Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Fragen zum Buchenholzgranulat

  1. #51

    Welli1992
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Welli1992


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Sunny!
    Ich benutze auch Buchenholzgranulat wegen meiner Mega-Kackbomber.

    Wenn sie einen Schub haben streue ich damit den gesamten Käfig aus, drunter kommt Zewa. Zeitung ist mir wegen der Druckerschwärze nicht so geheuer. Wenn sie keinen akuten Schub haben, streue ich den Boden zur Hälfte mit Sand und zur Hälfte mit BHG aus. Grdsl solltest du immer Grit in einem separaten Schälchen anbieten, da das wichtig für die Verdauung ist und sonst ja über den Sand mit aufgenommen wird und wenn der fehlt, fehlt auch Grit.

    Was die Größe des BHG angeht, kannst du eigentlich nix falsch machen. Ich hatte schon S, M und XXL. Sie knabbern maximal dran, aber da kann nix passieren, selbst wenn sie vllt etwas aufnehmen. Ich habe mich nun für Größe M entschieden.

  2. #52

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben

    Hab jetzt Hanf Einstreu und BHG mittel als Bodenbelag genommen.
    Ging nicht lange und alle waren unten und haben sich sofort auf das Hanfstreu gestürzt sogar mein vorsichtiger Lucky
    Die schreddern wie die wilden hab ich so noch nie gesehen.

    Manchmal sieht es so aus als ob sie auch davon fressen. Macht das nix ?
    Emmy hat sogar im Hanfstreu gescharrt wie ein Huhn
    Nachteil ist es fliegt raus wenn sie hoch und runter fliegen schade eigentlich.
    Es war so schön zu sehen wie viel Spaß sie haben und optisch sieht's auch besser aus und riecht gut.

    Als wollten sie sagen hey Felo super endlich kein Igitt Zewa oder nackte Wanne mehr.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #53

    Spinnenbein
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hast Du es bestellt,oder im Handel gekauft?

  4. #54

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab's jetzt mal im Handel mitgenommen

  5. #55

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    toll, dass du dich doch noch mal drangewagt hast. Meist kauen die Wellis ein paar mal auf die Halme rum und spucken es aus, aber auch wenn sie etwas abschlucken ist es nicht schlimm.

    Das scharren und suchen ist doch toll, haben sie beschäftigung, kannst ja mal ein paar Hirseknubbel drin verstecken. Aber wegen das rumfliegen nutze ich es auch nicht mehr alleine. Du könntest nahe am Rand ja eher BHG verwenden und in der Mitte Hanfeinstreu, so fliegt es zwar etwas hoch aber bleibt mehr in der Voliere. Du könntest auch ein wenig Sand mit einstreuen nur zum beschweren.

    Probiere einfach mehrere Varianten aus, du wirst schon das richtige für dich finden.

  6. #56

    Spinnenbein
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schade das Du nicht unter der gesendeten Adresse bestellt hast,aber okay

  7. #57

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Flauschebande hat gearbeitet


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #58

    Sunny 7
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Ich hab mir gedacht da so viele von euch das nehmen und nix passiert probier ich es nochmal.
    Dank euch habe ich mal den Schisser in mir zur Seite geschoben

    OK dann ist ja gut wenn sie's mal fressen sollten.

    Ich find's auch toll mit Sand gab's den Spaß nicht. Hab so jetzt eine ganz andere Seite von den Flauschies kennengelernt.
    Die sind jetzt mehr unten und haben Spaß.

    Gute Idee das mach ich dann beim nächsten mal so. Sand darf ich keinen mehr geben wegen Maxl.

    Auja dann spielt die Felo Osterhase und versteckt die Hirseknubbel

    Beschäftigung ist gut gegen Langeweile und bei Leo die paar Grämmchen zum abtrainieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Buchenholzgranulat dazu Fragen
    Von FrauWellensittich im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 20:15
  2. Frage zu Buchenholzgranulat
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 17:37
  3. Wichtige Fragen: Buchenholzgranulat
    Von Bettry im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:20
  4. Buchenholzgranulat - wie oft wechseln?
    Von twixx 87 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 12:15
  5. Wie sieht Buchenholzgranulat aus?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •