Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vertrauen zurückgewinnen

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Vertrauen zurückgewinnen

    Hey und Hallo!

    Ich habe eine Frage. Nach der schlimmen Diagnose GLS bei zwei meiner Wellis muss ich nun allen eine Zeit lang zweimal täglich Medikamente in den Schnabel geben und sie deswegen natürlich auch anfassen. Ich habe die Kleinen noch nicht sooo lange aber sie waren sehr schnell ( nach 7 Tagen) zutraulich und haben alle auf meiner Hand gesessen und Kolbenhirse gefuttert. Jetzt wollte ich fragen ob ich es je wieder hinbekomme das sie auf meine Hand kommen? Es tut mit so leid das ich sie immer wieder einfangen und anfassen und ihnen ekelhaft schmeckende Medizin geben muss und kann verstehen das sie mich deswegen nicht mehr so lieb haben können Wellis verzeihen oder merken sie sich das jetzt für immer?

  2. #2

    Gast

    Lächeln Hahn oder Henne?

    Könnt Ihr schon erkennen was da bei mir zuhause rumflattert?
    Nr.1 ist Pepe
    Nr.2 ist Bali
    Nr.3 ist Momo
    Nr.4 sind Suki ( links) und Pepe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,
    hast du von Momo noch mal zum Vergleich ein anderes Bild? Da bin ich mir etwas unsicher. Von diesem Bild zu urteilen hast du 4 Hähne, aber wie gesagt, bei Momo bin ich ein bisschen unsicher.

    Und das mit dem Vertrauen ist natürlich blöd Wenn man sie so oft anfassen muss ist das echt übel. Kannst du nicht einen Handschuh anziehen oder mit dem Tuch fangen damit sie keine Angst vor der Hand bekommen sondern nur vor dem Tuch?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey!

    Also, das mit dem tuch mache ich ja schon, auch weil ich sie damit besser kriege und ich fange sie auch nie im Käfig damit sie den immer als Rückzugsort haben und da noch gerne drin fressen und schlafen. Naja, mal sehen...

    Ich habe leider noch keine anderen Bilder außer diesen und solange sie Medizin bekommen wollte ich sie auch nicht so mit Fotos machen stressen ( irgendwie stehen sie nicht so auf die Digicam, wenn ich damit ankomme dann bin ich immer der lästige Paparazzo )

    4 Hähne, das ist ja dann ne ganz nette Sache, nicht so stressig :-) obwohl ich bei Pepe manhcmal denke sie ist n Mädel, weil sie/er immer am meisten rumstresst und zickig ist

    Ich werde bald mal ein paar mehr Bilder machen und dann nochmal welche reinstellen. Vielen Dank für die prompte Antwort!

  5. #5

    Gast

    Standard

    huhu,
    vielleicht kann ich dich ein bisschen trösten..
    Ich muss meiner Min auch täglich Medizin in den Schnabel geben. Dazu fange ich sie im Badezimmer ein (der einzige Ort hier, der ne Tür hat ), was mal mehr mal weniger gut klappt (ebenso wie das mit der Spritze..).
    Aber selbst während des Fangen-Versuchens kommt sie noch ganz normal auf meine Hand, wenn ich sie ihr hinhalte. Beim Fangen gibts dann natürlich Gemeckere, aber auch danach ist alles wieder in Ordnung.
    Ich versuche mich dann immer gleich viel mit den Piepsis zu beschäftigen, damit das ungüte Gefühl nicht anhält, und das klappt auch gut.
    So tagsüber ist sie dann ganz normal, kommt zu mir und tut was Wellis eben so tun
    Achja, das einzige, was sie nicht mehr tut, ist freiwillig ins Bad fliegen, wo sie früher viel Zeit verbracht hat (von wem sie das wohl haben mag...)

    Wenn du weiterhin fleissig mit deiner Bande übst und dem Kranken viel Geduld entgegen bringst, dürftest du also gute Chancen haben.
    Viel Erfolg!
    Sinschn

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn wir bei uns einem Pieper Medis verabreichen müssen, machen wir es immer so, daß er direkt nach der Gabe, wenn er wieder 'frei' ist, eine Kolbenhirse vor den Schnabel gehalten bekommt.
    Die wurde bisher auch immer gern angenommen.

    Und so verbinden sie vielleicht auch ein wenig Positives mit der doofen Situation.
    Bei uns jedenfalls hat das Vertrauen nicht zu arg gelitten. Klar, sind sie skeptischer, aber die Neugierde siegt dann doch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich habe grade mal versucht mich mit ein bisschen roter KoHi wieder in ein besseres Locht zu rücken und es hat auch ganz gut geklappt. Momo hat was gefressen, allerdings nicht wenns auf meiner Hand liegt, nur wenn ich es halte...tja, die sind eben doch alle recht klug im Köpfchen. Naja, jetzt sind alle ein bisschen müde, die MEdizin ist aber acuh echt heftig meinte die ärztin...außerdem haben alle jetzt einen schönenn orangenen "Bart". aber selbst Momo findets nicht toll auch endlich mal etwas Farbe zu haben...sehr verständlich...naja, ich glaube die haben alle nicht so richtig unger, aber sie sind auch nicht nervös wenn ich am Käfig rumhantiere, das ist schonmal sehr gut und sie sind in einer tour am erzählen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich musste meinen Mops auch mal zwei Wochen lang täglich einfangen und medizinisch versorgen...... als die zwei Wochen vorbei waren hats nur drei Tage gedauert und er war wieder so zutraulich wie zuvor. Also meiner Erfahrung nach nehmen sie sowas nicht allzu lang übel...

    Viel Glück!

  9. #9

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ich bin auch der Meinung wenn dein Welli bereits Vertrauen zu dir gefasst hatte dann wird er das auch recht schnell wieder erlangen.
    Ich denke das sie ganz genau spüren das man ihnen im Endeffekt nur Gutes tun will.
    Ich kann mich noch sehr gut an das Geschrei (es zeetern zu nennen hieße maßlos zu unter treiben) von Vicky erinnern als ich ihr ein Zwangsbad verpassen musste.
    Sie hatte damals in meinen Joghurt eine Punktlandung hingelegt und hatte bis zum Hals im Joghurt gesessen..

    Sie hat genau eine halbe Stunde durchgehalten beleidigt zu sein und dann kam sie zaghaft tschiepend zu mir-so nach dem Motto:
    Hast du mich noch lieb?


    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


Ähnliche Themen

  1. Bobby vertraut mir sehr
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:08
  2. Grisu hat Vertrauen in mich!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:27
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Vertrauen
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 19:45
  4. Vertrauen? Wann kommt er auf die Hand?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 22:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •