Hallo Wellifreunde,
ich habe seit 3 Monaten zwei Wellis – Wall-e und Eva. Ich habe aber leider ein Problem…bevor ich die 2 bekommen habe hatte Wall-e eine Schockmauser, d.h. er hat alle Schwung- und Schwanzfedern abgeworfen. Nichts und niemand hätte mich davon abbringen können mir deshalb einen anderen auszusuchen und ich habe beide mitgenommen.
Die Federn wachsen auch alle immer wieder nach – dadurch, dass sich die 2 allerdings auch mal käbbeln und zanken gehen die nachgewachsenen Federn auch schnell wieder flöten und er hat immer noch kein volles Gefieder und kann natürlich auch nicht fliegen.
Jetzt habe ich mir vor kurzem vor lauter Verzweiflung einen zweiten Käfig geholt und habe mir überlegt die beiden zu trennen bis Wall-es` Federn nachgewachsen sind und er fliegen kann bzw. sich bei einer Käbbelei auch mal durchsetzen kann. Dadurch, dass er natürlich, weil er nicht fliegen kann der Schwächere ist, jagt Eva ihn auch häufig von den verschiedenen Futterstellen weg.
Als ich mich dann entschieden habe die beide in 2 getrennte Käfige zu setzen bis Wall-e fliegen kann, haben sie so süß gekuschelt, dass ich es nicht über das Herz gebracht habe.
Auf der anderen Seite sehe ich sonst keine Chance, dass Wall-es` Federn mal nachwachsen und er groß und stark wird.
Was meint ihr und was würdet ihr in meiner Situation machen? Hat schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht? Villeicht könnt ihr mir ja kurzfristig helfen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße an alle Wellifreunde!!
Jana