Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rocky ist gestorben - bin immernoch geschockt...

  1. #1

    Gast

    Standard Rocky ist gestorben - bin immernoch geschockt...

    Hallo ihr

    vorgestern früh lag unser Rocky tot im Käfig... Hab mich fürchterlich erschrocken, denn es ging im nicht schlecht, er war doch immer top fit!
    Wir haben ihn ja vor ca. 6 Monaten aus der Zoohandlung, hatten uns extra für ihn entschieden, weil er schon älter war ...

    Ich hab dann überlegt und in der Tierklinik angerufen und gefragt, ob ich ihn untersuchen lassen soll um auszuschließen, das er irgend eine ansteckende Krankheit hatte. Die haben mir dann gesagt, wenn er schon 6 Monate bei uns war und keine Krankheitsanzeichen gezeigt hat, könnte es auch ein Schlaganfall gewesen sein und ich bräuchte ihn nicht untersuchen zu lassen.

    Jetzt mach ich mir immernoch Gedanken, hab ich jetzt falsch gehandelt? Schlimm genug, dass Rocky weg ist - was wenn er doch krank war?
    Bitte schreibt mir doch eure Meinungen dazu...

    Natürlich möcht ich schnellstmöglichst einen neuen Hahn, da sonst eine Henne allein ist. Wir haben ja auch umgebaut, wg. Rudi (flugunfähig)
    Aber wie lange sollte ich warten?

    Die anderen 3 sind übrigens alle ok, keine Veränderungen zu sehen.

    Schnüff...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid, dass du nun auch ein Federbällchen verloren hast, noch dazu nach so kurzer Zeit.

    Du hast überlegt, was du tun sollst, dir den Rat der Tierklinik eingeholt und danach gehandelt. Ich hätte wohl auch so gehandelt, da es keine Krankheitsanzeichen im Vorfeld gegeben hat. Es ist müßig sich jetzt mit Vorwürfen zu plagen. Manchmal geht einer unangekündigt auf die letzte Reise, ob bei Mensch oder Tier.

    Das einzige was du jetzt bei deinen anderen Piepern machen kannst, das ist genaues Beobachten in der nächsten Zeit. Allerdings ... wie lange du mit einer Anschaffung eines weiteren Vogels warten sollst ... da kann ich gut verstehen, dass du in einen Gewissenkonflikt gerätst. Ich würde es in deinem Fall wahrscheinlich davon abhängig machen, wie die drei miteinander klarkommen. Wenn sie gut klarkommen, würde ich vielleicht noch ein paar Tage warten, sie sind ja nicht in einer Einzelhaltung und haben noch Gefährten.

    Aber auch da bin ich gespannt auf andere Meinungen von erfahreneren Usern.

    lg

    peraw

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach her je Zuckerschnute das tut mir leid .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Rudi und Susi sind ja ein Päärchen. Die andere Henne - Nina - hat sich zwar mit Rocky verstanden, allerdings haben sie sich nie so "geliebt" wie die anderen beiden... Nina ist eher ein ruhiger zurückhaltender Vogel. Sie kommt auch ganz gut klar mit den beiden...

  5. #5

    Gast

    Standard Pepsi und Jinny

    Hallochen liebe Wellifans, nachdem unser Felibaby nun doch am 2.August ins Regenbogenland geflogen ist , sind wir mit hängenden Ohren ein paar Tage später losgezogen um unseren Pepsi , der makaber ausgedrückt hier die Stange hält, wieder mal ein neuen Pieper zuzusetzten. Nach langem hin und her ist die kleine Jinny am 5.Aug.bei uns eingezogen. Pepsi war sichtlich enttäuscht,dass es nicht Feli war in der Box. Mein armer Pepsi der kommt gar nicht mehr klar bei dem ständigen Pieperwechsel. Pepsi und Jinny fliegen zusammen sitzen auch zusammen auf enem Astmanchmal schafen sie es auch sich zunähern so das noch ein Zwischenraum von einem Daumen ist ,aber dann ist Schluss. Ich hoffe nun,dass der Funken irgendwann mal rüberspringt, der Beiden willen. so jezt gibt es Bilder

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zuckerschnute Sorry das sollte das sollte ein neues Thema(Pepsi und Jinny) werden da hab ich wohl geträumt

Ähnliche Themen

  1. Ich bin geschockt was ich gehört habe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:49
  2. Mein Rocky ist leider tot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 07:56
  3. Was ist nur mit Rocky los?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •