Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hat mein Wellensittich einenTumor oder eine Verstopfung?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat mein Wellensittich einenTumor oder eine Verstopfung?

    Ich bin schon ganz am Ende.. Ich habe einen Welli der mit einen Nympi zusammen lebt. Doch es steht um den Welli nicht wirklich gut. Er hat sich so stark verändert, schläft nur noch nimmt seine Partnerin nicht mehr war und ist so schwach das er nur noch trinkt wenn man ihn das Wasser hin hält. Ich bin dann am Samstag zum Nottierarzt gefahren, der sagte, das er entweder eine Verstofung hat oder ein Tumor... Da er sich aber nicht auf Vögel spezialisiert hat konnte er mir nichts genaueres sagen... Er hat mir erstmal das Mittel Sulfonamid aufgeschrieben, was die Verstopfung lösen soll. Doch es hat sich nichts verändert. Er meinte dann wir sollten bis Diestag warten und wenn es dann nicht gut ist, zu einem vogelkundigen TA gehen. Doch sollte mein kleiner ein Tumor haben, ist es sinnvoll hin operieren zu lassen?? er ist jetzt schon über 7 Jahre alt...
    Ich habe auch gelesen, das Wellis gut mit einem Tumor weiter leben können (auch ohne Schmerzen zu haben). Was würdest ihr in solch einem Fall tun??

    LG Celista

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier ist eine Liste mit den Namen vogelkundiger Tierärzte, sie erhebt nicht den Anspruch vollständig zu sein, doch mit den Ärzten auf dieser Liste gibt es gute Erfahrungen: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html