Hallo, wie ihr sicher mitbekommen habt, habe ich einen neuen Welli mit missgestalteten Füßchen. Da er etwas Schwierigkeiten beim Landen hat, wollte ich ihm entsprechende Sitzstangen zurecht machen und ähnliches Zubehör wie z. B. eine Nagerbrücke kaufen. Da ergeben sich aber nun einige Fragen für mich. Zum einen sprachen einige User von "gepolsterten Sitzstangen", worunter ich mir nicht viel vorstellen kann, vor allem nicht, wie man sowas macht. Oder "Sitzbrettchen oder eine Plattform aus Korkrinde" - habt ihr einen Link dazu?

Ich habe selbst schon mal geschaut und einige Fragen dazu:

Ist sowas geeignet: ***

Hier sind vier verschiedene Brücken für Nager abgebildet,

***

z. T. aus Weidenholz, bei den anderen steht es nicht bei. Weide hat bei birds-online jedoch eine Anmerkung zu Weide (#06). Die anderen beiden sind aus Naturholz, was heißt das genau?

Hier auf der Seite sind mehrere interessante Sachen drauf, z. B. Baumwollsitzstangen in 3 versch. Größen, Weinreben, Naturkorkäste oder dieser Java Freisitz.
***
Was davon wäre geeignet, um ihm eine Erleichterung zu verschaffen?

Helfen Korkröhren? ***

Wäre nett, wenn ihr mir zu den einzelnen Produkten einen Rat geben könntet. Vielleicht wisst ihr ja auch noch etwas anderes, am besten mit Link.

Ach ja, ich würde auch gerne einen Kletterbaum bauen, wo bekomme ich da einen großen Ast her, außer aus dem Wald? Kann man die auch irgendwo bestellen?

Beste Grüße, Bibo