Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie kann ich den vogel helfen

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard wie kann ich den vogel helfen

    ich hab eine frage
    mein vogel kann sehr schlecht fliegen wenn er in der mauser ist
    wie kann ich ihn helfen ist das überhaubt normal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Mariee,

    es ist leider nicht normal, dass Dein Vogel während der Mauser nicht gut fliegen kann. Normalerweise sollte er trotz der Mauser gut fliegen können. Es kann unterschiedliche Ursachen haben, weshalb er diese Probleme durchleidet. Wir können Dir aus der Ferne jedoch leider nicht sagen, was im Fall Deines Vogels der Auslöser ist. Ich möchte Dir ans Herz legen, den Kleinen gründlich von einem Vogel-Fachtierarzt durchchecken zu lassen. Möglicherweise liegt ja eine organische Erkrankung vor, die sonst nicht auffällt, ihm aber während der Mauser enorm zusetzt. Dann müsste die Krankheit natürlich behandelt werden. Vielleicht braucht er aber auch einfach nur mehr Nährstoffe. Der Tierarzt müsste Dir das sagen können. Eine Liste mit Adressen fachkundiger Tierärzte findest Du hier: https://www.welli.net/gesundheit.html

    Bitte berichte nach dem Besuch doch mal, was der Tierarzt gesagt hat. Dann können wir hier gern versuchen, Dir weitere Tipps zu geben. Nun muss aber erst einmal ein erfahrener Arzt eine genaue Untersuchung durchführen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich kann Feenseeschwalbe nur zustimmen.

    Vielleicht kannst du noch etwas präziser beschreiben, inwiefern er nicht gut fliegen kann? Torkelt er, kommt er schwer hoch oder kann er nicht gut steuern?

    Fehlen ihm vielleicht Federn? Und kann er während jeder Mauser schlecht fliegen oder hat das erst irgendwann angefangen? Wie alt ist dein Vogel denn?

    Viel Erfolg beim Tierarzt, hoffentlich findet er die Ursache heraus und kann deinem Piepser helfen.

  4. #4

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nein mit den federn ist nix er kommt nicht sehr hoch beim fliegen besser gesagt sie
    ein guter flieger ist sie nicht aber sie kommt sonst immer da hin wo sie will
    sie kommt mir ein bißchen dick vor
    ich habe es circa
    vor ein paar monaten erste mal erlebt und nach ein paar tagen war es dann wie sonst mit dem fliegen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Mariee,

    "ein bisschen dick" ist leider eine recht schwammige Aussage. Hast Du die Möglichkeit, den Vogel zu wiegen? Eine Zahl wäre erheblich objektiver und dann könnte ich dazu auch etwas sagen. Und es wäre prima, wenn Du hier ein Foto zeigen könntest.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hier steht auch einiges über das Gewicht. Ein Foto wäre wirklich nicht schlecht. Dicke Vögel können verständlicherweise oft nicht gut fliegen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:04
  2. Vogel ist krank - wie kann man helfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:24
  3. Probleme mit dem Bein-Wer kann helfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:48
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:47
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 09:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •