Hallo an alle!

vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe vorgestern ein flugunfähiges Wellimädchen zu meinen 2 gesunden Hähnchen geholt.
In der Zoohandlung hatte ich gedacht, ihr Schwänzchen wär vielleicht nur gerupft worden, zu Hause habe ich dann gesehen, dass auch die Flügel Stümmelchen sind und sie wirklich keinen Meter fliegen kann.

Ich hab in meinem Buch gelesen und dachte- franz. Mauser. Egal, weil für die 2 anderen nicht schädlich und ich ja nicht züchten will. Aber jetzt les ich in immer mehr Foren von PBFD, sieht ja sehr ähnlich aus und wär für die anderen 2 ganz schlimm!!

Will morgen zum Testen zum TA mit ihr.

Meine Frage, soll ich sie heut nacht in Extra-Käfig tun? Bringt das überhaupt noch was?? Sie sind seit gestern zusammen in einem bzw jetzt draußen. Dazu muss ich sagen, sie kommen alle 3 aus derselben Zoohandlung u waren zusammen in der Voliere - hab den 1. vor 2 Monaten, den 2. vor 1 Monat geholt, da saß sie schon mit drin!

Außer Schwanz u Flügel sehen die Federn top aus, sie ist auch total aktiv und frisst wie ein Scheunendrescher. Allerdings hat sie hier schon ne weitere Schwanzfeder verloren und der Ansatz war blutig! und die Feder selbst so komisch schmal...

Trennen? mache mir große Sorgen!!
Vielen Dank im Voraus
Hana