Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Und so gehts bei uns in den neuen Tag - wie ist es bei euch?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Und so gehts bei uns in den neuen Tag - wie ist es bei euch?

    Hallo,

    kennt ihr das auch?

    Immer wenn ich morgens meine beiden aufdecke, piepsen, man könnte auch
    sagen, glucksen sie mir entgegen. Das ist so ein ganz zartes Piepen, als
    wenn sie mich begrüßen wollten und sich freuen und in gespannter Erwartung
    sind, das sie nun endlich abgedeckt werden und wieder zum Freiflug in den
    neuen Tag starten können.

    Das ist mir so in den letzten Tagen bewußt aufgefallen.

    Kennt ihr das ebenfalls von euren Rackern?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ne... das kenne ich nicht. Die rufen schon recht laut, wenn ich aufstehe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das kenn ich auch ist bei meinen dasselbe. Find ich aber schoen so wie ein guten morgen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Paul ruft mir morgens lautstark entgegen - das ist halt seine Natur: warum leise, wenn's auch laut geht ?!

    Alle anderen sind da zurückhaltender, was aber nicht minder schön ist.

    Auch ich begrüße jeden Einzelnen morgens, sage den jeweiligen Namen und verbeuge mich leicht - kein Scherz. Vielleicht wissen sie ja dann, was gemeint ist und verbinden Wort und Tat... wer weiß.

    Dann ziehe ich die Jalousien hoch und sage: "Da ist der neue Tag!"

    Dies ist schon zu einem lieb gewonnenen Ritual bei uns hier morgens geworden - und seitdem meine Flauschies bei mir wohnen, nehme ich deutlicher wahr, dass es immer wieder ein "Heute" gibt. Manchmal geht es mir so schlecht, dass ich für diese vermeintliche "Kleinigkeit" zutiefst dankbar bin und die ich ohne meine Tiere in der Form nicht hätte kennenlernen dürfen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also meine rufen mich sobald sie mich hören ! Und ich spreche sie wirklich mit Guten Morgen Hansi usw... an
    Genau so ist es beim zudecken nur eben mit Gute Nacht ! Hab ich mir angewöhnt und es ist mir auch erst ne Zeit später bewußt geworden das ich das mache.
    Genau wie wenn ich gehe sage ich Bis nachher und wenn ich nach Hause komme sage ich Hallo, aber dann nenne ich nicht die ganzen Namen !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich morgens meine beiden aufdecke, piepsen, man könnte auch
    sagen, glucksen sie mir entgegen. Das ist so ein ganz zartes Piepen, als
    wenn sie mich begrüßen ...
    So ist das bei mir im Frühjahr/Sommer. Im Herbst/Winter ist es dafür dann noch zu dunkel.
    Ich plaudere leise mit meinem kleinen Völkchen während ich die Voli abdecke, damit sie wissen, daß an ihrem Zuhause hantiert wird. Sobald sie abgdeckt sind, wird jedes Vögelchen namentlich begrüßt: "Guten Morgen ...". Dieses morgendliche Ritual endet mit den Worten: "Ein ein neuer Tag hat angefangen. Ein ganz neuer Tag."

    Bevor ich die Voli abends zudecke, sage ich zu jedem Vögelchen: "Guten Abend ...". Danach: "Es war ein langer Tag. Es war ein sehr langer Tag. Aber jetzt ist Abend. Kleine Vögelchen kommen jetzt zur Ruh. Alles ist gut. Alles ist gut."
    Spräche ich diese Worte nicht, herrschte in der Voli noch längere Zeit Ruhelosigkeit.

    Liebe Grüße
    Leni

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Unsere Welis gehören eben zur Familie, deswegen sprechen wir wohl auch
    so lieb mit ihnen, weil wir uns freuen, das es sie gibt, wie unsere Kinder und
    Ehepartner.

    Wenn's auch manchen amüsiert, wir wissen was wir an unseren Schätzen
    haben!
    Und ich meine, das sie Rituale ganz gerne haben. Das schafft auch Vertrauen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Und ich meine, das sie Rituale ganz gerne haben. Das schafft auch Vertrauen!
    Da gebe ich Dir Recht, Susanne. Mir, Mensch, tun gewisse Rituale ja auch gut, geben eine Form der Sicherheit und Geborgenheit.

    @ Andy: Das stimmt, mache ich auch: wenn ich das Haus verlasse, verabschiede ich mich, erzähle, wo ich hingehe und sage dann "Bis gleich" oder "Bis heute abend" etc.

    Komme ich wieder nach Hause, dann öffne ich langsam und leise die Wohnzimmertüre, dass sie sich nicht erschrecken. Dann gehe ich auf die Lütten zu, begrüße sie und spreche leise mit ihnen. Je nach Uhrzeit wünsche ich dann nur noch eine gute Nacht oder aber plaudere drauf los, was ich so alles erlebt habe.

    Für mich ist das irgendwie ganz normal, dass ich mit meinen Wellis spreche und sie auf meine Weise teilhaben lasse an meinem Leben.

  9. #9

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier ist morgens immer Eddie der erste, der anfängt zu brabbeln.

    Entweder wenn es ihm hell genug wird, oder so wie heute morgen, weil die Amseln im Anbruch der Dämmerung einen HEIDENLÄRM veranstaltet haben, der durch die geschlossenen Fenster in der ganzen Bude zu hören war.

    Ansonsten gibt es hier auch die Guten-Morgen-Rituale, das ich geh-jetzt-benehmt-euch-Ritual und das abendliche ich-wünsche-euch-allen-eine-Gute-Nacht-Ritual.

    Ich habe schon oft gedacht, dass mich Aussenstehende wahrscheinlich für meschugge halten würden

    Gut, dass wir alle gleich bekloppt sind.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Galah Beitrag anzeigen

    Ich habe schon oft gedacht, dass mich Aussenstehende wahrscheinlich für meschugge halten würden

    Gut, dass wir alle gleich bekloppt sind.
    Hi Galah,

    ja mein Bruder sagt z.B. immer:Wie redest du denn mit deinen Vögeln in so
    einer tüddeligen Sprache. Rede doch vernünftig mit ihnen. Der versteht das
    halt nicht. Ich finde gerade, wenn ich derart mit den Wellis rede, haben sie
    das meiste Vertrauen zu mir.

    Stimmt hier im Forum kann man ruhig "bekloppt" sein. Da wird man wenigs-
    tens verstanden!

    @Sabenita: Ich rede auch immer ganz automatisch mit meinen beiden
    und sei es nur im Vorbeigehen. Sie werden in meinen Alltag mit einbe-
    zogen, und das finde ich gut so.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Galah Beitrag anzeigen
    ..., das ich geh-jetzt-benehmt-euch-Ritual
    Ja ja jaaa **pflicht bei** ! Jetzt wo Du es erwähnst ... stimmt, das sag ich auch immer: "So, ich muss jetzt gehen. Macht keinen Quatsch, zankt Euch nicht. Ich bin .... wieder da!"

    Zitat Zitat von Galah Beitrag anzeigen
    Ich habe schon oft gedacht, dass mich Aussenstehende wahrscheinlich für meschugge halten würden.
    Gut, dass wir alle gleich bekloppt sind.
    ... ich singe meinen Vögeln abends gelegentlich ein Gute-Nacht-Liedchen. Die 4 entspannen dabei soooo sehr, dass ich mitunter Angst hab, sie fallen mir gleich vom Ast .

    Aber: sie sind wenigstens die einzigen Lebewesen, die mein Geträller aushalten, ja sogar im Gegenteil: dabei noch restlos entspannen!

    Wenn mich dabei jemand sähe ... der würd glatt ... nen Arzt rufen .

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Stimmt hier im Forum kann man ruhig "bekloppt" sein. Da wird man wenigs-
    tens verstanden!
    GENAU das sehe ich auch so!!!

Ähnliche Themen

  1. Pipsi soll einen Partner bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:55
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 16:08
  3. Hier sind Bilder von den Neuen
    Von Honey im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •