "arbeite" auchschon daran. Aber das gestaltet sich schwieriger als ich dachte... Einen Welli aus dem nächsten "Zoomarkt" möchte ich nicht unbedingt, und von der Züchterin von der ich meinen Poldi habe finde ich die Nummer nicht mehr, auch im Internet finde ich sie nicht mehr (sie war in ***). Das ist sehr schade, denn man hat hier gemerkt, dass die Wellis keine Einnahmequelle sondern Familienmitglieder waren und sie hat auch darauf geachtet, dass keiner ihrer Vögel in Einzelhaltung kommt. Und gerade am kommenden WE bin ich Freitag und Samstag jeweils fast den ganzen Tag unterwegs.Das ist nicht gerade perfekt um einen neuen Welli einzugewöhnen. Aber ich tue mein Bestes für meinen Poldi!
    Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich am Sonntag total durch den Wind war... Mein Fridolin war der Ältere der beiden Piepser und ist 2010 bei mir eingezogen...
    In der letzten Zeit war das Leben mit meinen beiden Flauschis regelrecht "perfekt", obwohl sie innerhalb von einem Jahr zwei Umzüge mit machten mussten. Jetzt merke ich wieder wie gut es tut, dass es dieses Forum gibt und das ich viel zu sehr vernachlässigt habe.

  7. #7

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Liebe Ela,

    auch von mir mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl. Guter Flug ins Regenbogenland Fridolin Du musst dir keine Vorwürfe machen. Durch die Gurke war ja Flüssigkeit da. Fridolin wird allen erzählen wie schön er es bei dir hatte und als Engelchen auf dich und Poldi aufpassen. Fridolin freut sich wenn Poldi bald wieder einen Partner hat.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  8. #8

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hallo Sabine, vielen Dank für die lieben Worte. Ich hoffe auch, dass mein Poldi das bald verkraftet. Es ist ein schöner Gedanke, dass Fridolin auf seinen Poldi noch aufpasst

  9. #9

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Entschuldigt bitte das mit der Ortsangabe, da habe ich nicht mitgedacht... Danke fürs Ändern!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein Beileid , Ela.
    Dein kleiner Fridolin ist bestimmt gut im Hirsehimmel angekommen, und fliegt jetzt über wogende Hirsefelder.
    Und hol dem Poldi schnell neue Gesellschaft, wie Cami schon schrieb : Er ist nur ein kleiner Welli , dessen kleine Welt jetzt erstmal aus den Fugen geraten ist.
    Ich weiss, es klingt einfacher , als es ist.....aber wenn der erste Schock und die Trauer sich legt, geht es bestimmt besser.
    LG, Birgit

Ähnliche Themen

  1. Mein Vogelmann Moritz ist heute Morgen gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 12:38
  2. Mein Jack ist heute gestorben.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:50
  3. Mein Welli ist heute gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:53
  4. Mein welli ist heute plötzlich gestorben :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:44
  5. Bella ist heute Nacht gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •