Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Eine neue Schaukel für meine Ritter der Kokosnuss

  1. #1

    Gast

    Standard Eine neue Schaukel für meine Ritter der Kokosnuss

    Juhuu!
    Wenn jemand ein großes "AUAAA" am Himmel sieht, dann war ich dass die sich grad auf die Pfoten gehauen hat...
    Ich versuche gleich nämlich so eine Kokosnuss-Schalen-Schaukel zu bauen...
    Drückt mir die Daumen dass es klappt (meine schweben in Gefahr )
    Liebe Grüße,
    Uta mit
    Spiff, Esmeralda, Bürste & Elli

  2. #2

    Gast

    Standard

    Daumen sind gedrückt .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Uta,

    will morgen auch los und bei dem XXXX-Markt mir das Kokuseis besorgen. Ich überlass das bohren mal lieber meinem Freund.

    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Vielleicht zeigste mal paar Fotos von dem Ergebnis...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krissi
    Hallo Uta,

    will morgen auch los und bei dem XXXX-Markt mir das Kokuseis besorgen.
    Pass blos auf das du nicht süchtig nach den dingern wirst!
    Ich bin es leider schon


    Ich muss in meine kokusnuss-hälften nur noch löcher rein boren und aufhängen dann sind se fertig...
    Aber ihrgend wie kommt mein vater nciht dazu seine bormaschine mal vorbei zu bringen damit ich löcher boren kann
    gut ich könnte sie zwar auch holen ich müsste dann jedoch mit dem bus fahren er kann die bormaschine schön mit dem auto transportieren


    Gruß Jenny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Kokosnuss-Aktion ist erstmal voll inne Hose gegangen...
    Kokosnuss kaputt und die ganze Kokosmilch in den Werkzeugkisten von meinem Mann verteilt...jaja, wer den Schaden hat.
    Aber an das Eis hatte ich schon gar nicht mehr gedacht - wo gabs das noch mal?
    Ich gebe nicht auf...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Grete74,

    wie doof aber auch. Vielleicht hätte doch lieber dein Mann ? ?

    Das Eis gibt es bei xxx.

    Ich schaue auch morgen nach ob ich noch was bekomme.


    edit von Stef wg. Markennamen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Uta,

    das war ja mutig von Dir es selbst zu versuchen! Ich trau mich da nicht ran, Bohren ist nicht so mein Ding deshalb liegt bei uns auch schon eine kleine Sammlung und wartet auf die weitere Bearbeitung...
    Wenn Du es mit den Eisschalen versuchst, kann Dir das mit der Kokosmilch aber schon mal nicht passieren..

    Die Warnung von Jenny kann ich allerdings nur bestätigen, meine ältere Tochter zeigt auch schon Suchterscheinungen. Gestern habe ich die letzten Vorräte "unserer" P*** - Filiale mitgenommen (immerhin 4 Packungen = 8 Schalen) und sie meinte " Prima, das reicht dann für diese Woche" (bis zum nächsten Einkauf)
    Der Rest der Familie mag das Eis Gottseidank nicht, ich weiß auch so noch nicht so richtig was ich mit den ganzen Schalen mache, sechs waren es schon, dann sind es 14, soviele brauchen die Wellis eiiigentlich nicht...
    Mal sehen, vielleicht überfällt uns ja in den Ferien die Bastellust.

    Viele Grüße aus Nürnberg,
    Dani.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ohoh, hätte ich euch bloß nicht von dem Eis erzählt


    Aber die Dinger sind auch zu genial. Sind nicht zu groß und lassen sich auch prima im Käfig anbringen. 2 Löcher auf eine Seite und dann mit Draht oder Kabelbindern befestigen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh, das hört sich alles so gut an...! Mist, bei mir in der Nähe gibt es kein P...äh Dings-Bums...
    Einen versuch mit ner "richtigen" Kokosnuss geb ich mir noch, dann mach ich halt ne halbe Weltreise!
    Hach, ich seh meine Elli da jetzt schon drin...
    Liebe Grüße,
    Uta mit
    Elli, Spiff, Esmeralda & Bürste

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grete74
    Kokosnuss kaputt und die ganze Kokosmilch in den Werkzeugkisten von meinem Mann verteilt
    Wie haste es den versucht?
    einfach in einer seite rein gebort?
    wenn ja versuch mal da wo die einkerbungen oben an der kokusnussschale sind ein loch zu boren und dann die kokusnussmilch durch das loch abgießen...
    wenn sie dann leer ist die kokusnuss kannst du sie ja dann aufsägen und dir qualvoll das innere raus kratzen ^.^'

    Naja so würde ich es auf jeden fall versuchen...
    gemacht habe ich es noch nicht...
    muss ich aber auch noch machen...
    Häbe nämlich auch noch ne ganze kokosnuss bei mir die ich auch noch entleeren muss ^.^'

    Naja ich hoffe mal sehr das ich am we dazu mal komme wenn ich zu meinem vater gehen werde...
    Dann nimm ich all meine kokosnusshälften und die kokosnuss mit und kann dann ja auch berichten wie es bei mir gelaufen ist ^.^


    Gruß Jenny

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, genau so hatte ich mir das auch gedacht, mit dem Loch und so...war auch keine schlechte Idee, aber die Löcher waren zu klein, so das dann die Katastrophe ihren Lauf nahm...
    Also, ich hab jetzt ne neue Koksnuss und werde die Löcher mit nem Akku-Bohrer machen und dann quer aufsägen.
    Gestern wollte ich die Nuss längs aufsägen, weil an des Sittichs langen Schwanz gedacht hatte, aber da ist mir die Nuss kaputt gegangen, also quasi gesprungen .
    Ich hoffe es lag nicht an dem Schraubstock in den ich sie eingespannt hatte...

    Also wie man es NICHT macht weiß ich jetzt schon so ungefähr...

    heimwerkelnde Grüße,
    Uta mit
    Spiff, Elli, Esmeralda & Bürste

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich selbst habe noch nicht probiert, eine Kokosnuss zu bearbeiten, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.wellispielplatz.de/spiel/...cos2/cocos.htm

  13. #13

    Gast

    Standard

    Super!!
    Danke, danke, danke...
    Die Seite hatte ich auch schon mal gesehen, nur dann hab ich vergessen wie sie heißt...
    Na, dann auf ans Werk. Mal gucken obs klappt...wie gesagt achtet auf das "Aua" am Himmel
    Wie bekomme ich denn die Nuss von aussen etwas glatter? Die haben ja so komische zottelige Fasern und ich kenn doch meine Wellis...erst mal alles abkibbeln.
    Und ich weiß ja nich wie verträglich die Kokosnuss-Zotteln sind?!
    Mich juckts in den Fingern, ich will anfangen!!
    Liebe Grüße,
    Uta mit
    Spiff, Elli, Esmeralda & Bürste

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi Uta

    Du kannst dich trösten, das mit der Kokosnuss geht oft mals daneben. Ich hab das nämlich auch mal ausprobiert. Zusätzlich hatte ich das Glück, dass ich schon 2 Hälften bekommen habe, die Nuss also nicht mehr aufschneiden musste. Beim Bohren ist dann das Malheur passiert: Klacks und die Nuss war geviertelt. Jetzt versuche ichs dann mit der 2. Hälfte. Hab mich bisher einfach nicht mehr getraut

    Bei dieser Gelegenheit noch ein Dankeschön an mieze für den Link! Der Hilft mir bestimmt weiter, wenn ich dann die 2. Hälfte auch noch versaut habe

  15. #15

    Gast

    Standard

    Puh, ...also zersägt ist sie...
    Als nächstes kommen die Löcher...und ich dachte dass schlimmste hätte ich hinter mir!
    Das "raus-pulen" vom Fruchtfleisch war auch nicht einfach. Die Küche sah aus!
    Es bleibt weiter spannend

  16. #16

    Gast

    Standard

    Triumph! Triumph!
    Sie hängt...und ich hab mir auch nur einmal auf den Daumen gehauen !
    Und ich könnt schwören, Elli linst schon!
    Lg,
    Uta mit
    Spiff, Elli, Esmeralda & Bürste

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:47
  2. franzine un ihre kokosnuss
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 01:08
  3. Kokosnussschalen von Eis auskochen und anbieten?
    Von cerise im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:29
  4. Zeigt mir eure Ritter der Kokosnuss :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •