Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuzugang eine Henne?

  1. #1

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von SteffiW

    Standard Neuzugang eine Henne?

    Hier ist die kleine Maus, die zur Unterstützung meiner Cookie dazu gekommen ist.
    Es soll eine 6 Monate alte Henne sein.
    Sie ist gelb, mit einer sehr hellen Wellenzeichnung auf den Flügeln und grünen Federn am Bauch und hinten am Rücken zwischen den Flügeln.
    Der Nasenfarbe nach zu urteilen bin ich mir nicht sicher, dass es eine Henne ist.
    Was meint Ihr?



    Das Foto ist bei Tageslicht ohne Blitz aufgenommen. Ich weiß, dss das Foto nicht optimal ist, aber jetzt im Winter ist das Licht so schlecht und durch die Gitterstäbe ist es noch schwieriger. Vielleicht schaffe ich es morgen, ein besseres Bild aufzunehmen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo nochmal,

    hier ist ja schon ein weiteres Foto.

    Ich befürchte, in deinem Fall das es ein Hahn ist.

    Meine Fee hatte den selben Farbschlag und sah so aus.Eindeutig beige bis weiß





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von SteffiW

    Standard

    Okay, danke für die Fotos.
    Grade habe ich mit einer Freundin telefoniert, die auch viele gelbe-grüne Hennen hat. Sie meinte, dass Lotte genauso aussieht wie ihre jungen Hennen und das der Schnabel bei einem Hahn mit 6 Monaten schon blau sein müsste. Es sei denn, Lotte ist noch jünger.
    Da werde ich mal einige Tage warten, ob die Nasenfarbe sich ändert.

  4. #4

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo SteffiW

    Nach den beiden Bildern zu beurteilen, würde ich auch sagen das es sich um einen Hahn handelt.

    Die Wachshaut sieht ziemlich nach lila auf den Bildern aus (solang die Färbung nicht durch Lichteinflüsse verändert ist) und das bedeutet Hahn.

    Nicht jeder Hahn bekommt eine eindeutige blaue Wachshaut, je nach Farbschlag kann er auch eine lila, violette oder eine gescheckte Wachshaut bekommen.

    Kannst ja mal probieren noch ein paar Bilder zu machen, um zu schauen ob die Farbe der Wachshaut immer gleich ist.

    Liebe Grüße
    Tine

Ähnliche Themen

  1. Ist unsere Neuzugang ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 13:54
  2. Neuzugang - eine Henne ... und morgen folgt noch ein Hahn
    Von Sunny 7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 21:39
  3. Welcher Farbschlag hat mein Neuzugang und ist es eine Henne?
    Von Vanillaloops im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 19:26
  4. Ist unser Neuzugang Sky tatsächlich eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 21:55
  5. Ist mein Neuzugang ein Hahn oder eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 13:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •