Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittich beim TA verstorben

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich beim TA verstorben

    Letzten Freitag ist unsere Trixi beim TA verstorben. Mittwoch wurde bei ihr eine Kehlkopfentzündung festgestellt. Die Arztin sagte: Ich weiß nicht, ob sie es schafft. Nach Ausstreichen und Spülen des Kehlkopfes bekam sie eine Antibiotikumspritze. Zu Hause flog sie nur noch Kurzstrecken und saß an ihren Lieblingsplätzen. Mit Rotlicht habe ich sie gewärmt. Mäx, der Partner hat sie zärtlich beknabbert. Freitag morgen fing sie wieder an zu spucken. Da ich um 10.00 Uhr den Arzttermin hatte, setzte ich sie in den kleinen Transportkäfig. Mäx setzte sich auf das Dach und Trixi krabbelte zu ihm hoch. Ich strich Mäxx vorsichtig herunter. Er schaute uns bis zur Tür hinterher. Ich sagte noch: Wir kommen gleich wieder. Die TA begrüßte uns: Lebt sie noch? Wieder wurde das Kröpfchen ausgestrichen und eine Spülung gemacht. Ich sah hellen Schleim. Als die Ärztin erneut ausstrich, kam nichts mehr. Dann meinte sie: Ich befürchte, daß sie mir ... Es fiepste und Trixis Herzchen stand still. Die Ärztin sage: Das tut mir leid. Sie können hier durch die Nebentür rausgehen. Als ich mit dem leeren Käfig zu Hause ankam und Mäx alleine auf dem Karton hinterm Fenster sitzen sah, mußte ich nochmal weinen. Seit Montag haben wir eine Mira. Sie sitzt ganz ruhig neben Mäx auf der Stange und schaukelt ganz gerne.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid, ich hoffe die kleine musste nicht allzulange leiden.
    Da wo sie jetzt ist, hat sie es besser

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh mann das tut mir echt leid. Meiner ist heute gestorben

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Kitty,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Es tut mir sehr leid um Deine Trixi.

    Hast Du bei Deinem Neuzugang einen Eingangscheck machen lassen?
    Dieser wäre wichtig, um auszuschließen, daß Mira evtl. versteckte Krankheiten mitgebracht hat.

    Untersuchungen solltest Du am besten immer von einem vogelkundigen Tierarzt durchführen lassen. Der Unterschied zu normalen Kleintierärzten ist wirklich groß.

    Hier findest Du unsere TA-Listen:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

    Jetzt wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen beiden Süßen und viel Spaß im Forum.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für Eure Anteilnahme. Das tut richtig gut. Jetzt hat man nur noch die Bilder und Federn als Erinnerung... Das Regenbogenland ist ein schöner Ort. Ich habe ihn durch das Welli.net kenngelernt. Trixi war sehr lebhaft und sehr gerne draußen. Mira hingegen findet den Weg (noch) nicht aus dem Käfig. Mäx ruft sie und dann krabbelt sie unter dem Käfigdach herum. Ich habe schon beide Klappen aufgemacht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Kitty,

    es tut mir leid, dass Trixi gestorben ist; sie muss schon sehr schwach gewesen sein, als sie das letzte Mal bei deiner TÄ war; normalerweise überstehen die Kleinen Tierarztbesuche gut, aber da hat wohl ihr Herz nicht mehr mitgemacht

    Es ist schön, dass du auch wieder eine Dame für Mäx gefunden hast; Mira ist ein außerordentlich schöner Name.
    Ich bin mir sicher, dass sie sich bald einlebt und auch Mäx sich an sie gewöhnen wird.
    Stell doch irgendwann mal Fotos ein, wir freuen uns immer über welche.

    Die Rubrik Regenbogenland hilft vielen weiter, seinen Kummer und Schmerz abzulegen (bzw. einfach einen Ort dafür zu haben) und sich auch noch mal in positiver Weise verabschieden zu können.
    Unsere Piepser sind immer in unseren Herzen; für Trixi war es vielleicht wirklich besser, gehen zu dürfen. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr.

    Viele Grüße
    Elena

  7. #7

    Gast

    Standard

    ach liebe Kitty so ein Abschied ist schwer,es erfordert immer Kraft dann loszuziehen um einen neuen Gefährten für den Alleingebliebenen nach Hause zu holen. ER dankt es dir bestimmt.Ganz viel Trost von mir.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nach anfänglicher Schüchternheit ist unsere Mira aus dem Käfig gekommen. Als ich vorsichtig ins Zimmer schaute, saß sie mit Mäx oben drauf. Mein Herz hüpfte vor Freude. Heute Mittag haben sie zusammen auf dem Ast, die Köpfchen ins Gefieder gesteckt, ein Nickerchen gemacht. Hach, was war das schön!!
    Jetzt geht es wieder aufwärts. Vorhin habe ich im Einkaufskorb den Terminzettel für Trixis Kontrolltermin, der Tag an dem sie gestorben ist, gefunden. Ich habe das dahintergeschrieben und ihn abgeheftet... Jetzt kullern mir wieder die Tränen.

Ähnliche Themen

  1. Grabmilben beim Wellensittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:22
  2. Altersbestimmung beim Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:52
  3. Meine Luci ist verstorben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •