Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuer Partner für Grisu

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Partner für Grisu

    Hallo!

    Ich möchte so schnell wie möglich, für meinen Grisu einen neuen Partner holen, nachdem wir ja gestern seinen Balu einschläfern mussten

    Könnt ihr mir sagen, wie alt der neue Partner sein soll oder darf. Grisu haben wir im November 2008 zu uns geholt und da soll er 2 Monate alt gewesen sein, was ich aber nicht ganz glaube, denn dank diesem Forums und Bilder von 2 Monate alten Wellis, hat er nicht so jung ausgesehen. Ich denke er war vielleicht 6 Monate alt wie er zu uns kam.

    Und ist das eh richtig so schnell wie möglich einen Ersatz zu suchen? Naja Ersatz, unseren kleinen Balu kann sowieso keiner ersetzen

    Danke im voraus für eure Antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erst nochmal mein Beileid !!!

    Grisu ist dann wohl jetzt ca. 1 Jahr alt...
    Ich denke, dass es gut wäre, wenn du einen etwa gleich alten Vogel holen könntest.
    Aber bei dem Alter ist es auch noch nicht so tragisch, wenn er noch jünger ist. Sobald er in die Geschlechtsreife kommt, ist der Altersunterschied schon fast egal.
    Ich habe mal gelesen, dass ein Altersunterschied bis 3 Jahre ok ist.

    Ich denke auch, dass es gut wäre so schnell wie möglich einen neuen Partner zu suchen. Schließlich trauert der kleine Grisu noch mehr, wenn er alleine ist, als wenn er einen neuen Freund zur Beschäftigung hat. Und du wirst deine Schmerz sicher auch etwas lindern können, wenn du ein neues Mitglied hast, was du beobachten kannst !

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Isa für deine schnelle Antwort!

    Ich hoffe, dass ich morgen erfahre ob es eh nichts Ansteckendes war an dem Balu erkrankt war und dann möchte ich mich sofort auf dem Weg machen um einen neuen Welli für Grisu

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo GrisuBalu.

    Ich hoffe, es geht Dir heute schon ein wenig besser, nach dem Verlust Eures kleinen Balu ?!


    Ich hatte seinerzeit, als mein Moritz ihre Partnerin verlor, schnell gehandelt und einen neuen Freund, den Timmy, geholt. Ich muss dazu erwähnen, dass Moritz schwer getrauert hatte, sie hörte auf, alleine zu fressen, zu fliegen, zu erzählen. Ich war sehr in Sorge.

    Mit Trauer im Herzen um den verstorbenen Welli, jedoch auch mit Freude und Hoffnung auf einen neuen Freund für Moritz zog ich los - mit seeeehr gemischten Gefühlen - und bereits nach 4 Tagen zog Timmy hier ein. Nach einer zum Glück nur kurzen Quarantäne konnten die Beiden dann zusammen und verstanden sich vom ersten Augenblick an. Allein, als Moritz den Timmy aus der Transportbox hörte, unmittelbar, als wir heim kamen, das tat ihr schon gut - an diesem Abend fraß sie erstmals wieder alleine.

    Weißt Du denn schon, wo Du fündig werden möchtest?
    Wäre die Idee eines Abgabevogels ganz abwägig für Dich?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sabenita!

    Vielen Dank für deine Antwort! Hat mich sehr gefreut.

    Ich habe gerade mit einem Züchter (wie ich dachte) telefoniert, den mir ein Bekannter vermittelt hat, der aber diesen nicht persönlich kennt. Weißt du, es ist bei uns, also da wo ich wohne, sehr schwierig überhaupt einen Züchter ausfindig zu machen. Ist schon der Wahnsinn. Ich glaub, da bei uns, hat keiner eine Ahnung wie süß und welche Berecherung fürs Leben Wellis sind! Also Zoohandlung kenne ich auch nur 2, die in Umkreis, ich sag mal von 50 km sind. Wovon du eine total vergessen kannst und von der anderen habe ich eh Grisu und Balu geholt. Die sind aber total in Ordnung, vor allem sehr sauber. Aber wie man ja weiß, bezüglich Wellis kennen sich die Zoohandlungen meistens nicht so gut aus. Also zurück zu diesen angeblichen Züchter: War ein älterer Herr (der Stimme nach) und hat dann gesagt, er sei kein Züchter er habe Abgabewellis, ich habe ihn dann einiges gefragt über Wellis um zu sehen wie sehr er sich auskennt, aber er konnte mir nichtmal richtige Antworten auf meine Fragen geben, und plapperte immer was von wenn ich einen Welli alleine halten würde, würde dieser zahmer und könnte sprechen lernen. Das interessierte mich ja gar nicht! Also, ich weiß nicht, der hat mich wirklich nicht überzeugt. Ich denke ich werde dann doch wieder zu dieser Zoohandlung fahren, ich dachte nur wegen des Alters, aber wie ich schon zur Antwort bekam, dass es nicht so schlimm wäre, wenn ich Grisu (der höchstens 1 Jahr ist) einen jungen Partner dazugeselle. Was meinst du?
    Auf jeden Fall möchte ich noch die Ergebnisse der Untersuchung von Balu abwarten, die ich hoffentlich morgen erfahre, ob er eh nichts Ansteckendes gehabt hat und dann bin ich schon im Auto und hol für meinen Spatz Grisu einen Partner. Er frisst zwar Gott sei Dank, er quatschelt auch, aber er fliegt sehr viel suchend umher um seinen Balu
    Schöne Grüße
    GrisuBalu

  6. #6

    Gast

    Standard

    Schaue doch mal bei www.kijiji.de rein in Deiner Region. Da werden so oft Einzelwellis abgeben. Warum muss es einer aus eine Zoohandlung oder vom Züchter sein?

    Es gibt so viele amre Gesellen die dringend ein neues Zuhause suchen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke Cyberoma!

    Aber ich komme aus Österreich. Hab trotzdem auf die Homepage geschaut, dass ist dann alles doch ziemlich weit weg. Aber trotzdem danke für den Tip.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grisubalu Beitrag anzeigen
    , und plapperte immer was von wenn ich einen Welli alleine halten würde, würde dieser zahmer und könnte sprechen lernen.
    Na, da hätt ich wohl auch meine Zweifel!!!


    Bei einem 1jährigen Welli ist es sicherlich kein Problem, diesem einen ganz jungen Freund zu holen. Weißt Du denn schon, ob Du ein Mädel oder einen Bub für Grisu holen möchtest?

    Eine Idee ist mir noch eingefallen:
    In der Stadt, in der ich wohne, gibt es 1x/Woche so eine "Stadtzeitung", so nenn ich das mal, kostenlos an alle Haushalte. Darin gibt es immer eine Rubrik, die sich mit der Vermittlung/dem Verkauf von Tieren beschäftigt. Vielleicht gibt es das bei Euch auch - für den Fall, dass Du nach einem Abgabevögelchen Ausschau halten möchtest ?

    Ich bin sehr gespannt, was die Ergebnisse der Untersuchung von Balu anbelangt. Wenn Du magst, dann berichte doch mal.

    Gute Nacht, meine Liebe!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke liebe Sabenita!

    Du freilich gib ich dir Bescheid wenn ich mehr weiß. Drück mir die Daumen, dass ich es heute nachmittag erfahre

    Dann werd ich mich gleich melden!

    Lg
    Grisubalu

Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner für Fipsi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:47
  2. Neuer Partner - Ab wann?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:29
  3. Neuer Partner für Ernie
    Von ErnieBert im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 13:12
  4. Neuer Partner für Wellidame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:46
  5. nen neuer partner für mucky
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 06:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •