Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erster Freiflug = Abenteuer

  1. #1

    Gast

    Lächeln Erster Freiflug = Abenteuer

    Hey Leute heute habe ich meinen CoCo das erste mal rausgelassen und kurz nachdem das türchen offen war ist er durchgestartet ... zuerstmal hat er sich auf dem höchsten Bücherregal gesetzt und alles inspieziertdanach hat er wohl starterlaubniss bekommen und promt ein paar runden gedreht .... das extra gekaufte Spielzeug usw. hat er natürlich ignoriert ... dann kam der erste höhe punkt und er hat sich auf der Spirale niedergelasse und mich beäugelt .... als er dann noch ein paar runden geflogen ist is er dann ganz überraschent hinter den Schrank gefallen(trotz meiner vorsorge) und mir ist fast das herz stehngeblieben... aber er kam sofort nach nen paar sekunden wieder hervor gehopst schüttelte sich kurz und flog happy weiter dann gigs immer so weiter als erplötzlich aben an den gardienen vorbei geschlüpft ist und gegen das fenster geflogen ist ... wiedr blieb mein herz stehn ... das hat er noch einpaar mal gemacht bis er wohl eingesehen hat das da was ist (lol)... naja und dann kommt nätürlich die zeit wo er wider rein soll weil er schon fast schon neun stunden daraussen war und es fürchterlich stank ....nätürlich hat er keine anstalten gemacht wieder rein zu fliegen und blieb weiter daraussen .. nach weiteren 2 stunden hat er wohl hunger gekriegt und als ich ihn meine hand und kolbenh. angeboten hab ist er das erste mal auf meine Hand gekommen und ich konnte ihn reinsetzen ... seit dem kommt er immer wenn ich hirse hinhalte auf meine Hand !! das war vielleicht ein Abenteuer !!
    nun aber ein ppar fragen sind aufeworfen worden ... wiso hat er nicht !mal den Käfig angesteuert und sich z.B aus dach oder so gesetzt ???( obwohl der Käfig locker auf augenhöhe steht )... und wiso hat er noch nicht das andere Spielzeug angesteuert das auch dirkt unter der Decke hängt ...und wie bring ich ihm am besten bei das man bei der Scheibe nicht durch kann ... ach und eins macht mir sorgen er frisst fast nie aus seiner futter schale sodern entweder Kolbenhirse die ich ihm hinhalte oder Futter das ich ihm auf den Boden streue soll ich also lieber einen seperaten Futter napf auf dem Boden stellen(den die andern sind am rand eingebaut und leider aus Plastik (er kommt da leider nur ran wenn er sich auf die kleinen plastikstangen setzt die am futternapf angebracht sind)??? naja libe grüße von CoCo und mir

    PS: CoCO sitzt jetzt glücklich auf seiner Stange und sieht wie ein blaues watte bäuschchen aus

  2. #2

    Gast

    Standard

    nehm meine Antworten nicht zu ernst ,es sind nur Vermutungen!

    zu ersten Frage:... du meinst ja, dass es der erste Freiflug war, also hat es ihm vielleicht so viel Spaß gemacht , das er lieber weiterfliegen und alles erkunden will als wieder nur in seinem Käfig zu sitzen!?...würde ich warscheinlich genauso machen,also alles genießen! hm,...trotzdem sind 11 vielleicht doch ein bisschen viel!!!

    zu Frage 2: da hab ich keine Antwort zu, aber vielleicht will er ersteinmal das ganze Zimmer durchforsten/fliegen
    und sich mit seinem Flügel durch die Lüfte schwingen!


    zu Frage 3:hm , du hast doch gesagt er weiß was das ist! (... das hat er noch einpaar mal gemacht bis er wohl eingesehen hat das da was ist (lol)...) aber wenn du meinst, dann kleb doch ein paar Zettel oder Luftballons oder so was ähnliches an die Scheibe, das machen viele!

    zu Frage 4: da bin ich mir auch nicht sicher, aber kann ja sein, das es bei jedem der Geschmack anders ist! manche essen lieber auf dem Boden, und andere aus dem Napf !

    LG Plaudagei!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo!

    ich hatte am anfang auch so näpfe aus plastik, da wollten meine nicht draus essen! (noch dazu war da so ein komisches dach drüber...)

    ich habe dann edelstahlfutternäpfe gekauft die man ganz einfach neben den sitzstangen einhängen kann. meine zwei süssen haben sich sofort über den napf hergemacht

    ganz liebe grüsse verena, edward und bella

Ähnliche Themen

  1. Erster unfreiwillger Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 12:53
  2. Erster Freiflug meines Wellensittichs Coco
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 16:51
  3. Erster Freiflug für Chef + Sam
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:50
  4. Erster Freiflug und schon ein Lieblingsplatz gefunden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 09:37
  5. Erster Freiflug für Egon!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •