Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Triny hat es nicht geschafft

  1. #1

    Katrin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Triny hat es nicht geschafft

    Hallo zusammen!

    Meine Maus hat den Kampf gegen die polyostotische Hyperostose verloren. Am Dienstag wurde sie erlöst.

    Wir haben ihr seit Juni Cortison gegeben, das ihr auch in den letzten Wochen geholfen hat. Aber seit dem WE saß sie nur noch aufgepluster im Käfig. Gefressen hat sie aber noch - es wirkte auf mich als wenn sie ständig Hunger hätte. Die Bestätigung bekam ich dann am Dienstag - leider.

    Triny wurde nochmals geröngt, um den Verlauf der p. H. anzuschauen. Da tauchte auf einmal ein riesiger Nierentumor auf Der Tumor hat den gesamten Bauchraum eingenommen. Dadurch konnte sie auch nur noch kleine Mengen Nahrung aufnehmen , und das natürlich sehr oft. Unser TA hat gesagt, dass Triny nur noch gefressen hat, um den Tumor zu ernähren.

    Meine kleine Maus hat auch sehr stark abgenommen(äußerlich war das überhaupt nicht zu erkennen) - sie wog am Dienstag nur noch 38 (!)g. Unser TA meinte, dass davon ca. 5-8g Tumor wären!!!!

    Da zog es mir den Boden unter den Füßen weg! Ich konnte dem TA auch gar nicht mehr zuhören, habe nur noch den riesigen Tumor gesehen und geheult...
    Mit dieser Diagnose habe ich überhaupt nicht gerechnet. Habe gedacht, dass die p. H. ihr so zu schaffen macht, und dass sie vielleicht nochmal diese Spritzen bekommt...

    Komischerweise konnte man auf dem Röntgenbild so gut wie keine p. H. mehr erkennen - wäre mir aber lieber gewesen.

    Schweren Herzens haben wir uns dann für Triny´s Erlösung entschieden. Der TA war sehr einfühlsam und ruhig. Nach der Narkosespritze habe ich meine kleine Maus noch in der Hand gehalten - ich hätte sie am liebsten wieder "aufgeweckt" Aber so haben wir ihr unnötiges Leiden erspart.

    Traurige Grüße
    Katrin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Katrin.

    Mein beileid. Das tut mir so leid. Die arme maus.[IMG]file:///C:/Users/Milan/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]
    Du konntest nichts mehr machen.Das war die richtige entscheidung.
    Ich kann mir gut vorstellen wie das ist.Fühl dich gedrückt.

    Lieben gruß - Luna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Katrin,

    das ist immer eine ganz furchtbare Entscheidung, so ein geliebtes Wesen einschläfern zu lassen...aber es gab keine andere Lösung und so hast
    Du ein letztesmal das Beste für deine kleine Maus getan.

    Flieg weit und hoch, kl. Triny!

    LG
    eisfeuer

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid.
    Du hast die richtige Entscheidung für Triny getroffen.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist immer ein schwerer Schritt, aber der einzig mögliche, wenn man weiß, dass nur Leiden ist, wenn man ihn nicht geht.

    Es tut mir leid um deine Triny, aber du hast es richtig gemacht.

  6. #6

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    tut mir leid für dich
    sie fliegt nun mit meinen balu im regenbogenland
    jetzt hat sie keine schmerzen mehr

  7. #7

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Amra ist nun auch bei Triny und ich glaube sie haben jede Menge Spass miteinander.


  8. #8

    Gast

    Standard

    Mein Beileid,

    aber die Entscheidung war die richtige (auch wenn es sehr schmerzhaft ist). Deine Trini hat nun auch Gesellschaft von meinen verstorbenen Wellis Pucky, Rico und Flori. Ich wette dort wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen mehr und viele neue Wellifreunde.

    LG Yamina

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wie traurig

    Manchmal ist man einfach machtlos und man kann den Kleinen nur noch helfen indem man sie erlöst

    Jetzt fliegt die kleine Maus im Regenbogenland mit vielen neuen Freunden und muss nicht mehr leiden.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das tut mir total leid für dich aber es war die richtige entscheidung Triny nich leiden zu lassen.Das ist so traurig.In Gedanken gedrückt

  11. #11

    Katrin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank für Eure mitfühlenden Worte!!

    Mittlerweile tut es nicht mehr so sehr weh, wenn ich an meine kleine Maus denke...

    Was mich auch ein bischen getroffen hat: Triny´s Mann Neo und ihr Sohn Merlin haben am Tag danach so weiter gemacht, als wäre Triny nie da gewesen. Aber Neo ist jetzt wieder anhänglicher geworden...

    Trotz allem kann ich die Finger von diesen kleinen nicht lassen. Wenn ich soweit bin, wird ein dritter Welli in unsere Welli-Villa einziehen Mal schauen, was die Männer-WG dazu sagen wird...

    Liebe Grüße
    Katrin

  12. #12

    Gast

    Standard

    Du hast ein gutes Herz und das richtige getan .

Ähnliche Themen

  1. Shorty hat es nicht geschafft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:39
  2. Bubi hat es nicht geschafft...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:28
  3. Sie habens nicht geschafft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •