Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich hätte mal ne Frage zum Hängespielplatz

  1. #1

    Gast

    Standard Ich hätte mal ne Frage zum Hängespielplatz

    Ich hätte mal ne Frage !
    Und zwar ..... Habe ich an meiner Wohnzimmerdecke drei schöne Landeplätze für meine Federbällchen aus Äste an einem Seil aufgehangen.
    Und nun mein Problem !!!!
    Jetzt haben meine zwei NAGER mir schon 2 mal das Seil durchgebissen und der Ast ist zu Boden gefallen! Das fanden die wohl lustig !!!!
    Und nun meine Frage !!!
    Kann ich die auch mit Draht befestigen ?
    Denn ich habe Angst das die da dagegen fliegen könnten und sich große Verletzungen zuziehen könnten ! Aber ich habe auch Angst das (weil es mehrerere Äste) sind , sie auch beim abfallen erschlagen werden könnten !
    Ich hänge mal noch Bilder an !

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Totti,

    ich habe meine Äste mit Ketten befestigt, bekommste in jedem Baumarkt. Meine sind aus Edelstahl, da brauch ich mir keine Gedanken wegen einer Zinkvergiftung, oder was auch immer giftig sein mag, zu machen.

    Solltest nur darauf achten das die Glieder nicht zu groß fürs Köpfchen und nicht zu klein zum drin hängen bleiben sind.

    Draht würde ich persönlich nicht nehmen. Biete ihnen doch etwas Kork an zum drauf liegen und beknabbern, gibt allerdings auch ne Sauerei .

    LG Chim

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Totti
    Also ich hätte mit Draht viel zu sehr Angst dass sie sich verletzen. könnten .Ich weiss nur dass früher die Bimssteine auch mit Draht zum befestigen waren und ich denke dass sich sicher viele Vögel verletzt hatten denn jetzt findet man nirgendwo mehr Draht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde auch eine Kette oder ein dickeres Seil benutzen!
    Aber mal ein Lob - der Ast ist ganz toll! Da sitzen deine Wellis bestimmt gerne drauf oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde auch eine EDELSTAHL-Kette nehmen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von newkid Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eine Kette oder ein dickeres Seil benutzen!
    Aber mal ein Lob - der Ast ist ganz toll! Da sitzen deine Wellis bestimmt gerne drauf oder?

    Ja Newkid die sitzen sehr gerne darauf und kletter und knabbern auch sehr gerne darauf zum !
    Und Kette ist eine sehr gute Idee daran habe ich noch garnicht gedacht !

Ähnliche Themen

  1. Jacky und nelly - Der neue Hängespielplatz :)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:22
  2. Ich hätte da mal eine Frage
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 14:02
  3. Wer macht das Kopfnicken bei der Balz?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •