Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Brauche dringend Hilfe für Clyde!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Brauche dringend Hilfe für Clyde!

    Hallo!
    Ich habe seit 2 Wochen einen 2.Welli bekommen(Clyde).
    Aber etwas stimmt mit ihm nicht,denn sein Kot ist abwechselnd wässerig und fest(weißanteil ist gelb).
    Er plustert sich auf und zittert mit der Schwanzspitze ab und zu.
    Er frisst und trinkt ganz normal.
    Wir waren beim Tierartzt das genaue Ergebniss der Kotprobe liegt noch nicht vor.
    Aber die Sorge um Clyde macht mich ganz krank.
    Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt!


    Lg Judy

    Ps:Er bekommt auch Vitaminpräparate(Wasser,Futter)

  2. #2

    Gast

    Standard

    leute bite es ist wichtig für mich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das kann viele Ursachen haben, aber Du hast ja schon das Richtige getan, indem Du den Kot durch den TA untersuchen lässt.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

    VG, Bibo

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Das kann viele Ursachen haben, aber Du hast ja schon das Richtige getan, indem Du den Kot durch den TA untersuchen lässt.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

    VG, Bibo

    Hast du vllt. eine Vorstellung was es sein könnte?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, da kommt vieles infrage, denn fast jede Erkrankung geht beim Wellensittich mit Durchfall einher. Schau doch bitte mal hier nach:

    https://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, da kommt vieles infrage, denn fast jede Erkrankung geht beim Wellensittich mit Durchfall einher. Schau doch bitte mal hier nach:

    https://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html

    Danke meine mutter meint es könnte eine leberstörung sein(weist vieles darauf hin)

    Lg judy

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was weist denn daraufhin, welche Symptome bringt sie damit in Verbindung? Wie alt ist der Welli eigentlich, ist es ein Jungvogel oder ein älteres Abgabetier?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Was weist denn daraufhin, welche Symptome bringt sie damit in Verbindung? Wie alt ist der Welli eigentlich, ist es ein Jungvogel oder ein älteres Abgabetier?

    Meine Mom kommt darauf,weil sie auf bird-online einen bericht gelesen hat ist aber von ihr nur so eine vermutung.
    Clyde ist noch ein Jungvogel(ca.15 wochen)

    __________________________________________________ _____________

    kannst du mir erklären wie ich bilder hochladen kann also in foren

  9. #9

    Gast

    Standard

    Moin moin und herzlich Willkommen,

    warst du bei einem vogelkundigen TA? Wenn nicht, solltest du das nachholen. Hier findest du die vogelkundigen TA, kannst ja mal schauen, ob deiner dabei ist: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Vielleicht machst du ein Foto vom Kot und stellst es hier ein, dann könnte es sein, dass von den anderen jemand etwas dazu sagen kann.

    lg peraw

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Judy!

    Natürlich wollen wir dir hier alle helfen, jedoch können wir schlecht eine Ferndiagnose machen.

    Bei was für einem Tierarzt warst du? Ist er vogelkundig? Das wäre wirklich wichtig. (so wie peraw es schon geschrieben hat)

    Warte bitte die Kotprobe ab.

    Was und warum bekommt er Vitaminpräparate? Es sollte nicht unnötig experimentiert werden, außer ein vk TA hat diese verschrieben. Leider werden diese Vitampräparate oftmals als "Allheilmittel" verschrieben, sind aber nicht wirklich die benötigte Medizin.

    Halte uns auf dem neuesten Stand.

    Liebe Grüße, Killerschnuffi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi, gelblicher Urinanteil ist wirklich ein Anzeichen für eine Leberstörung, es kann aber natürlich auch etwas ganz anderes sein. Gewissheit wirst du erst haben wenn das Ergebnis der Kotprobe da ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Moin moin und herzlich Willkommen,

    warst du bei einem vogelkundigen TA? Wenn nicht, solltest du das nachholen. Hier findest du die vogelkundigen TA, kannst ja mal schauen, ob deiner dabei ist: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Vielleicht machst du ein Foto vom Kot und stellst es hier ein, dann könnte es sein, dass von den anderen jemand etwas dazu sagen kann.

    lg peraw

    wie stellt man bilder rein?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke das ihr euch bemüht mir zu helfen
    Das vitaminpräparat wurde vom Ta verschrieben.
    ich hoffe das die Kotprobe weiter hilft.





    Lg von Judy

    Bonny und Clyde

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bilder einstellen: wenn du auf einen Beitrag antwortest steht etwas unter der Box in der du schreibst Anhänge verwalten. Wenn du da draufklickst kannst du Bilder hochladen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judy Beitrag anzeigen
    wie stellt man bilder rein?
    Habe ich Dir vorhin schon in einer Profilnachricht beschrieben, musst mal kucken gehen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    danke an alle

    Thx nochmal an alle ♥



    so sieht der Kot aus:

  17. #17

    Gast

    Standard

    Übrings er lässt auch die Flügel hängen

  18. #18

    Gast

    Standard

    warst du derweil bei einem vogelkundigen TA? Hängende Flügel sind wohl nicht wirklich ein gutes Zeichen.

    Ich persönlich kann zu dem Kot keine Aussage machen.

    Wünsche dem Flauschkügelchen, dass ihm bald geholfen werden kann und es ihm besser geht.

    lg

  19. #19

    Gast

    Standard

    Machst du mal ein Bild von ihm wie er dann dasitzt? Hängende Flügel sind wirklich kein gutes Zeichen, du solltest ihn einem vogelkundigen Tierarzt von der Liste vorstellen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    gut, morgen stell ich ein Bild rein


    der Ta hat sich gemeldet ich hoffe es geht ihm bald besser,aber derTA weiß auch nicht was ihm fehlt da er ihm kein blut abnehmen kann


    danke noch mal lg Judy

    und von den geiern bonny und clyde

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Judy Beitrag anzeigen
    gut, morgen stell ich ein Bild rein


    der Ta hat sich gemeldet ich hoffe es geht ihm bald besser,aber derTA weiß auch nicht was ihm fehlt da er ihm kein blut abnehmen kann


    danke noch mal lg Judy

    und von den geiern bonny und clyde
    Oje, Du solltest nicht soviel Zeit verstreichen lassen, damit riskierst Du sein Leben. Hast Du keine Möglichkeit zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren? Schau doch bitte mal in der Liste nach, welcher vk TA in Deiner Nähe liegt.

    Ich drücke Deinem Clyde die Daumen.

  22. #22

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Wieso kann der Arzt denn kein Blut abnehmen? Ich meine, womit hat er es begründet?

    Ich frage deshalb, weil normale Tierärzte, die nicht vogelkundig sind, meinen, dass man bei einem Wellensittich kein Blut abnehmen kann, weil sie so klein sind und zu wenig Blut haben - diese Erfahrung musste ich schon mal machen, bis mir erklärt wurde, dass dem nicht so sei, wenn man zu einem Vogelarzt geht - ein vogelkundiger Arzt kann es aber sehr wohl machen, es sei denn der Vogel ist schon zu sehr krank und/oder abgemagert.


    Alles Gute für dein Vögelchen

  23. #23

    Gast

    Standard

    ich danke das ihr euch alle bemüht habt es geht ihm schon viel besser (er hat eine spritze bekommen und es ist nicht die Papageienkrankheit)
    der Kot ist manchmal noch wässerig zum Glück lässt er nicht mehr die Flügel hängen.

    Der TA hat gesagt für wellis wäre es ein zu großer Schock wenn man ihnen Blut abnimmt.

    Einen vk TA habe ich noch nicht in unserer Nähe gesehen.


    __________________________________________________ __________
    LG Judy und von meinen Federbällchen Bonny und Clyde

  24. #24

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    "Nähe" ist bei vogelkundlern relativ. Viele müssen eine Stunde oder mehr fahren (für eine Fahrt, wohlgemerkt).

    Es ist nicht wahr, dass man Vögeln kein Blut abnehmen kann, ich habe es selbst schon gesehen. Richtig ist aber, dass es sehr schwierig ist. Deshalb trauen es sich Nicht-Fachärzte zu Recht meist nicht zu.
    Wenn er aber eine Leberstörung haben sollte, wirst du das nur über eine Blutprobe oder vllt auch über ein Röntgenbild feststellen können.

    Was für eine Spritze hat dein Welli denn bekommen und was für eine Diagnose hat der Arzt gestellt? Es freut mich, dass es deinem Welli besser geht und hoffe, dass es dabei bleibt. Aber es kann auch sein, dass das nur kurzfristig ist. ich würde trotzdem noch einen Facharzt aufsuchen, es macht einen Unterschied, glaube mir.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    "Nähe" ist bei vogelkundlern relativ. Viele müssen eine Stunde oder mehr fahren (für eine Fahrt, wohlgemerkt).

    Es ist nicht wahr, dass man Vögeln kein Blut abnehmen kann, ich habe es selbst schon gesehen. Richtig ist aber, dass es sehr schwierig ist. Deshalb trauen es sich Nicht-Fachärzte zu Recht meist nicht zu.
    Wenn er aber eine Leberstörung haben sollte, wirst du das nur über eine Blutprobe oder vllt auch über ein Röntgenbild feststellen können.

    Was für eine Spritze hat dein Welli denn bekommen und was für eine Diagnose hat der Arzt gestellt? Es freut mich, dass es deinem Welli besser geht und hoffe, dass es dabei bleibt. Aber es kann auch sein, dass das nur kurzfristig ist. ich würde trotzdem noch einen Facharzt aufsuchen, es macht einen Unterschied, glaube mir.

    Ich glaube es war ein Antibiotika das die Bakterien bekämpfen soll.
    Mein Welli frisst und trinkt normal und ist mit Bonny glücklich ich werde nochmal gucken ob es einen vk ta in der nähe gibt könnte mir jemand einen link in das Forum stellen Danke nochmal.

    __________________________________________________ _______
    LG Judy und ihre Federbällchen Bonny&Clyde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 06:30
  3. Hilfe! Brauche dringend Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:51
  4. Ich brauche dringend hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:46
  5. Brauche dringend eure hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 20:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •