Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Welli benimmt sich komisch

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli benimmt sich komisch

    Hallo einer meiner beiden Wellensittiche ist letztewoche gestorben
    der Tierartzt meinte es wäre ein problem mit der Leber und nicht ansteckend

    nun ist der andere welli alleine und komisch
    er hat durchfall
    ist aufeinmal scheuer und ängstlicher
    und spuckt sein Futter aus als er wirft es durchs Zimmer und kotz sodass sein kopf danach ganz nass ist .an der wand klebt dann eine weiße flüssigkeit mit den körnern drin . Ich wollte ihr einen neuen Partner holen aber jetz habe ich angst das es vill eine Krankheit ist.
    Hättet ihr villeicht eine Idee was es ist ?
    den Tierartzt möchte ich vermeiden weil es zuviel stress ist.
    Ich hoffe auf Antworte. Danke

  2. #2

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...ehrlich gesagt, würde ich bei Erbrechen, was anhält, und wo der kleine Kopf hinterher nass ist...lieber ganz schnell zu einem guten vogelkundigen Tierarzt, der Kropfabstrich und Kot untersucht.
    Es ist Streß, aber es kann eben schnell zu spät sein bei Wellis. Und das Spucken ist auch Streß, der nicht zu unterschätzen ist, wenn es Linderung gibt.

    Frederic hatte letztes Jahr sehr sehr viel erbrochen - ich bin fast verzweifelt, und doch haben wir ihm immer helfen können, auch wenn er mein kleiner Sorgenvogel bleibt, wegen der Megabakterien.

    Ich würde zum Arzt, wirklich. Ich könnte das nicht lange mitansehen, wenn es einem Vogel nicht gut geht. Wärme tut vielleicht gut, Kamille- oder Ringelblumentee - abgekühlt, 50% Wasser verdünnt, oder Thymian...aber dann schnell zum Arzt.

    Liebe Grüße und alles Gute, Renate

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo lari,

    gut, daß Du da bist, um für Deinen Wellensittich Rat einzuholen.

    Du schilderst eine "Kropfentzündung". Diese kann verschiedene Ursachen haben. Informationen hierzu findest Du hier:

    https://www.welli.net/kropfentzuendung.html

    Um die Ursache feststellen zu können und Deinen Welli entsprechend behandeln zu können, solltest Du ihn umgehend zum Tierarzt bringen. Hier unsere Listen mit vogelkundigen Tierärzten:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

    Bestimmt findest Du in unseren Listen einen vk TA in Deiner Nähe.
    Sollte der Weg für Dich etwas weiter sein, so nimm bitte Kolbenhirse als Wegzehrung und Gurke gegen den Durst für Deinen Welli. Wellis überstehen so auch eine weitere Fahrt.

    Alles Gute für Deinen Welli.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und von mir ein herzliches Willkommen

    Das klingt aber nicht sonderlich gut was du da schreibst. Körner spucken muss abklärt werden.

    Ich rate dir, schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Denn es klingt nicht so, als wäre dein TA vogelkundig, oder? Das ist bei Wellensittichen aber sehr wichtig, da normale Kleintierärzte meist keine speziellen Schulungen dazu haben.
    Schau mal auf unsere Listen und such dir einen für dich erreichbaren Arzt heraus.

    Viel Erfolg
    Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen,

    ich kann mich da meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, da steht ein vk-TA-Besuch an. Oft kann der Stress einen TA zu konsultieren lebensrettend für den Welli sein, zumal Erbrechen verschiedene Ursachen haben kann.

    Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest und wünsche deinem Vogel baldige Besserung.

  6. #6

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe lari,

    das hört sich überhaupt nicht gut an!

    Bitte geh mit deinem Vogol so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Jetzt hab ich schon gedacht, ich bin heute wirr und mein PC bzw. das Netz spinnt auch wieder.

    Wieso ist denn dieser Tread gleich 2x vorhanden? Dann musst du dir die Antworten ja zusammenklauben?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Junger Wellensittich benimmt sich "komisch"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 11:19
  2. Wellidame benimmt sich auf einmal komisch
    Von Sunny 7 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 18:44
  3. Mein neuer Welli verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •