Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Polly hatte einen schrecklichen Unfall

  1. #1

    Gast

    Standard Polly hatte einen schrecklichen Unfall

    Hallo,
    ich hoffe jemand von euch kann mit weiterhelfen... uns ist was echt furchtbares passiert. Unsere nagewütige Henne Polly hat anscheinend gestern beide Knoten gelöst, mit denen die Kokosnuss im Käfig befestigt war. Wir können es nur vermuten weil wir sie erst gefunden haben als die Katastrophe schon passiert war... Sie lag auf dem Boden, hatte ein Band total stramm um den Hals gewickelt und machte so gut wie keinen Mucks mehr. Mein Freund hat sie gefunden, ich war nicht da... Auf jeden Fall muss sie mit der Nuss heruntergefallen sein und hat sich da ewig abgekämpft und sich nur immer fester stranguliert. Ganz furchtbar. Sie war total fertig als er sie gefunden hat. Er hat sie dann losgemacht und sie ist hoch geflogen und hat erst mal den Rest des Tages geschlafen, ich hatte schon so Angst dass sie von der Aufregung oder der Erschöpfung stirbt. Sie hat es aber geschafft und auch ganz zart angefangen zu knirschen die arme Kleine.

    Aber jetzt geht es weiter und das ist das was mir Sorgen macht: sie belastet ein Beinchen nicht richtig wenn es nicht sein muss. Sie krallt es nicht richtig um die Stangen und tritt auch nicht so fest auf. Gebrochen ist aber wohl nichts, denn sie kann es ganz normal verwenden wenn sie will. Sie schont es aber.
    Jetzt überlege ich fieberhaft was da passiert sein kann. Ich vermute es ist geprellt, verknackst, ich weiß es nicht. Muss ich damit zum TA? Das Problem ist nämlich ich kann zur Zeit noch nicht, frühestens am Samstag, wenn überhaupt, denn immer wenn ich nach Haus komme hat er schon zu. Urlaub kann ich mir auch nicht nehmen. Wenn es wirklich eine Zerrung oder so vom Kampf mit dem Seil ist, wann wär das besser? Kennt sich da jemand aus?
    Ich bin immer noch völlig fertig wenn ich dran denke was passiert wäre wenn mein Freund mein kleines Schätzchen nicht in der Mittagspause gefunden hätte. So knapp...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde sagen: unbedingt zum Tierarzt mit der Kleinen, und zwar zu einem vogelkundigen.
    Wellensittiche sind oscar-reife Schauspieler, abgesehen von dem Beinchen könnte sie auch innere Verletzungen haben. Da keiner dabei war kann man ja nicht sagen, ob die Nuss nicht auf sie draufgefallen ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo,
    ich würde an deiner Stelle so schnell, wie nur möglich zum vogelkundigen Arzt fahren! Wenn sie sich verfangen hat im Seil, wer weiß, was da passiert ist (im Körper meine ich) und dass sie auch schon so aufgeplustert da sitzt...
    Wenn du noch nicht fahren kannst, dann rufe wenigstens einen vk TA an und besprich es mit ihm!

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo Twixx,
    auf jeden Fall zum tierarzt, aber einen vogelkundigen(hab leider schlechte Erfahrung gerade mit NICHT-vogelkundigem TA gemacht) Es gibt auch Tierärzte, die Hausbesuche machen. Kostet halt mehr. Kann dein Freund nicht mit der Süssen zum TA gehen?
    Wo wohnst du eigentlich, wenn im Raum Köln, dann kann ich Dir xxx in xxx sehr empfehlen.
    Alles gute für Euch
    ninane76

  5. #5

    Gast

    Standard

    ohhhh das tut mir sehr leid...
    ich würde sofort zum TA gehn...
    wen das was schlimmes ist...??
    ich drück dir ganz fest die Daumen das sie wieder gesund wird...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey twixx,
    was macht den Polly?Hat sie sich erholt?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es gibt gute Nachrichten: es ist nichts schlimmes passiert, das mit dem Füßchen hatte sich schon wieder erledigt noch bevor ich zum TA gehen konnte. Ich bin so was von erleichtert. Sie hat sich sehr schnell wieder erholt. Ist ein zäher kleiner Spatz.
    Jetzt hoffe ich nur dass so etwas nie wieder passiert. Die Kokosnuss wird auf jeden Fall jeden Tag überprüft und festgezogen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist eine gute Nachricht.

  9. #9

    Gast

    Standard

    freut mich das nichts schlimme passiert ist und sie alles gut überstanden hat

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich lese das alles jetzt erst, weil ich neulich im Urlaub war und danach in Arbeit versunken bin. Die Kleine hatte wahnsinniges Glück und muss ein starkes Herz haben. In dieser Situation wären die meisten Vögel an einem Schock gestorben. Dass sie sich bei dem Aufprall nicht stärker verletzt hat, grenzt auch ein ein Wunder. Im schlimmsten Fall hätte ihr die Kokosnussschale mit der Kante das Genick brechen können. Meine Güte, was für eine Horrorvorstellung!

    Weiterhin gute Besserung für die Süße.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Hab auch erst gerade von dem Unfall gelesen! Mein Gott habt ihr Glück gehabt. Ich will dir nix einreden, aber ich würde mir überlegen, ob ich die Kokusnuß überhaupt noch aufhäng. Jetzt wo Polly so schlechte Erinnerungen an des hat...?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hab auch erst gerade von dem Unfall gelesen! Mein Gott habt ihr Glück gehabt. Ich will dir nix einreden, aber ich würde mir überlegen, ob ich die Kokusnuß überhaupt noch aufhäng. Jetzt wo Polly so schlechte Erinnerungen an des hat...?
    Sie hat das ganz gut gemeistert, frei nach dem Motto: wenn man vom Pferd fällt sollte man auch direkt wieder drauf. Denn als sie sich wieder erholt hatte war der erste Platz auf dem sie saß die Nuss. Nur an den Knoten knabbern macht sie nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 11:23
  2. Mein Welli hatte einen Unfall:(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:43
  3. Coco hatte einen Unfall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 07:55
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 21:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •