Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich will gern auf 4 Wellis aufstocken

  1. #1

    Gast

    Standard Ich will gern auf 4 Wellis aufstocken

    Hallu...

    Ich hab mal ne Frage an euch und zwar hab ich ja schon zwei super süße Wellis...überlege aber ob ich mir noch mehr hole und evtl. auf vier aufstocke..

    Argument meiner Mutter: noch mehr Dreck, vorallem noch mehr Lärm! (Ok der "Lärm" stort nur sie..aber da sie im wohnzimmer stehn muss ich Rücksicht nehmen)!

    Ist das wirklich so extrem?Ich dachte mit vieren geht es lustiger zu und man kann sicher auch das Schwarmleben besser beobachten

    Freue mcih auf antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi
    Also lauter sind sie auf jeden Fall, ich glaub aber vom Dreckaufkommen tut sich da nicht mehr viel. Ob man für 2 oder für 4 Wellis saugt ist ja egal

    Reicht denn auch deine Käfiggröße für 4? Da musst du auch drauf achten, denn sonst gibts Streit und sie sind erst richtig laut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hi
    Also lauter sind sie auf jeden Fall, ich glaub aber vom Dreckaufkommen tut sich da nicht mehr viel. Ob man für 2 oder für 4 Wellis saugt ist ja egal

    Reicht denn auch deine Käfiggröße für 4? Da musst du auch drauf achten, denn sonst gibts Streit und sie sind erst richtig laut.
    Nein die größe reicht nicht, aber wir wollen demnächst sowieso nach was größerem ausschau halten

    das es lauter wird ist für meine Mutter ein Problem....irgendwelche Überredungskünstler unter euch?

  4. #4

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Wellis im Schwarm sind auf jeden Fall viel agiler und noch interessanter anzuschauen, das sind schon fast Soaps, die da ablaufen - da gibt es Geschmuse, Geflirte, Eifersüchteleien, Fremdflirten, gute Freundschafen, beste Kumpels und immer einen, der sich gerade als Spielgefährte eignet.

    Ich könnte (und tue es auch) meinen Wellis stundenlang zugucken, der Fernseher staubt schon völlig zu und kommt kaum noch zum Einsatz.

  5. #5

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin super froh, miene Eltern davon überzeugt zu haben, wieder 4 Sittiche beherbergen zu dürfen, auch wenn Papa oft meckert

    Laut sind sie, ja, sind halt alles in allem quirliger. Und der Dreck... naja, wenn man eh grad den Sauger schwingt, machts ja wirklich nichts aus, ob für 2 oder 4, nur in der Mauser ists manchmal hart

    Aber ich hätte am liebsten immer so 4 bis 6 Sitiiche um mich, ich finde das großartig. Da kommt nie Langeweile auf. Wenn ich schlechte Laune habe, muss ich mich nur 10 Minuten den kleinen widmen und ich kann mich entspannen und muss lächeln.

    Sittiche im Schwarm sind großes Kino

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von verdammt Beitrag anzeigen
    Da kommt nie Langeweile auf. Wenn ich schlechte Laune habe, muss ich mich nur 10 Minuten den kleinen widmen und ich kann mich entspannen und muss lächeln.

    Sittiche im Schwarm sind großes Kino
    Voll unterschreib!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir nur sagen, bei vieren ist immer was los.
    Denn wenn bei Deinen Beiden jetzt einer keine Lust auf spielen oder toben hat, steht der andere damit allein da. Bei 4 Wellis findet sich aber immer jemand der mitzieht.

    Als es bei mir 4 wurden, ging der Geräuschpegel sogar runter. Allerdings nur, weil Tristan mit nur einem Artgenossen so wenig ausgelastet war, daß er den ganzen Tag wie am Spieß geschrien hat.
    Ist also wohl kaum ein Paradebeispiel.

    Und wenn es Deiner Mutter wirklich zu laut wird, hab ich auch schon die Lösung

  8. #8

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo caey,

    auch wenn ich jetzt ein wenig den Spielverderber mimen muss: Bevor Du Dir über den Grad der Abneigung Deiner Mutter gegenüber mehr Krach aus der Vogelecke nicht im Klaren bist, solltest Du die Träume von einem 4er-Minischwarm hintenanstellen. Der Lärmzuwachs kann enorm sein und vor allem findet sich bei vier Wellis eigentlich immer einer, der zumindest leise vor sich hinzwitschert, völlige Stille, wie es mit zwei Wellensittichen manchmal, wenn auch selten, der Fall ist, gibt es dann eigentlich nicht mehr.

    Und das Streitpotential wegen der gefiederten Mitbewohner ist nicht zu unterschätzen und sollte von Dir nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Deshalb rate ich dringend dazu, Deine Mutter erst zu überzeugen und dadurch "mit ins Boot zu holen", indem sie vielleicht die Neuzugänge mit aussucht.

    Wenn das nicht geht, solltest Du noch abwarten, bis Du dann Dein eigenes Reich hast - und abwarten, wie sich Deine Situation entwickelt, denn Du bist ja in dem Alter, in dem Veränderungen anstehen - Ausbildung, Oberstufe, eventuell Studium - das alles steht in den nächsten Jahren an und Du weißt noch nicht, ob Du dann auch vier Wellensittiche mitnehmen könntest - und kannst nicht davon ausgehen, dass die Tiere dann bei Deinen Eltern bleiben können. Auch die finanzielle Seite ist dabei zu berücksichtigen.

    Nichts für ungut - ich mein's nicht böse, kann auch nachvollziehen, wie es Dir geht, da ich auch für das Aufstocken auf vier Wellensittiche lange Überzeugungsarbeit leisten musste, aber die Vernunftgründe darf man halt in der Begeisterung nicht verdrängen, da man ja die Verantwortung für die kleinen Lebewesen übernimmt.


    Viele Grüße
    Andrea

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich überlege auch zu meinen zweien noch 2 dazu zu holen...hat jemand Käfigvorschläge wo auch der Preis stimmt?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Tja bealu wenn wir Platz für ne Ruheecke hätten

    Ich würde die ohnehin mit meiner Mutter aussuchen und wenn sie nciht will dann sowieso nicht..ich will ja keinen Stress

    Die einzige Möglichkeit wäre sonst sie in mein Zimmer zu stellen...ich hatte auch mal welche bei mir aber die waren wesentlich ruhiger als die beiden jetzt..sind eben alle anders.

    Der einzige Platz den wir sonst haben ist halt im Keller und das geht ja nicht, das bisschen Licht durch das Kellerloch...neee das ist auch nicht schön für die Kleinen...mh mh mh

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Hallo caey,

    auch wenn ich jetzt ein wenig den Spielverderber mimen muss: Bevor Du Dir über den Grad der Abneigung Deiner Mutter gegenüber mehr Krach aus der Vogelecke nicht im Klaren bist, solltest Du die Träume von einem 4er-Minischwarm hintenanstellen. Der Lärmzuwachs kann enorm sein und vor allem findet sich bei vier Wellis eigentlich immer einer, der zumindest leise vor sich hinzwitschert, völlige Stille, wie es mit zwei Wellensittichen manchmal, wenn auch selten, der Fall ist, gibt es dann eigentlich nicht mehr.


    Wenn das nicht geht, solltest Du noch abwarten, bis Du dann Dein eigenes Reich hast - und abwarten, wie sich Deine Situation entwickelt, denn Du bist ja in dem Alter, in dem Veränderungen anstehen - Ausbildung, Oberstufe, eventuell Studium - das alles steht in den nächsten Jahren an und Du weißt noch nicht, ob Du dann auch vier Wellensittiche mitnehmen könntest - und kannst nicht davon ausgehen, dass die Tiere dann bei Deinen Eltern bleiben können. Auch die finanzielle Seite ist dabei zu berücksichtigen.

    Nichts für ungut - ich mein's nicht böse, kann auch nachvollziehen, wie es Dir geht, da ich auch für das Aufstocken auf vier Wellensittiche lange Überzeugungsarbeit leisten musste, aber die Vernunftgründe darf man halt in der Begeisterung nicht verdrängen, da man ja die Verantwortung für die kleinen Lebewesen übernimmt.


    Viele Grüße
    Andrea
    Hallo Caey,

    ich kann das nur unterschreichen , viele unterschätzen die Situation,
    finden Wellis putzig, was die wenigsten wissen ist das auch das im Krankheitsfall
    enorme Kosten auf einen zukommen können.
    Sobald es dann ans Eingemachte geht und das Interesse an den Tieren
    verloren geht , landen sie dann über kurz oder lang hier im Vermittlungsforum.
    Ich habe das schon zu oft erlebt , deshalb meine nüchterne Antwort.
    Es ist nicht gegen Dich gerichtet , es ist nur ein Rat den Du Dir gut überlegen
    solltest .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  12. #12

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von kadda1005 Beitrag anzeigen
    ich überlege auch zu meinen zweien noch 2 dazu zu holen...hat jemand Käfigvorschläge wo auch der Preis stimmt?
    Kannst ja hier mal reinschauen.
    Von der Vol. 10 würde ich abraten da die Innenmaße zu klein sind (unter 1 meter)


Ähnliche Themen

  1. Will gern auf 6 Wellis erhöhen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 21:36
  2. hilfe will noch gern 2 wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 18:12
  3. was fressen wellis gern
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 06:55
  4. Meine Wellis laufen gern auf dem Boden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •