Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Peggy hat Körner erbrochen!

  1. #1

    Gast

    Standard Peggy hat Körner erbrochen!

    Hallo!

    Heute Nm hat meine Peggy gewürgt und dannach Körner erbrochen! Hab dann sofort bei meiner TÄ angerufen und bin mit ihr dorthingefahren. Die Ärztin wollt eigentlich schon gehen, aber hat sie dann doch noch behandelt. Seit der letzten Untersuchung hat Peggy 10g zugenommen und wiegt nun 60g! Sie hat ihr ein Medikament mit einer Knopfkanüle gegeben. Außerdem soll ich ihr nun täglich Ulcogant geben.

    Für eine ausführliche Untersuchung gehe ich dann nächst Woche mit allen Vieren hin, da Ronnie von Steve und Bud gefüttert wird und Ronnie Peggy füttert. Dies kann ich auch nicht unterbinden, obwohl dies natürlich meine Ärztin mir empfohlen hat und mir sinnvoll erscheint, aber dieses WE hab ich wieder Dienst und Sonntag, Montag und Mittwoch geteilten Dienst, also keine Chance dies zu überwachen.

    Sie hat mich dann angerufen und die Kotprobe von Peggy war negativ. Dennoch will ich mehr Gewißheit.

    Ich bin begeistert! Nun hab ich zwei Vögel zu verarzten und dann auch noch mit Krankheiten, an denen mir schon Karl und Paulinchen dieses Jahr gestorben sind!

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Es kommt immer alles zusammen, nicht wahr?
    Ich hoffe, dass deinen Geierchen nichts fehlt und Peggy wünsche ich eine gute Besserung!

    Die Daumen sind gedrückt, lieber Jürgen

    Ihr steht das schon durch!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen,

    oje!
    Hier sind alle Krallen, Flügel und Daumen für Peggy gedrückt.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann dein Unbehagen gut verstehen, ähnlich ging es mir auch, als ich drei Wochen nach Anschaffung meiner Flauschkugeln die Diagnose Megabakteriose bekam. Und im Wochenend-, Schicht- und Teildienst kommt sowas dann ganz besonders dumm. Ich drücke dir die Daumen, dass bei der Untersuchung am Dienstag nicht gar so negatives bei rauskommt und deine Flauschkugeln bald wieder auf dem Wege der Besserung sind.

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen,

    ach je, das tut mir leid. Wie man sich in dieser Situation fühlt, kennen hier ja einige. Ich bin seit ein paar Tagen auch mal wieder im Club der Verarzter, denn kurz nachdem ich meinen bis dahin sehr intensiven Pflegepatienten einschläfern lassen musste, ist der nächste Vogel krank geworden und jetzt kämpfen wir gegen Megabakterien. Ganz großes Kino!

    Ich wünsche Deinen Tieren, dass alles halb so schlimm ist. Meine Daumen sind gedrückt!

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen

    ... jetzt kämpfen wir gegen Megabakterien. Ganz großes Kino!
    Auch für dich und den Vogel sind alle Daumen gedrückt. Bei dir ist er ja in guten Händen und kann von deinen Erfahrungen bestimmt provitieren.

  7. #7

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Daumen und Krallen sind für Peggy und Gaby`s kleinen gedrückt

  8. #8

    Geno
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir alle Daumen und Krallen !!!!!

    LG
    Silvia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen,

    drücke auch fest die Daumen, dass es Deinen Piepsern bald besser geht!
    Du kommst aus dem Behandeln ja gar nicht mehr raus , halte durch!

    Viele Grüße,
    Astrid

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich wollte ja diese Woche mit allen Vieren hin. Den Termin hat meine Ärztin abgesagt. Sie hat seither nicht mehr gewürgt und bekommt morgens immer ihre Medizin (Peggy, nicht die Ärztin).

    Ich werd sie mal fragen, ob´s für Bud ein stärkeres Medikament gibt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hab heut mit meiner TÄ telephoniert und die sagte, daß ich nun die Behandlung abbrechen kann, da sie seither nicht mehr gewürgt und erbrochen hat. Ich habe seit etwa drei Tagen PT 12 übers Futter gestreut und seither rühren sie das Futter nicht mehr an. Alles andere wird komplett vertilgt (ein riesiges Salatblatt z.B.) aber das mit PT 12 "verseuchte" Futter nicht mehr. Heut hab ich es ins Trinkwasser getan. Es wurde wieder gefressen aber auch getrunken! Nächste Woche habe ich mit allen Vieren (wenn´s bis dahin nicht gar Fünfe sind?) einen Termin. Am Thymian haben sie sich auch gut bedient.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das klingt doch schon etwas positiv. Schön, dass das Würgen aufgehört hat. Wünsche dir und deinen Federbällchen ein schönes Wochenende und hoffe, die bleiben gesundheitlich stabil.

    LG

Ähnliche Themen

  1. U-Peggy! Sie müsste ein paar Gramm runter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 19:18
  2. Zim hat Körner erbrochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 17:26
  3. Bella hat trockene Körnchen gespuckt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 10:21
  4. Meine Yuki hat Blut erbrochen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •