Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gefühl hattet Ihr als Euer Welli zum ersten mal zu Euch kam?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einer kleiner Schritt für Blue... aber ein großer Schritt...

  1. #1

    Gast

    Standard Einer kleiner Schritt für Blue... aber ein großer Schritt...

    für die Freundschaft

    Sie wohnen zwar bereits seit dem 01. Dezember 2008 bei uns... aber so richtig zutraulich waren sie noch nicht... Annäherungsversuche Ja (Ganz nah an mich heranlaufen... Ab und zu Hirse nehmen... aber aus der Entfernung und natürlich Nahkampf Übungen direkt um mich herum... und natürlich auch um meine Freundin) (Ich bin der Freund, deswegen schreibe ich aus dieser Perspektive...)

    Heute nun saß ich am Käfig und habe mal wieder versucht die beiden zu unterhalten (Schaukel bewegen bzw. es ist so ein Teil aus zwei Ebenen mit Naturästen und Seilen). Und ich hielt Blue Salat hin (den er sonst nicht ansieht wenn man ihn in den Händen hat). Auch stand ein "kaltes Buffet" auf dem Wohnzimmertisch... aber was macht Blue?

    Erst mit der einen Kralle auf den nackten Finger... dann den zweiten (nach ca. 20 - 30 Minuten) und ich konnte Ihn zu mir holen und er saß ca. 10 Minuten auf meinem Finger. Einmal flog er weg weil Ihn ein Geräusch erschrack, aber er kam Zurück...

    Ich weiß gar nicht, wie ich dass in Worte fassen soll, so Gerührt bin ich... Und ich freue mich jetzt schon darauf das zu wiederholen. Zwingen werde ich den Kleinen nicht. Wenn er wieder auf den Finger will oder mich anderweitig anfliegen sollte ist er stets Willkommen. Ich hoffe Er kommt nicht nur wegen dem Salat

    Sein Partner (Tweety) hat währenddessen einen Riegel benagt und Eifersüchtig gekuckt (aber ich denke er war mehr Neugierig)... Salat hat er auch von mir genommen, er kam aber nicht auf den Finger. Dafür hat er mich aber leicht gezwickt weil er meinen Finger mit Salat verwechselt hat.


  2. #2

    Gast

    Daumen hoch

    Hallo Bluetweety,

    wow ist das schön - herzlichen Glückwunsch dazu!

    Kann das voll und ganz nachvollziehen - wir haben unsere zwei Kleinen erst seit einem Monat und ohne was zu essen kommen sie auch nicht zu uns.

    Aber was du schreibst macht echt Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwann eines Tages soweit sein wird und sie von alleine zu uns kommen

    lg Tanja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hier ist meine bezaubernde Blue
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:03
  2. Großer Streit zwischen meinen Wellis!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 13:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •