Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: welches Geschelcht noch dazu?

  1. #1

    Gast

    Standard welches Geschelcht noch dazu?

    Hallo,

    wir haben seit ca. 3 Wochen unseren dritten Wellensittich. Nach Check durch den TA, haben alle drei zusammen Freiflug bekommen und der Neue ging dann zielstrebig mit ins neue Käfig.
    Sei ca. 1 Woche haben die Jungs eine richtige Männerfreundschaft miteinander. Es ist nicht so das Berta verscheucht wird o.ä.,aber sie darf irgendwie nicht mehr mitmachen und ist außen vor.
    Zuerst waren übrigens Ernie und Berta da, was auch gut funktionierte.
    Jetzt bin ich am überlegen mit dem 4. Wellensittich, welches Geschelcht sollte der haben?
    Zur Sicherheit hab ich euch noch mal Bilder angehängt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Nilly

    Ich empfehle Dir ein Weibchen, so kann es sein, dass sich 2 Pärchen bilden.
    Es ist generell besser, wenn die Geschlechter ausgeglichen sind.

    Bei mir versuche ich das auch so zu machen, doch kann ich nichts dagegen unternehmen, wenn sich 2 Männchen toll finden. In meinem Scharm hatte ich aber meistens ein Männchen, das sich dann auch um alle Singles (sowohl Männchen wie auch Weibchen) gekümmert hat.

    Bei 4 denke ich, ist das noch nicht so ein Problem. Eine Garantie gibt es aber nie. Wo die Liebe hinfällt.

    Gruss

    Tina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nilly Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben seit ca. 3 Wochen unseren dritten Wellensittich. Nach Check durch den TA, haben alle drei zusammen Freiflug bekommen und der Neue ging dann zielstrebig mit ins neue Käfig.
    Sei ca. 1 Woche haben die Jungs eine richtige Männerfreundschaft miteinander. Es ist nicht so das Berta verscheucht wird o.ä.,aber sie darf irgendwie nicht mehr mitmachen und ist außen vor.
    Zuerst waren übrigens Ernie und Berta da, was auch gut funktionierte.
    Jetzt bin ich am überlegen mit dem 4. Wellensittich, welches Geschelcht sollte der haben?
    Zur Sicherheit hab ich euch noch mal Bilder angehängt.
    wow sind die schön.-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, ich schließe mich meinem Vorgänger an. Empfehlenswert ist ein ausgewogenes Verhältnis bei der Anzahl zwischen Hähnen und Hennen.
    Ich habe in der einen Voliert 2 Pärchen und einen behinderten Hahn, der nicht Fliegen kann. Der eine Hahn ist gerade Papa geworden, ist aber innig verliebt in den behinderten Hahn und kommt sofort hinzu, wenn der andere Hahn seine Henne decken will und versucht es auch bei der Henne, obwohl er genug mit der Fütterung seiner eigenen Brut (was er sehr gut macht) zu tun hat. Im Gegenzug versucht der andere Hahn, der seine eigenen Henne hat ständig der anderen Henne Futter zu geben und sie zu kraulen. Also, ist es nicht so eindeutig, wer zu wem gehört (scheint es). Aber sie vertragen sich alle wunderbar. Ein verantwortungsvoller Züchter gibt dir auch die Möglichkeit es zu testen und tauscht auch gegebenenfalls um.
    Lasse es mich wissen, wenn du deinen Neuzugang hast, wie es läuft.
    Gruß Hatschapsu

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Stimmt ihr denn mit mit überein, was das Geschlecht der Dreien angeht?

    Und ich werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also, ich seh auf dem ersten Bild zwei schnuckelige Jungs und auf dem zweiten Bild ein hübsches Mädel.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Nilly und Willkommen hier im Forum !

    Man, hast Du schöne Wellis **ganz verliebt guck**.

    Ich würde auch eine weitere Henne aufnehmen, damit das Geschlechterverhältnis wieder hergestellt ist. Bei mir leben 2 Pärchen ... die nicht immer ... fest verpaart sind ... mal der mit dem ... die mit dem anderen ... , aber es ist einfach toll, jew. Männlein und Weiblein zu beobachten. Jedenfalls - die Voraussetzungen für feste Verpaarungen habe ich geschaffen, wie sich das Ganze aber entwickelt, darauf habe ich keine Einfluss und den mag ich auch gar net haben.

    Ja bitte - halt uns auf dem Laufenden. Würde mich interessieren.
    Und natürlich ... wollen wir gaaaaaaaaaaanz viele Bilder sehen, wir sind hier nämlich alle welli-bilder-süchtig, musst Du wissen ... hihihi.

    Grüß Deine Drei mal lieb !

Ähnliche Themen

  1. Ich habe bisher 2 Hähne, soll ich noch 2 Hennen dazu setzen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:00
  2. Noch einer dazu oder noch ein Paar?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:09
  3. bald kommen noch neue wellis dazu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 17:46
  4. Welches Geschlecht noch dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 12:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •